Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

Diskutiere Calimoto funktioniert im offline Modus nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.334
Ort
Rheinland
Hallo
Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online Modus funktioniert es, Hat jemand einen Lösungsansatz wie ich den Offline Modus wieder zum laufen bekomme?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.881
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Calimoto mit Internetzugang vom Smartfon aus gestartet? (also nicht im WLAN) und dann erst offline gehen. War glaube ich bei mir so. Die prüfen via Internet, ob Du die Version gekauft hast und das ist im offline Modus nicht möglich.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
205
Hatte das gleiche Problem.

Habe die Calimoto App upgedatet, die Karten neu runtergeladen und es funktioniert wieder.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
257
Ort
67829
Modell
1300 GS
Geht bei mir auch nicht mehr......neues Update / Karte auch nochmal drauf gemacht......geht nicht. :boese_2:

Gerade nochmal probiert......wie oben..... es kommt " unbekannter Fehler ".
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
455
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
schreib mal den Support von Calimoto an, hatte da nach 1h ne Antwort mit entsprechender Hilfestellung, welche auch zum Erfolg geführt hat.

Grüße und viel Erfolg,

Andreas
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
257
Ort
67829
Modell
1300 GS
Danke für die Info!
Die Hilfestellung kam schon am Sonntag......sollte das neue Update drauf machen....hat aber bei mir nicht geholfen :lalala:

Wie war denn die Hilfestellung???

Gruß Holger
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.334
Ort
Rheinland
Na klasse!! Bin gerade im Urlaub und hatte mir alle Touren mit Calimoto grmacht. Bin jetzt mit Kartr am navigieren, schöne Schei.ße. Sowas kann einem ganz dchön den Urlaub zerhageln.
Da kauft man ein „tolles“ Produkt und wenn man es braucht dann funzt es nicht weil wohl irgendwelche Programmierer wieder daran rumfummeln, Den Mist hatte ich schonmal als die was größeres an der Software umgestellt haben. Da haben die mir ein verlängertesWE damit ramponiert.
Werde mich nach dem Urlaub nach was anderem umschschauen, die können mich nal jetzt….
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
257
Ort
67829
Modell
1300 GS
Geht immer noch nicht ....keine Antwort vom Support :boese_2:

Habe die jetzt nochmal angeschrieben. :lalala:

Jetzt kam die Antwort:

Hallo Holger,

das Problem ist tatsächlich noch aktuell, vor allem auf Geräten, die eine ältere Betriebssystemversion haben (Android 10-11). Bei den aktuellen Betriebssystemversionen wurde das Problem gelöst. Wir tun unser Bestes, um auch die Lösung für die älteren Betriebssystemversionen schnellstmöglich im Google Play Store in Form einer neuen App-Version bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.334
Ort
Rheinland
So, ich habe calimoto deinstalliert und neu installiert. Jetzt sind meine Touren weg, habe ich die beim deinstallliern auch gelöscht oder kann ich die irgendwie wiederherstellen?
Danke für ne Info
 
D

dpmuc

Dabei seit
25.05.2024
Beiträge
1
Hi zusammen,
ich habe gestern vom Calimoto Support folgende Nachricht erhalten.

Hi Dieter, ich habe gute Nachrichten: Das von dir gemeldete Problem wurde behoben. 🥳 Bitte lade das neueste Update (Android: Version 9.4.2 / iOS: Version 7.9.2) der App herunter, um weiterhin einwandfrei Spaß mit calimoto zu haben. Nochmal vielen Dank für deine Mitarbeit und Geduld. Ich wünsche dir viel Spaß auf deinen nächsten Touren! Allzeit gute Fahrt! ✌
Max 🏍


Das Problem war bei meinem Samsung A50 Android 11 aufgetreten. Erste Tests mit der neuen Version waren bis jetzt erfolgreich.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.334
Ort
Rheinland
So, ich habe calimoto deinstalliert und neu installiert. Jetzt sind meine Touren weg, habe ich die beim deinstallliern auch gelöscht oder kann ich die irgendwie wiederherstellen?
Danke für ne Info
war etwas zu ungeduldig, meine Touren sind wieder da
 
KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
109
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
So, ich habe calimoto deinstalliert und neu installiert. Jetzt sind meine Touren weg, habe ich die beim deinstallliern auch gelöscht oder kann ich die irgendwie wiederherstellen?
Danke für ne Info
Wenn Du dich mit Deinem Calimoto Account anmeldest, sollte sie wieder da sein.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

Calimoto funktioniert im offline Modus nicht - Ähnliche Themen

  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

    BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Calimoto funktioniert gar nicht mehr (gelöst)

    Calimoto funktioniert gar nicht mehr (gelöst): Die App startet und hängt jetzt seit Stunden in den Karten mit der Meldung "Laden . . ." fest. Die Karten sind alle auf dem Handy. Wofür habe ich...
  • Calimoto funktioniert gar nicht mehr (gelöst) - Ähnliche Themen

  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

    BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Calimoto funktioniert gar nicht mehr (gelöst)

    Calimoto funktioniert gar nicht mehr (gelöst): Die App startet und hängt jetzt seit Stunden in den Karten mit der Meldung "Laden . . ." fest. Die Karten sind alle auf dem Handy. Wofür habe ich...
  • Oben