Dafür ist die GS gebaut ?

Diskutiere Dafür ist die GS gebaut ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke die GS wurde von BMW in erster Linie für solche Touren konzipiert.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nein sowas geht nicht!!!!!einself!!!!
Die Dinger mit der vielen Elektronik können nie soweit fahren und da die dauernd kaputt gehen kann der Dorfschlosser in Taka-Tuka-Land das Ding nicht reparieren, da kommt man nie wieder nach Hause...
...wie jetzt - die mussten gar nichts reparieren, keine technische Defekte, 0,0 Probleme?
Unzuverlässiger Schrott, wenn man sich noch nicht mal auf eine Panne verlassen kann, wo bleibt das Abenteuer!
Wenigstens der Nav 6 ging zuverlässig über den Jordan ;)
scnr ;) :bounce:
 
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
185
Ort
Südwestpfalz
Modell
XT 1200 ZE
Die haben bestimmt bloß vergessen, den mitfahrenden BMW-Service-Truck zu filmen 😜
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mit ner Reiseenduro, passenden Reifen und fahrerischen Können geht schon viel.
In den Videos ist das natürlich immer schön inszeniert...
Bin ein paar Jahre Sportenduro gefahren, überwiegend in Bilstain / Belgien und ein paar IGE Jedermanns Läufe, dass wäre für die GS oder KTM SAR nix gewesen. Pro's hätten zumindest Teile davon sicherlich auch mit einem Dickschiff gemeistert, aber das wäre extrem aufs Material gegangen und das würden die Motorräder nicht lange aushalten und sind auch nicht dafür gemacht.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wenn ich mit meiner GSA mal etwas flotter über gröberes Geläuf poltere und die Federwege auch mal ausreize, hab ich immer das Gefühl, das die Technik das wohl (begrenzt) aushält - sie es aber nicht wirklich WILL. Das klappert und schlägt da hinten und unten im Kardangebälk, dass man ihren Unwillen zu spüren meint...
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist halt kein Crosser, der sich bei unter 200 mm Federwegnutzung noch langweilt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit ner GSA durchs Gelände bügeln, ist für mich genauso sinnbefreit, wie mit einem Porsche Cayenne.

Gruß,
maxquer
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Naja wer glaubt das es mit Großenduros sinnbefreit ist durchs Gelände zu bügeln der sollte nächsten Freitag und Samstag mal auf der Touratech-Active-Adventure vorbeischauen und dabei zuzusehen wie über 300 Fahrer Spaß am bügeln mit den großen Kisten haben und was die abkönnen... :wink:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke die GS wurde von BMW in erster Linie für solche Touren konzipiert.

Ich glaube am ehesten ist bzw. wurde die GS vorwiegend für "Nichtkönner" gebaut, um ihnen auf allen möglichen Straßen (bis hin zum Schotter) das Motorradfahren so leicht wie möglich zu machen.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
natürlich sind das 2 Dinge:
- was die GS und ihre Mitbewerber (ab)können
-und für was sie gemacht sind ☝
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.208
Ort
Beutelsend
Ich glaube am ehesten ist bzw. wurde die GS vorwiegend für "Nichtkönner" gebaut, um ihnen auf allen möglichen Straßen (bis hin zum Schotter) das Motorradfahren so leicht wie möglich zu machen.

Gruß Thomas
Das nennt sich heutzutage "begleitetes Fahren"
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
So hat halt jeder seine Sicht der Dinge ... meist abhängig vom persönlichen Vermögen und Unvermögen.
Ich finde das Video sehr schön und unterhaltsam gemacht, es zeigt unaufgeregt und ohne überzogene Selbstdarstellung was mit einer ADV möglich ist ... wenn Mann/Frau es denn will und vor allem kann.
Auch das Einschätzen der Stärken und wenn man will Schwächen der BMW finde ich realistisch beschrieben, die dabei vergebenen Punkte der beiden Weltreisenden sehe ich als Zierde.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das hat was von Titanic - kurz vorm Eisberg, oder? ;)
 
Thema:

Dafür ist die GS gebaut ?

Dafür ist die GS gebaut ? - Ähnliche Themen

  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dafür ist die GS weniger geeignet.

    Dafür ist die GS weniger geeignet.: Wer sehen will, wie man mit wenig Motorrad um die Welt fährt, dem seien die Reise-Video-Blogs von Noraly Schoenmaker aka Itchy Boots sehr...
  • Suche Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..

    Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..: Hallo liebes GS Forum ;-) Suche ein preiswertes Y Rohr für meine 1150 GS von 2000. Hat jemand eines herumliegen und kann dafür etwas anderes...
  • Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür.. - Ähnliche Themen

  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dafür ist die GS weniger geeignet.

    Dafür ist die GS weniger geeignet.: Wer sehen will, wie man mit wenig Motorrad um die Welt fährt, dem seien die Reise-Video-Blogs von Noraly Schoenmaker aka Itchy Boots sehr...
  • Suche Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..

    Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..: Hallo liebes GS Forum ;-) Suche ein preiswertes Y Rohr für meine 1150 GS von 2000. Hat jemand eines herumliegen und kann dafür etwas anderes...
  • Oben