Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn es auf der LC gut ist, muß es auf der Luftgekühlten noch lange nicht genauso sein und umgekehrt. Meine Erfahrungen mit PST II und MTN sind...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wichtig: R1150GS und nicht diese fetten Schlappen der neuen.
Wenn es auf der LC gut ist, muß es auf der Luftgekühlten noch lange nicht genauso sein und umgekehrt.
Meine Erfahrungen mit PST II und MTN sind ähnlich. Jeweils nicht übertragbar auf das andere Motorrad.
 
G

Gast 32829

Gast
Die Jungs stehen ganz oben für den Gewinn des Dawrin Awards :facepalm:
Da hat es hier bei uns auf den Pässen teilweise auch solche anderen, grossen Nummernschildern. :skip:
Ich habe mir vor kurzem für vorne einen CTA3 geholt.
Das sind Welten gegenüber dem Brückenstein A41, vor allem beim Abrollgeräusch !
Sonst war er gut, und hielt > 5500 Km.

Josef
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Bin jetzt gerade von einer Motorrad Tour mit meinen neu montierten Conti Trail Attack zurück. Als erstes bei der Montage viel mir auf das sehr viel Gewicht zum Auswuchten benötigt wurde. Jetzt bei der Tour vielen mir leichte Vibration auf. Beim Motorrad abstellen in der Garage habe ich gesehen das der sogenannte Angststreifen eine starke Wellenform aufweist. Was ich in dieser Form noch nie bei meinen Reifen feststellen konnte. Schon mal jemand so was gehabt ?

IMG_20200906_145640.jpg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Ist das Bild auf beiden Seiten gleich?
Prüf mal, ob der Reifen sauber auf der Felge sitzt, dh. gleichmäßiger Abstand am Felgenhorn.
Falls nicht nochmal ins Tiefbett drücken und neu aufpumpen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
War bei mir so ähnlich, ich denke ist vom backen die Trennschicht in der Form.
Diese wird ja aufgesprüht ( vielleicht nicht gleichmäßig genug ) war beim 2. fahren aber alles weg.

VG Frank
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Conti benutzt keine Trennschicht. Der Reifen muss daher auch nicht langwierig eingefahren werden.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Dann halt Antiklebemittel
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Ist auf beiden Seiten gleich, hatte vorher auch den gleichen Reifen da war das nicht. Hat jetzt ca 650 km gelaufen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wohl unsauber montiert und gewuchtet?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Typisch Conti. Liegt an den breiten Profilrillen, die den Gummi punktuell unter Belastung verformen. Ist völlig normal so.

Einfach mehr Schräglage fahren, dann verschwindet der Angststreifen und damit die Wellenform von selbst.

Gruß
Serpel
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Richtig. Liegt an die breiten Profilrinnen. Das hatte ich auch an meinem Ktm 1290 Superduke Gt mit Pirelli Angel Gt.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
heutte 180 auf der autobahn und angefangen mit pendelen (hin und heer mit steuer) gefahren mit koffer ist das normaal?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Bei richtiger Einstellung dürfte das eigentlich nicht passieren oder Koffer zu schwer beladen.
Gestern alleine unterwegs gewesen teilweise mit 220 und alles gut kein pendeln.
Aber mit Koffer sollte bei der 1200er bei 180 und bei den anderen bei 160 Ende sein.
VG Frank
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen,
bei mir klares nein.:stop: Mit 2 großen Koffern und knapp 190 km/h fuhr sie Schnurgerade, kein Pendeln oder Ähnliches. Nicht vernünftig aufgezogen oder ausgewuchtet??
Habe seit 300 KM die Pirelli Scorpion STR. War heute auf der BAB mit 165 km/h und Koffern auch bei denen, trotz weitaus gröberem Profil, keine Unruhe oder Pendeln. Ein anderer Foren Teilnehmer schrieb mal etwas davon das man wohl anhat der Reifenwulst erkennen könnte ob der Reifen vernünftig im Felgenbett sitzt. Fand ich interessant und auch logisch. Da vielleicht der Fehler ?:schulterzucken:

Gruß Hardy:bier:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich wills nur erwähnt haben:
Hast du den Lenker locker zwischen den Fingern gehabt?
Etwas verkrampft wird schnell Kraft von den Schultern in den Lenker eingeleitet.
Dies wirkt sich dann je nach Beladung eben stärker aus als sonst.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich wills nur erwähnt haben:
Hast du den Lenker locker zwischen den Fingern gehabt?
Etwas verkrampft wird schnell Kraft von den Schultern in den Lenker eingeleitet.
Dies wirkt sich dann je nach Beladung eben stärker aus als sonst.
Nein immer locker, wen ich zuhause bin (zur zeit in Schonau Zwarzwald) fahre ich mal ohne koffer auf der AB, mal sehen was es macht. Anders bisjen reclamieren.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Gestern erstmals mit Variokoffern auf der Autobahn: Pendelneigung ab 180km/h, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Unabhängig von Haltung und Krampfgedöns....Kannte ich so von meiner AT (mit Scorpion Trail) nicht. Ich kann damit aber leben. Der Motor dreht da eh zu hoch, klingt mechanisch gequält und laut. Der GS1250 fehlt halt der 7.Gang/Overdrive. Zumindest in Deutschland. Weil der CTA 3 sonst aber ein angenehmer Begleiter ist, sehe ich über diese Schwäche hinweg.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hängt vom Windschutzscheibe auch ab. Wenn jemand ein Schaufenster hat........90 Grad eingestellt und 200 auf AB :)
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben