Chinesen Boxer

Diskutiere Chinesen Boxer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; in Holland gibt es interessante Importe.... MOTORWERK D kennt jemand diese Modelle? http://www.motorwerk.nl/CJ750sfotos/CJ750sfotos.htm
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
in Holland gibt es interessante Importe....

MOTORWERK D

kennt jemand diese Modelle?



http://www.motorwerk.nl/CJ750sfotos/CJ750sfotos.htm

Preise MOTORWERK 2013

Chang Jiang 750 M1M mit SV 12V/24 PS

Modell Solo
Das Motorrad gibt es auch in einer Soloausführung

Model Gespann Preis (inkl. MWST, ab Venlo)
Classic 5.150,-
Extended Classic 5.460,-
Met OHV motor +315,-
Die meist ursprügliche CJ750 M1 6V/22 PS Version ist
auch in obigen Modellvarianten lieferbar. Diese Version
eignet sich sehr gut für historische Anwendungen
(re-enactment, Spielfilme) vonwegen der sehr starken
BMW R71 Verwandschaft. Preise auf Anfrage.
Komplett mit Importpapieren, Herstellererklärung und Herkunftnachweis. Baujahre zwischen 1958 — 1966.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das ist der Nachbau vom Nachbau! Urmodell war einmal BMW dann wurde daraus die russische URAL und die Chinesen haben daraus dann die Chiang gemacht. Leider ist es wie bei jeder Kopie von der Kopie. Esbleibt Qualität auf der Strecke. Ich habe mal gehört, dass einige Händler die Kisten nach der Lieferung komplett auseinanderbauen und mit Qualitätslagern etc. versehen. Ansonsten soll das Dingen mehr stehen als fahren.

Gruß,
maxquer

So sieht das bei den Russen aus:

ural-750-04.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das ist die qualitativ noch schlechtere Alternative zu einer Dnepr und basiert im Grunde auch auf dem Zündapp We(h)rmachtskrad.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hab schon Importe in D gesehen, ab 3500 Eu, direkt aus der China Kiste. Muss wahrscheinlich wie ne Vollrestauration angefasst werden, dann hat man Spass damit.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie lösen die denn das mit der deutschen Straßenzulassung. Euro 3 packt das Teil ja wohl nicht. Ich habe da was von "1966 refurbished" gelesen. Nehmen die alte Rahmen und umgehen damit die neuen Zulassungsbestimmungen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Wie lösen die denn das mit der deutschen Straßenzulassung. Euro 3 packt das Teil ja wohl nicht. Ich habe da was von "1966 refurbished" gelesen. Nehmen die alte Rahmen und umgehen damit die neuen Zulassungsbestimmungen?
das habe ich mich ebenfalls gefragt...........
Aber das machen die Chinamännchen schon..........:o
einfach ein Schild mit 1966 drauf oder die entsprechenden Papiere oder Unterlagen ausstellen ist für die doch das geringste Problem :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ehrlich? Geld kann man auch sinnvoller verbrennen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
was gibt es denn sinnvolleres als ein motorrad? egal wo der stuhl herkommt, er muss ja auf den eigenen arsch passen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Chinakracher ist nicht mal am Ende einer Liste, der ist garnicht auf der Liste. Dnepr bietet mehr, besser fahrfertig (mit Abstrichen)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
also wenn egli das zeug wirklich importiert mach ich mir wegen der fahrtüchtigkeit eigentlich keine sorgen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, in den 70ern hat Egli zwar mit dem Zentralrohrrahmen Maßstäbe gesetzt, aber der Rest war ziemlich "Bastelbude" (hat mir ein ehemaliger Besitzer erzählt)
Kleinstserie halt, da ist heute jede MV, Guzzi, Meilen weiter
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
naja, in den 70ern hat Egli zwar mit dem Zentralrohrrahmen Maßstäbe gesetzt, aber der Rest war ziemlich "Bastelbude" (hat mir ein ehemaliger Besitzer erzählt)
Kleinstserie halt, da ist heute jede MV, Guzzi, Meilen weiter
IIRC hat Egli jahrelang Royal Enfields aus Indien geholt und für die Schweiz fit gemacht. Dem traue ich schon zu, einen Chinakracher so weit zu supern, dass der tut, was er soll. Nur kostet der Hobel dann statt fünf Riesen eben acht, und ob man dazu Lust hat, ist eine andere Frage. Andererseits: Zum Posen in Berlin Mitte taugt das Gerät vermutlich perfekt.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
naja, in den 70ern hat Egli zwar mit dem Zentralrohrrahmen Maßstäbe gesetzt, aber der Rest war ziemlich "Bastelbude" (hat mir ein ehemaliger Besitzer erzählt)
Kleinstserie halt, da ist heute jede MV, Guzzi, Meilen weiter
Hallo
stimmt und trotzdem wurden seine Motorrad-Rahmen-Fahrwerke (auch Gabeln) "damals" zumindest als das Beste vom Besten gehandelt und bezahlt. Und sehr oft kopiert bzw. nachgebaut ! Seine Rahmen mit oberem dicken Hauptrohr und fast ausschließlich geraden nach unten gehenden Rohren waren an Einfachheit kaum zu überbieten und wurden sehr genau (Rohre) angepasst und "Hartgelötet" und anschließend verchromt oder vernickelt.

