Connected App - Touren online planen nicht möglich

Diskutiere Connected App - Touren online planen nicht möglich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe gestern Abend eine Tour online geplant und dachte die Touren lassen sich einfach auf mein Handy-App übertragen... Leider nicht...
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Hi,

ich habe gestern Abend eine Tour online geplant und dachte die Touren lassen sich einfach auf mein Handy-App übertragen... Leider nicht...

Ich habe die Tour über BMW-Routes geplant. Ist das evtl. nur für Autos?
[url]https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp

[/URL]
Da muss ich ein Benutzername und Kennwort eingeben, aber den kenne ich nicht.
Passwort zurücksetzen oder neuen Account anlegen gibt es nicht!?
Im Handyapp kann ich mich nicht abmelden und auch kein Username sehen. Kann mich auch nicht erinnern da jemals etwas eingegeben zu haben...

Wie plant ihr die Routen für das BMW Connected APP?
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
BMW Connected = Motorrad
BMW ConnectedDrive = PKW

Du hast ConnectedDrive verwendet 😌
 
G

Gast39385

Gast
Hallo ???,

auf Deinem Smartphone hast Du die BMW Motorrad Connected App aber schon installiert und mit dem Motorrad/TFT gekoppelt bzw. eingerichtet?

Gruss
Klaus
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Hallo ???,

auf Deinem Smartphone hast Du die BMW Motorrad Connected App aber schon installiert und mit dem Motorrad/TFT gekoppelt bzw. eingerichtet?

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,

jaja, auf dem Handy ist das App installiert und es funktioniert auch wunderbar mit dem Display.
Ich habe nur keine Lust die Touren am Handy zu planen. Ich will es am liebsten am PC planen.
Wie gesagt hatte ich schon was geplant über die oben genannte Website, aber das war für das Auto. :(

Liebe Grüße,
Steffen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.007
am pc mit kurviger.de planen und als gpx datei exportieren
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Steffen,

es gibt verschiedene Online-Planer, neben den vom Nobbe bereits erwähnten Kurviger.de noch Calimoto, Routeconverter, ITN-Konverter ect. Ich verwende den allerdings kostenpflichtigen Tool "MyRouteApp" zur Touremplanung. Die dort abgelegten Routen kann ich ggf. auch übers Smartphone, Internetzugang vorausgesetzt, abrufen, bei Bedarf ändern und auf die BMW Connected App rüberziehen. Diese kann sogar eine Route mittels WhatsApp empfangen.

Grundsätzlich ist darauf zu achten, daß die erstellen Routen im GPX-Format (1.0 oder 1.1) abgelegt werden.

Gruss
Klaus
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Cool, vielen Dank! Schade das BMW nicht auch die Motorradapp integriert hat. Aber dann schaue ich mal was mir zum Erstellen der Routen besser gefällt und ob mir das App langt oder ich doch den Navigator für nächstes Jahr kaufen werde.
Für den Preis kann ich mir ja ein wasserdichtes neues Handy kaufen... :)
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Gibt noch die Möglichkeit, die Route über kurviger.de zu planen, als .gpx zu exportieren und als Mailanhang zu senden.
Da meine Mails auf mein Handy geleitet werden, öffne ich dann die Mail, danach klicke ich auf den Anhang und die Connected
App öffnet automatisch diese Route.
Dann kommt die Nachfrage speichern oder öffnen und zack, gehts los. Wird 1:1 übernommen, echt super.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.720
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gibt von der App eine Beta, die zur Zeit von ausgewählten Fahrern getest wird.
Die kann schon etwas mehr als die jetzige offizielle Version.

Soll aber nichts heißen, Betas gibt es von jeder Software. Mal sehen, was beim nächsten Update übrig bleibt. :)
 
G

Gast39385

Gast
Es gibt von der App eine Beta, die zur Zeit von ausgewählten Fahrern getest wird.
Die kann schon etwas mehr als die jetzige offizielle Version.

Soll aber nichts heißen, Betas gibt es von jeder Software. Mal sehen, was beim nächsten Update übrig bleibt. :)
Naja, was noch fehlt sind die Fahrstatistiken und erweiterte Performance:

1.jpg

Die wesentlichen Neuerungen wurden bereits mit dem August-Update eingeführt.

Gruss
Klaus
 
Thema:

Connected App - Touren online planen nicht möglich

Connected App - Touren online planen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

    BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?: Hallo zusammen, Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus. Die ersten zwei...
  • BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

    BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?: Hallo zusammen, Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus. Die ersten zwei...
  • Oben