camping grill

Diskutiere camping grill im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach Leute Das hat jetzt nichts mit Gs zu tun aber mit basteln schon Will nächste Woche mal wieder mit dem Moped in Urlaub und wieder stellt...
S

srxtgs

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
23
Tach Leute

Das hat jetzt nichts mit Gs zu tun aber mit basteln schon

Will nächste Woche mal wieder mit dem Moped in Urlaub und wieder stellt sich die gleich Frage wie letztes Jahr wie soll man aufm Campingplatz grillen.

Letztes Jahr haben wir uns einfach einen bei Eurocamp ausgeliehen aber in der Hochsaison wird das sicher schwierig werden

Vieleicht hatt ja von euch jemand sich neen Eigenbau Camping Grill gebaut der aufm Moped platz hatt und ist bereit ein Paar bilder einzustellen

Bis jetzt fehlt mir noch die Zündende Idee

Gruß Adrian
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich z.B grille im Urlaub nicht so sehr oft und nehme dann immer zwei dieser Einmalgrills mit. Kosten nicht viel und werden nach Gebrauch entsorgt.
 
G

gs uwe

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
32
Modell
1150gs adventure
Hey Adrian
Von Cramer gibt´s den Gasgrill "Trekki",find ich persönlich top.Man kann Grillen kochen eben alles ihn einem.

Gruß Uwe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Wenn Du auf der Suche nach einem aufblasbaren Kugelgrill bist ist es schwierig.
Ansonsten:
Grillrost mitnehmen, Dicke Alufolie vor Ort kaufen (evtl doppelt legen).
Folie drunter, Kohle da drauf, li/re je 1 Backstein, Rost drauf, fertig.

Falls das zwecks Rasen nicht geht 2 Roste mitnehmen
li/re je 1 Backstein, Rost drauf, Folie drauf, Kohle da drauf, li/re je 1 Backstein, Rost drauf,

Wer nun meint er könne "vor Ort" statt einem mitgeschleppten Rost etwas Hasengeitter erstehen der sollte beachten:
Wenn dann keinesfalls verzinkt, sondern blank!
Verzinkt ist als Lebensmittelunterlage absolut untauglich und eher für Selbstmörder zu empfehlen
gerd
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Tante Loise hat auch 'nen Klappgrill für'n Tankrucksack, den hab ich schon seit Jahren.
Ich stelle immer den Kessel Drauf und den Benzinkocher drunter, das steht viel sicherer - und natürlich Grillen kann man auch damit :D
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Am einfachsten ist es sicher mit den Einweg-Grills, die scubafat schon erwähnt hat. Gibt es an jeder Tanke, auch in Schweden und Norwegen habe ich die an fast jeder Tankstelle gesehen.

Oder einen billigen Faltgrill. Die sind so klein, daß man sie bequem z.B. in einen Koffer legen kann.

Gruß
Martin
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Ich glaube der Luis Grill wird sich irgendwann verbiegen.
Das Steckmodell find ich sehr praktisch, ist eine Überlegung wert.

Als Vielgriller muss man ja schließlich auch im tiefsten Urwald sein Steak brutzeln :)
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Manche Mopeds haben nen "Einmann(frau) Schwenkgrill" schon verbaut :D:p:rolleyes: !!!



G/ 'ruß,
Mike !!!
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Ich glaube der Luis Grill wird sich irgendwann verbiegen.
. . . :)
Nach mehr als 10 Jahren isser noch ziemlich unverbogen - kann ich der ICH GLAUBE Fraktion sagen. :confused:
Allerdings GLAUBE ich nicht, dass er das Gewicht des Fahrers + Motorrad aushält - iss ja für viele ein Kriterium. :D
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
dann habe ich wohl falsch GEGLAUBT. :)
Umso besser.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben den hier:

Zusammen gepackt 25cm/8cm/20cm
für 2 Steaks oder

reichts
gabs mal bei Globetrotter, besteht nur aus einer Blechschale an denen die Blechlaschen eingeschoben sind, das Gitter wird in die Ausklinkugen der Laschen gehängt. Genial einfach
 
*Basic*

*Basic*

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo Adrian,

wir haben den Brändi Grill von Relags:

http://www.woick.de/catalog/product_info.php?cPath=70000000_70300000_70311000&products_id=1220

Der ist aus solidem Edelstahl und absolut koffertauglich, weil er nur aus dem Rost besteht und der Stange, die einfach in den Boden gerammt wird. Darunter machste ein Feuer und gut ist.

Das Coole: Der Rost ist an der Stange drehbar und ganz leicht höhenverstellbar, d.h. Du hast fast so was wie Schwenkgrill-Feeling :)

Gibts bei Woick für mittlerweile 32,95 Euro, aber die lohnen sich echt, weil das Ding so flexibel ist.

Schreib mal, für was Du Dich letztendlich entschieden hast.

Gruß Birgit
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Birgit!
Glaubst Du,dass hier noch welche in der Lage sind selbst ein Feuer zu machen?
Vor lauter Komfort und zurück glaube ich das nicht!
Gruß
Karl
 
S

srxtgs

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
23
Hallo zusammen erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

war grad bei Polo und hab mir dort neen Rost gekauft eigentlich wollt ich mir auch noch die klappbare Feuerschale kaufen aber irgendwie hat mich die Qualität vin dem Ding nicht so überzeugt hab dann einfach ein Edelstahl Teller mehr mit genommen der ist genau so groß wie die Grillschale und stabiler und erst noch halb so teuer.

Ich werds Ende Woche mal testen ob das was taucht

Frohes Grillen Gruß Adrian
 
Thema:

camping grill

camping grill - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Camping App heute kostenlos - Ähnliche Themen

  • Camping Tisch

    Camping Tisch: Habe mir al eine Camping Tisch Erweiterung gebastelt. Der Tisch den ich immer dabei habe ist für nen Kaffee klasse aber Camping und richtig essen...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Oben