Wäre stolz wenn ich eine EGLI-Vincent zum Beispiel mein Eigen nennen könnte.
Grüße Eugen

PS: Natürlich ist Fritz Egli heute weit weg von seiner damaligen Form und -- natürlich auch älter.......
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber nur mir NVA-Uniform!:cool:

Gruß,
maxquer
Da waren einander schon sehr ähnlich :rolleyes: Und bei der Volksarmee gab es wenigstens noch richtige Leder-Schaftstiefel mit Stiefelhosen :cool:.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Chinesen Boxer

Chinesen Boxer - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.

    Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.: Moin zusammen. Ich habe mir kürzlich Taschen für die Sturzbügel der ADV bei Aliexpress bestellt und bin ziemlich begeistert für den Gegenwert von...
  • Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

    Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen: Ich habe mir einen ergänzenden Wind/Handschutz aus transparentem Plastik bei Aliexpress für ca. 18USD gekauft. Bislang kannte ich nur rauchgrau...
  • Prosit Neujahr heute feiern die Chinesen

    Prosit Neujahr heute feiern die Chinesen: Huhu heute am 31.01 feiern die Chinesen hier Neujahr. Ein kleiner Auszug aus der Speisekarte: So lebt man in Kambodscha - zu Gast bei Freunden...
  • chinesisches Horoskop

    chinesisches Horoskop: Wollte nur mal dran erinnern, dass heute das Jahr des TIGERS beginnt, ich denke ihr solltet das wissen. :D:D:D:D:D:D:D Der mutige Tiger hat...
  • chinesisches Horoskop - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.

    Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.: Moin zusammen. Ich habe mir kürzlich Taschen für die Sturzbügel der ADV bei Aliexpress bestellt und bin ziemlich begeistert für den Gegenwert von...
  • Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

    Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen: Ich habe mir einen ergänzenden Wind/Handschutz aus transparentem Plastik bei Aliexpress für ca. 18USD gekauft. Bislang kannte ich nur rauchgrau...
  • Prosit Neujahr heute feiern die Chinesen

    Prosit Neujahr heute feiern die Chinesen: Huhu heute am 31.01 feiern die Chinesen hier Neujahr. Ein kleiner Auszug aus der Speisekarte: So lebt man in Kambodscha - zu Gast bei Freunden...
  • chinesisches Horoskop

    chinesisches Horoskop: Wollte nur mal dran erinnern, dass heute das Jahr des TIGERS beginnt, ich denke ihr solltet das wissen. :D:D:D:D:D:D:D Der mutige Tiger hat...
  • Oben