Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der CTA3 ist ja schon veralterte Technik. Ich weiß garnicht genau wie viele Jahre ich den schon fahre......auf der Lufti 2011er hatte ich den...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der CTA3 ist ja schon veralterte Technik. Ich weiß garnicht genau wie viele Jahre ich den schon fahre......auf der Lufti 2011er hatte ich den auch schon drauf.
Wie deutlich eine Weiterentwicklung seitens des Herstellers ist sieht man am Nachfolger des CRA3........der CRA4 ist in allem besser.
Ich vermute mal das Conti auch einen Nachfolger für den CTA3 in der Pipeline hat. Ob ich den unbedingt dann auch brauche ?
ICH habe meinen Fahrstil etwas verändert, bin nicht mehr so bekloppt, mir reicht der gute alte CTA3. Der hält bei mir gute 8000 km. Vor 3 Jahren hielt er nur die Hälfte. Noch bessere
Reifenperformance wäre bei mir Perlen vor die Säue...... :grin:
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
141
Nope, 2019 kam er raus. Mehr Laufleistung geht immer. Mehr grip muss nicht.
Härtere Gummimischung auf den Flanken bei handelsüblichen Schräglagen wäre was. Mitte und außen haben immer noch 3mm während da halt 0,0 ist
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
141
Ist meine GS auch.
Einfarbiges LC Display? Selbst der erste Gameboy konnte 4. Und der ist älter als ich!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, stimmt.....auf der Lufti war es der CTA2...........wurscht. Ich hab noch genügend Neureifen in der Garage........ :grin:
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Habe den Cont Trail Attack 3 ....einen der allerersten die 2019 produziert wurden...geht jetzt in die sechste Motorradsaison und immer noch Profil ohne Ende....unkaputtbar :-))))

Profil fühlt sich immer noch holzig mittel weich an. Also wie am ersten Tag ( ist ja schon ab Werk ein hartes Gummi wegen ggf Gelände damit die Steine nicht einschneiden). Mal schauen ob ich das sechste Jahr noch voll mache ...

Wobei mich der Metzeler M9 RR schon sehr reizen würde ...wäre eine massive Verbesserung was Gripp angeht
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wieviel Gesamtkilometer? :)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Zwischen den Fahrprofilen des M9RR und des CTA3 ist aber ein himmelweiter Unterschied. Beides tolle Reifen, aber für unterschiedliche Zwecke. Der M7RR auf der S1000R war schon wirklich gut. Brauchts so einen Reifen auf einer GS? Spaß wird das machen, aber sicherlich nicht sehr lange...
 
GSLC-Rider

GSLC-Rider

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
40
Ort
Am Altmühlsee
Modell
R1250GS Triple Black
Habe den Cont Trail Attack 3 ....einen der allerersten die 2019 produziert wurden...geht jetzt in die sechste Motorradsaison und immer noch Profil ohne Ende....unkaputtbar :-))))

Profil fühlt sich immer noch holzig mittel weich an. Also wie am ersten Tag ( ist ja schon ab Werk ein hartes Gummi wegen ggf Gelände damit die Steine nicht einschneiden). Mal schauen ob ich das sechste Jahr noch voll mache ...

Wobei mich der Metzeler M9 RR schon sehr reizen würde ...wäre eine massive Verbesserung was Gripp angeht
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben