Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; vermutlich hatten diese keine Helferchen an Bord. :angel: Ich sage es immer wieder.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vermutlich hatten diese keine Helferchen an Bord. :angel:

Ich sage es immer wieder.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
RA 3... 8000 KM+ vorne.
Wäre vl noch was gegangen aber hinten eben fast glatt.
GS ist ggf mit 110/ 170 etwas anders..

alles andere wie Leute fahren hilft hier nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn eine GS vorne 110 hat dann hat diese hinten garantiert keinen 170er serienmäßig, Herr Superschrauber....... :wink:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Auf die Vorderradfelge der LC passt garantiert auch ein 110er.

BMW geht ja immer an die Untergrenze der laut ETRTO einer Reifenbreite zugeordneten Felgenbreite.

Wär mal interessant das auszuprobieren. Es gibt ja auch Leute, die vorne CRA und hinten CTA fahren und das auch noch physikalisch als Nonplusultra darstellen, dann aber fast 12 000 km aus dem Vorderrad rausholen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Schreib-/Tippfehler, die Tastatur am Handy und meine Finger sind auch inkompatibel.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich hab jetzt hier reingeschaut und Stück für Stück rückwärts die Einträge angeschaut.
Ne Seite zurück und dann hab ich aufgegeben.

Kann mal Jemand die Überschrift in CTA/CRA 3 umbenennen.
Ich kann da nix zu CRA4 finden.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich hab jetzt hier reingeschaut und Stück für Stück rückwärts die Einträge angeschaut.
Ne Seite zurück und dann hab ich aufgegeben.

Kann mal Jemand die Überschrift in CTA/CRA 3 umbenennen.
Ich kann da nix zu CRA4 finden.
Dann fang doch mal von vorne an zu lesen. Die Überschrift passt schon.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Zumeist hilft Lesen über einen Reifen im Forum eh nicht viel. Am besten kaufen und auziehen. Dann hast Du ECHTE Praxiseindrücke ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....vielleicht fahre ich ja im September 24 dann doch mal den CRA4 auf Sardinien. Kommt drauf an wie lange mein neuer CTA3 hält dieses Jahr......... :lalala:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
.....vielleicht fahre ich ja im September 24 dann doch mal den CRA4 auf Sardinien. Kommt drauf an wie lange mein neuer CTA3 hält dieses Jahr......... :lalala:
Ich verspreche dir, dass der CRA4 dir den schönsten Sardinien-Urlaub aller Zeiten bescheren wird. Zumindest wenn’s zügig zur Sache geht…
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da schließe ich mich Manfred´s Aussage an, und du brauchst weder Schleifpapier, Raspelfeile noch Nitroverdünnung, aus der Garage raus und Feuer frei;):p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja....meine wilden Zeiten in denen ich mich im Gebirge mit jedem angelegt habe der mir vor den Frontschnabel kam sind vorbei. Ich rolle einfach nur noch rum, möglichst unter Ignorieren der Bremshebel. Mein leuchtend rotes Hecklicht erscheint eigentlich nur noch zum tanken oder Cappucino genießen. Eigentlich bräuchte ich den CRA4 garnicht. :wink:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Alles gut, muss ja nicht immer letzte Rille sein,:) wie du schon sagst es gibt auch ein zügiges rundes fahren ohne laufend den Bremshebel zu betätigen. (Max Aussage Geschmeidigkeit vor Geschwindigkeit):zwinkern: Das schöne am CRA4 es gibt absolut nix auszusetzten der macht seine Sache wirklich hervorragend.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Naja....meine wilden Zeiten in denen ich mich im Gebirge mit jedem angelegt habe der mir vor den Frontschnabel kam sind vorbei. Ich rolle einfach nur noch rum, möglichst unter Ignorieren der Bremshebel. Mein leuchtend rotes Hecklicht erscheint eigentlich nur noch zum tanken oder Cappucino genießen. Eigentlich bräuchte ich den CRA4 garnicht. :wink:
Jeder wie er mag, das ist ja das schöne am Moppedfahren. Aber dann bleib lieber beim CTA3, vor dem 4er war das MEIN Reifen 🛞
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ch rolle einfach nur noch rum, möglichst unter Ignorieren der Bremshebel.
Das nenne ich surfen. Und gerade dafür ist der RA4 die bessere Wahl. Du wirst automatisch schneller, da der Reifen dir immer signalisiert, ey, da geht noch was... :wink:
Man sollte dabei seine eigenen Grenzen gut kennen. Dieses Feeling habe ich auf dem CTA3 nicht gehabt, auch wenn der mehr Km macht, kommt er meiner Meinung nach nicht an den RA4 ran. Dabei meine ich jetzt nicht, was beide Reifen können, sondern welches Vertrauen sie ausstrahlen.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben