Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....ich werde nicht mehr schneller.......... :wink: vorne ist man einsam........:frozen3:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der QPi; früher hat er gerne auf die Kacke gehauen, heute macht er in Understatement. Das kann nur am Alter liegen. :bounce: :wink:

Im Vergleich zum CTA, den ich nur hinten auf meiner GS1250 hatte (vorne CRA3), ist der CRA4 ein merkbarer Sprung. Aber auch die Altreifen arbeiten überwiegend klaglos.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du brauchst ja nicht drauf zu hauen! :bounce: :angel:

Das wird alles wieder!
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
gibt es einen vergleich CTA /CRA vs Pilot Road 6 .
habe in der SuFu nichts gefunden
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
gibt es einen vergleich CTA /CRA vs Pilot Road 6 .
habe in der SuFu nichts gefunden
Es gibt genügend, die den Road 6 als den besten Reifen bezeichnen. Unterm Strich wird man geringe Unterschiede zu anderen Herstellern ausmachen.
Bei mir z.B. ist die Auswahl des Herstellers rein psychologischer Natur. Ich kann weder mit Michelin, noch mit Bridgestone fahren. Bei Michelin hat sich ein Freund von mir direkt vor meiner Nase ohne Not und ohne Fahrfehler lang gemacht und rutschte in den Graben. (wir haben es letztlich auf den Reifen geschoben)
Ich hatte mal einen Bridgestone drauf, mit dem ich ständig Rutscher hatte.

Und so hat bei mir das Bindeglied zwischen Asphalt und Maschine bei Conti seinen festen Platz, seit über 10 Jahren.
Die Alternative finde ich dann bei Mezeler.

Wieder Andere lassen nix auf den Angel GT 2 kommen und wollen nix anderes.

Am Ende musst du dir dann --->deinen<--- eigenen Reifen er--->fahren, bei dem du dich wohl fühlst...
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
@Dreyka
danke für Deine Meinung, das ist wohl richtig, das man sich bei der Menge der Angebote das einem passenden Reifen suchen sollte.
Ich denke auch das all diese Reifen sich nur in Nuancen von einander unterscheiden.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich denke auch das all diese Reifen sich nur in Nuancen von einander unterscheiden ...
So richtig schlechte Reifen gibt es unter den namhaften Herstellern Gott sei Dank keine mehr ... und die reichen allemal für's Powercruisen. Bei den Fahreigenschaften/-verhalten wird es dann doch noch etwas "persönlicher". Mein Lieblingsreifen auf der 12er ADV ist z.B. der Dunlop Trailmax Meridian, wunderbar neutral und harmonisch in allen Radien. Laufleistung paarig 9-10 tsd Km.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann mich nicht daran erinnern einen „schlechteren“ Reifen als den Road6 gefahren zu haben. Allerdings in 17‘ und hinten ein 190er Format.
Das hätte ich in der heutigen Zeit nicht mehr für möglich gehalten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
deckt sich mit den Erfahrungen eines nicht ganz unbekannten Reifentesters, und meine waren ähnlich, allerdings in den GS-Dimensionen. Ich fand den Reifen schon nach 5 Kurven unmöglich. Zum reisen.......gradaus....mit vollem Gepäck und Sozia ist der bestimmt gut.......aber zum dynamischen Fahren
in richtigen Schräglagen ist der nix.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der Multi PP musste der Road6 in die Kurve/Schräglage geprügelt werden. Eine saubere Linie war kaum möglich.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich sollte fairer Weise noch betonen, dass ich mit meiner GS im 17" Format unterwegs bin und vielleicht gerade deshalb den RA 4 so genieße.
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben