City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

Diskutiere City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran.

Mal sehen, wie sich dies entwickelt. Aber die Auto-Industrie hat vielleicht eine größere Lobby. Für mich ist diese Poser-Entwicklung noch nervender. Die Burschen fahren im Gegensatz zu den meisten Motorradfahrern fast täglich, bevorzugt am späten Nachmittag bis in die Nachtstunden und beschallen erheblich mehr Bürger. Und gerne mehrfach durch ständiges hin- und herfahren.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Die Industrie wird selbst für die Poser nicht auf die Barrikaden gehen. Dafür sind es zu wenige, auch wenn die sich an bestimmten Orten sammeln.
Gruß,
Christian
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Aber Fahrverbote müssen für Alle gelten.....jeder ist gleich..... dachte ich jedenfalls mal.

Aber Diskriminierung von Minderheiten( Motorradfahrer im Vergleich zu Autofahrern in diesem Fall) ist ja üblich.

Eigentlich ein Fall für den Diskriminierungsbeauftragten.....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich finde, wenn man das Problem mit den "Profilierungsfahrten" lösen würde, und zwar durch gar garstige Strafen, dann würde sich vermutlich das Problem mit zu vielen Motorradfahrern da und dort deutlich geringer darstellen.

Ich treffe immer wieder auf Klappspaten, deren Hauptspaß beim Fahrzeugfahren offenbar das Nerven anderer Leute ist. Meine Frau sagt immer: "Ich würde so jemanden gern mal zur Rede stellen und ihn fragen, was er sich dabei eigentlich gedacht hat." Wir wohnen in einer wirklich ruhigen Gegend, in der nicht nur alles auf Tempo 30 beschränkt ist, sondern die Straßen auch noch so eng sind, dass Schnellfahren wirklich halsbrecherisch wird. Wie man dann auf die Idee kommt, man müsse einen Yoghurtbecher um halb ein Uhr nachts im ersten Gang bis in den Begrenzer drehen, tut mir leid, aber das erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig, wie man in solch einer ruhigen Gegend nach einer Ampel-Abzweigung mit einem Ford Mustang so viel Gas geben kann, dass das Heck des Wagens mit qualmenden Reifen ausbricht. Was geht in solchen Leuten vor? Ich sehe auch immer mal wieder auf irgendwelchen Landstraßen - und auch zum Teil innerorts - Burnout-Donuts. Wer macht so was?

Das Problem ist, dass in dem Moment, wo der Spacken nervt, kein Cop zur Hand ist, der ihn anhält, die Karre stilllegt und eine Untersuchung des Fahrers auf BTM in die Wege leitet.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Kontrollen werden durch Verbote ersetzt.....Verkehrsschilder sind billiger als Polizisten....
 
G

Gast 41871

Gast
...
Meine Frau sagt immer: "Ich würde so jemanden gern mal zur Rede stellen und ihn fragen, was er sich dabei eigentlich gedacht hat."...
Die Antwort wäre enttäuschend: Nichts.

In solchen spätpubertären Zeitgenossen mit überschießendem Testosteronspiegel geht nichts vor, sie denken auch nichts. Es ist die humane Variante zweier Pfaue in der Balz oder zweier Hirschböcke in der Brunft. Die können dann auch nicht denken.

MfG Gärtner
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Es ist die humane Variante zweier Pfaue in der Balz oder zweier Hirschböcke in der Brunft. Die können dann auch nicht denken.
...und würden sie dies nicht tun würde die Art aussterben...
...gut, Menschen gibt es genug aber wart ihr nie jung? Nie eine Heckschleuder ohne Elektronikfirlefanz besessen? Noch nie einen "Joghurtbecher" besessen? Ist das alles vernünftig? ...sicher nicht, aber was ist eigentlich passiert das sich jeder von allem was er nicht selber tut soooo extrem genervt fühlt? Ja, ich weiß die Mopeds früher waren leiser, die Autos hatten nicht so viel PS und Klappenauspuffzeug gab es auch nicht. Aber schwarze Kreise gab es trotzdem auf dem Asphalt, und Mopeds konnten auch schon immer laut sein...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Soviele Hausmeister hier im Forum,
und fast alle fahren 1200GS, also sehr laute Motorräder.
Hauptsache sich aufregen
ES SIND IMMER DIE ANDEREN
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Kontrollen werden durch Verbote ersetzt.....Verkehrsschilder sind billiger als Polizisten....
Vor 2-3 Wochen wurden in München auf der Sonnen-/Lindwurmstr. zwei M3s rausgezogen. Vater und Sohn. Wegen Ampelsprint. Ich war eine Ampel dahinter.
Die erste Streife hat wohl aus Vorsichtsgründen 4 (!) weitere Streifen dazugerufen und den Verkehr dahinter abgeblockt bis zum „rendez vous“ am Goetheplatz.
Also 10 Polizisten für eine Verkehrskontrolle.
Das zeigt den Aufwand, der da wohl notwendig ist.
Solange sie dabei das ein oder andere schwarze Schaf rausfischen, begrüße ich das. Ruhe herrscht deswegen noch nicht.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
....
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Soviele Hausmeister hier im Forum,
und fast alle fahren 1200GS, also sehr laute Motorräder.
Hauptsache sich aufregen
ES SIND IMMER DIE ANDEREN
Meine GS fahre ich gesittet.

