Dämpfer hinten von R1100R in R1100GS passt das?

Diskutiere Dämpfer hinten von R1100R in R1100GS passt das? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, passt ein Dämpfer von einer 1995 R1100R in eine R1100GS von 1994? Mein Dämpfer ist schon recht weich, ein Kollege hat noch einen...
godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Hallo zusammen,

passt ein Dämpfer von einer 1995 R1100R in eine R1100GS von 1994?

Mein Dämpfer ist schon recht weich, ein Kollege hat noch einen liegen deswegen bevor ich ausbaue und probiere hier meine Frage vorab.

1000 Dank für Eure Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Passt rein, legt das Moped aber ein paar Zentimeter tiefer ...

Ich rate ab.
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
DANKE!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
die Federrate der R-Feder ist auch eine andere als bei der GS!!
Gruß Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Also gilt "Nein" für das Federbein.
gerd
 
Thema:

Dämpfer hinten von R1100R in R1100GS passt das?

Dämpfer hinten von R1100R in R1100GS passt das? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer

    Öl für den Hinteren Showa Dämpfer: Hallo! Ich habe an meinem hinteren Dämpfer die Feder getauscht. Leider ist etwas Öl abhanden gekommen. Jetzt Frage ich welches Öl in den Orginal...
  • Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen

    Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen: Hallo bin gerade an der Schwinge meiner K25 (BJ 2006). Vorderen Gummibalg austauschen und Feder/Dämpfer-Element ausbauen (geht zur Überholung))...
  • Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single)

    Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single): Hallo Zusammen, gestern hab ich mit unserer kleinen GS nach 10 Jahren die 10tkm voll gemacht. Leider stellte ich dann fest, das der winkel vom...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion

    ESA Dämpfer hinten ohne Funktion: Hallo an die Gemeinde ich habe ein problem, mein ESA Dämpfer hinten funktioniert nicht mehr ( Umstellung von Sport normal u Komfort). ich habe...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer

    Öl für den Hinteren Showa Dämpfer: Hallo! Ich habe an meinem hinteren Dämpfer die Feder getauscht. Leider ist etwas Öl abhanden gekommen. Jetzt Frage ich welches Öl in den Orginal...
  • Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen

    Hinteres Feder/Dämpfer-Element ausbauen: Hallo bin gerade an der Schwinge meiner K25 (BJ 2006). Vorderen Gummibalg austauschen und Feder/Dämpfer-Element ausbauen (geht zur Überholung))...
  • Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single)

    Handrad Dämpfer hinten Abgebrochen (F650GS - Single): Hallo Zusammen, gestern hab ich mit unserer kleinen GS nach 10 Jahren die 10tkm voll gemacht. Leider stellte ich dann fest, das der winkel vom...
  • ESA Dämpfer hinten ohne Funktion

    ESA Dämpfer hinten ohne Funktion: Hallo an die Gemeinde ich habe ein problem, mein ESA Dämpfer hinten funktioniert nicht mehr ( Umstellung von Sport normal u Komfort). ich habe...
  • Oben