Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

Diskutiere Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir einen ergänzenden Wind/Handschutz aus transparentem Plastik bei Aliexpress für ca. 18USD gekauft. Bislang kannte ich nur rauchgrau...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Ich habe mir einen ergänzenden Wind/Handschutz aus transparentem Plastik bei Aliexpress für ca. 18USD gekauft. Bislang kannte ich nur rauchgrau oder das dunkle Plastik. Das transparente Material fand ich gut, die Farbe ist wie die der Scheibe. Es wurden Schrauben und Unterlegscheiben mitgeliefert. Die Paßform ist auch in Ordnung, die klickten richtiggehend in den Handschutz ein. Lieferdauer war ca. 4 Wochen, kam dann per DHL.
https://www.aliexpress.com/item/33057889487.html

IMG_5023.jpg
IMG_5025.jpg
IMG_5026.jpg
IMG_5027.jpg
IMG_5024.jpg
IMG_5021.jpg
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Ich hoffe, dass du mit der Chinaware Glück hast, ich habe meinem Moped die von Givi gegönnt.
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Sorry, aber warum sind die denn besser? Wo kommen den die Givi Teile her?

Gruß Brauny

...sehe ich ( leider ) genau so, und ich habe meine rauchgrauen ebenfalls vom Chinamann für rund 22€. Diese machen einen sehr stabilen, flexiblen und auch passgenauen Eindruck. Haptisch und optisch kein Unterschied zu den baugleichen Teilen von Wunderlich, TT und co.

Gruss H-P
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
156
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin von der Küste
Die sehen Gut und Stabil aus...Denke mal das passt !

Gruss Adventure
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Kaufe die auch vom Chinesen. Mein iPhone XS kommt auch vom Chinesen...
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Hab ich gerade bestellt für etwa 9€ ohne Versand.
Bin gespannt.

Notfalls gelber Sack
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Fast die gesamte Unterhaltungselektronik kommt aus den asiatischen Ländern. Schau mal in dein Wohnzimmer WausK. Was hier nicht ok ist, ist der eklatante Preisunterschied. Vor dem Fachhandel steht der Großhandel und nach dem Fachhandel der Einzelhandel. Alle wollen nur das eine.

Wenn man also, wie hier direkt in China bestellen kann, sollte dieses per Zoll geregelt sein. So ist das in einer globalisierten Welt. Leider ist diese immer wieder überschattet von Ausbeutung und Menschenrechtsverletzungen. Und das Interessiert die meisten Fachhändler leider nicht.
Meine GS ist für mich auch Unterhaltungselektronik, da sie mich gut unterhält. [FONT=&quot]☺
[/FONT]Und da sind nee Menge Teile dran die in Asien gefertigt wurden.

Gruß Brauny
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Habe die gleichen Teile nur in rauchgrau für *20 Euro beim Chinaman gekauft. Machen einen sehr guten Eindruck! Sehe es auch nicht ein, warum man hier ohne Grund mehr zahlen sollte - gerade für solche Teile, die keinen techn. Ärger machen können.
Zum Beispiel kostet der Steinschlagschutz für den Getriebedeckel bei Wunderlich 50 Euro, bei Ali, ohne Wunderlichwerbeaufdruck, nur *12 Euro. Der Spritzschutz für den vorderen Kotflügel ebenfalls *12,- der hier im Lande teilweise für 70,- verkauft wird. Die Touratech Werkzeugbox kostet dort *50,-. Eine Seitenständerverbreiterung gibt es für *8,- und sieht der von SW Motech zum verwechseln ähnlich und hat dazu noch einen schönen 1250er Aufdruck. Beim Schutz für den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten oder für die Auspuffklappe verhält es sich genauso..

*(Preise inkl. Versand und Zoll)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe mir einen ergänzenden Wind/Handschutz aus transparentem Plastik bei Aliexpress für ca. 18USD gekauft. Bislang kannte ich nur rauchgrau oder das dunkle Plastik. Das transparente Material fand ich gut, die Farbe ist wie die der Scheibe. Es wurden Schrauben und Unterlegscheiben mitgeliefert. Die Paßform ist auch in Ordnung, die klickten richtiggehend in den Handschutz ein. Lieferdauer war ca. 4 Wochen, kam dann per DHL.
https://www.aliexpress.com/item/33057889487.html
Guter Tip! Danke! Gibts das so auch für die Lufti beim Ali?
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Sorry, aber warum sind die denn besser? Wo kommen den die Givi Teile her?

Gruß Brauny
Ich weiß es leider nicht.....aber du doch sicher :cool:

Ich kenne nur jemanden, der sich für die GIVI entschieden hat und damit zufrienden ist.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe an der F800GSA die Givi Erweiterung. Leider kann ich den linken Handschützer nicht mehr richtig anziehen. Der lässt sich jetzt relativ leicht verstellen. So begeistert bin ich also nicht von der Premium-Qualität.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich weiß es leider nicht.....aber du doch sicher :cool:

Ich kenne nur jemanden, der sich für die GIVI entschieden hat und damit zufrienden ist.
Du schreibst doch "Die sind auch mit Sicherheit die bessere Wahl."

Deshalb meine Frage: Warum besser?

Gruß Brauny
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Du schreibst doch "Die sind auch mit Sicherheit die bessere Wahl."

Deshalb meine Frage: Warum besser?

Gruß Brauny
Ich habe mal ein Produkt aus China bestellet, bei dem es in der Nachbearbeitung des Kunststoffteil dorch erhebliche Mängel gab.
Die Kanten waren scharfkantig und Löcher nicht sauber entgratet.
 
G

Gast39385

Gast
Ich habe an der F800GSA die Givi Erweiterung. Leider kann ich den linken Handschützer nicht mehr richtig anziehen. Der lässt sich jetzt relativ leicht verstellen. So begeistert bin ich also nicht von der Premium-Qualität.
Hallo Andy,

war bei mir so ähnlich. Zu der bereits vorhandenen eine weitere O-Ring-Dichtung hinzugefügt und jetzt ist er wieder fest.

Gruss
Klaus
 
Thema:

Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • Oben