Campen in Estland, Lettland, Litauen, Polen

Diskutiere Campen in Estland, Lettland, Litauen, Polen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, am kommenden Montag starten wir Richtung Nordkapp, von dort aus weiter nach Helsinki und wollen über Estland, Lettland, Litauen...
K

Karsten..

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
14
Ort
Rendsburg
Modell
DR-650, Ducati 1198S
Hallo zusammen,

am kommenden Montag starten wir Richtung Nordkapp, von dort aus weiter nach Helsinki und wollen über Estland, Lettland, Litauen und Polen zurück. Wir planen überwiegend im Zelt zu übernachten, jedoch habe ich nur mässige Informationen über die vier zuletzt genannten Länder finden können.

Hat hier jemand dazu aktuelle Infos?
Ist es generell möglich? Sind dort überhaupt Plätze vorhanden oder sollte man lieber ein Hotel vorziehen?
Kosten?

Danke vorab,

mit freundlichsten Biker-Grüßen

Karsten
 
G

gs kiki

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
6
komme gerade vom baltikum,kann dir material zu senden,schicke, wenn zeit ist die unterlagen per pn.
lg kirsten
 
K

Karsten..

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
14
Ort
Rendsburg
Modell
DR-650, Ducati 1198S
Hallo Kirsten,

ich habe dir mal eine PN gesendet.

Danke vorab,

Gruß
Karsten
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo Karsten,
für den Fall, dass Kirsten dir ausreichende Infos zukommen ließ, vergiss einfach meinen Beitrag.
Kann dir auch nicht wirklich viel weiterhelfen, war lediglich vor drei Jahren in Estland, allerdings nicht mit dem Zelt unterwegs, weiß aber, dass dort auch das sogenannte "Jedermannsrecht" gibt, das dir das Zelten und Übernachten in freier Wildbahn erlaubt, ohne dass du einen Campingplatz aufsuchen mußt.

Falls du in Tallinn doch mal ein Hotel zum regenerieren aufsuchen wolltest, so kann ich dir das "Domina Inn Ilmarine" empfehlen. Bewachte Parkplätze und sehr zentral gelegen zwischen Hafen und Altstadt. Von da alles gut zu Fuß erreichbar.
Meines Erachtens gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Viele billige Zeltplätze. Etliche Bauern, die dir gerne Erlaubnis geben- aber auch viele Billige Hotels.
Litauen und Estland sowie Polen kennt Campingverbände, auch die bei uns üblichen Schilder am Strassenrand. In Lettland hab ih etwas länger gesucht, dann aber auch einiges gefunden. Unproblematisch, würd ich sagen.
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo zusammen,

...
Wir planen überwiegend im Zelt zu übernachten, jedoch habe ich nur mässige Informationen über die vier zuletzt genannten Länder finden können.
Hallo Karsten,

für den Fall, dass ihr über ein Navi verfügt, dürfte diese Seite für euch interessant sein.

Gruß

Bearloe
 
K

Karsten..

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
14
Ort
Rendsburg
Modell
DR-650, Ducati 1198S
Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Und ja wir haben das Glück ein Navi benutzen zu können und somit habe ich es gleich mal mit der POI ausgestattet, eine klasse Sache!

Danke nochmals und freundlichste Grüße

wir zählen die letzten 3 Tage bis zur Abfahrt :-)

Karsten
 
Thema:

Campen in Estland, Lettland, Litauen, Polen

Campen in Estland, Lettland, Litauen, Polen - Ähnliche Themen

  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • WoMo / Camper Forum

    WoMo / Camper Forum: Hallo Gemeinde, ich bin im Begriff ein Wohnmobil, bzw. CamperVan zu kaufen. Und bereits vor Zulassung kommen Detailfragen auf...
  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

    Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?: Moinsen! Ich bin großer Freund vom Campen, habe es aber auch gern bequem (siehe Glamping mit dem Motorrad?). Ich würde jetzt gern einen Schritt...
  • Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • WoMo / Camper Forum

    WoMo / Camper Forum: Hallo Gemeinde, ich bin im Begriff ein Wohnmobil, bzw. CamperVan zu kaufen. Und bereits vor Zulassung kommen Detailfragen auf...
  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

    Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?: Moinsen! Ich bin großer Freund vom Campen, habe es aber auch gern bequem (siehe Glamping mit dem Motorrad?). Ich würde jetzt gern einen Schritt...
  • Oben