Und die ANDEREN sind zumindest hier in München „neu“. Diese Typen gab‘s früher 100-pro nicht, in dieser Dichte, mit dieser arroganten Mentalität, die sogenannten Poser, die bekifften und/oder degenerierten gelangweilten Bauernsöhne mit schlechter Kindheit aus FS, EBE, LA, FFB, WOR etc die hier die Sau raus lassen
und den Fussballkumpel von meinem Sohn totgefahren haben.
Zu diesen Anderen gehöre ich garantiert nicht.
 
G

Gast20919

Gast
Hat es schon immer gegeben Ampelstarts und Poser speziell in Mannheim in den 70 zigern. da waren es De Tomaso Panthrera Bitter u. a die durch die Planken geknallt sind nicht vergessen 900 er Kaws und Suzuki Wasserbüffel die waren auch nicht ohne
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das heißt aber noch lange nicht, dass man das gut heißen oder tolerieren muss. Beispiele, wo unschuldige Dritte zu Schaden kamen, gibt es genug. Und extremer Lärm - gerade auch zur Nachtzeit - ist letztlich ebenfalls eine vorsätzliche Körperverletzung. Da sind Hausmeister zwar nicht hilfreich - aber vielleicht ein paar engagierte Polizisten.

Bei dem Ferrari-Fahrer, der vor einem Tag seine Kiste in drei Teile zerlegt hat, hätte auch ein Unschuldiger entgegen kommen können.

Ferrari zerschellt an einem Baum
 
G

Gast 41871

Gast
In Dresden ist diese Woche durch so einen Poser ein 6jähriger Junge ums Leben gekommen.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast20919

Gast
Hätte Hätte es ist so wie es ist und es wird auch so weitergehen . Bin grade am Garda hier ist auch einer , schätze 23 Jahre alt der muss unbedingt auffallen mit seinem Gummibereiften Nähkästchen BmW M3 oder so .
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Das heißt aber noch lange nicht, dass man das gut heißen oder tolerieren muss. Beispiele, wo unschuldige Dritte zu Schaden kamen, gibt es genug. Und extremer Lärm - gerade auch zur Nachtzeit - ist letztlich ebenfalls eine vorsätzliche Körperverletzung. Da sind Hausmeister zwar nicht hilfreich - aber vielleicht ein paar engagierte Polizisten.

Bei dem Ferrari-Fahrer, der vor einem Tag seine Kiste in drei Teile zerlegt hat, hätte auch ein Unschuldiger entgegen kommen können.

Ferrari zerschellt an einem Baum
...und was hat das mit Lärm zu tun? Vom Tesla umgefahren werden ist leise aber das Ergebnis ist das gleiche...
 
G

Gast 41871

Gast
Wer sich vom Tesla umfahren lässt hat aber was Gutes für die Umwelt getan... :D

MfG Gärtner
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
ich empfehle Valetta, da hat sich der Rest vom Gadaffi Clan mit vielen Autos niedergelassen......

vor 5 Jahren gabs da einen vergoldeten AMG, der Fahrer war entweder taub oder zugedröhnt
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
"Katastrophe" ....zitiere ich mal einen Zeitgenossen :)
 
Thema:

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht- - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Evo City

    SW Motech Evo City: Das ältere Modell mit 11 - 15 Liter Fassungsvermögen.
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung

    Gesucht wird - ein Tankrucksack SW Motech City in der PRO Ausführung: Suche den in der Überschrift angegebenen Tankrucksack in gutem bis sehr gutem Zustand. Würde mich freuen, wenn es hier im Forum klappen würde...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Oben