Dafür ist die GS gebaut ?

Diskutiere Dafür ist die GS gebaut ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alt ;) und war nicht einer der Protagonisten hier im Forum unterwegs?
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
216
Ort
Regensburg
Ich wüsste jetzt nicht warum die GS das nicht aushalten sollte - geht halt mehr aufs Material, ist aber bei Autos nicht anders.

Ich würde es allerdings mit meiner nicht ausprobieren. Wenn dann mit ner neuen während der Garantiezeit. Falls die dann auseinanderfällt muss das auf Garantie gehen - hab mich ja nur an das Werbevideo gehalten 😂😂😂
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die Frage ist nicht ob der Mensch das kann, sondern die GS das aushällt.
Hätte nicht gedacht, daß die GS so Robust ist, das die solche Dinger aushält.
Welche Dinger?
Schotter sollte die als designiertes Weltreisemotorrad schon eine Zeitlang abkönnen, man(n) kann ja nicht jedes mal irgendwo in RUS oder in Afrika einfach die GS Wechseln, wenn die durch ist
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Losfahrgeschichte gefällt mir. Das ist n cooler Move.
Finde ich auch, aber auf die Dauer etwas umständlich, wenn ich mir dann jedesmal dafür einen passenden Sandkasten suchen muss ... ;-)

Gruß Thomas
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Buch doch ein Endurotraining in Hechlingen und du werdest auch selbst einige Sequenzen aus dem Film auf der GS abfahren (können).
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
oder EAT (Enduro-Action-Team) - die machen meiner Erfahrung nach gerne solche Sachen oder fragen auch die Teilnehmer nach deren Wünschen.
in Hechlingen ist das in meinen Augen eher Lehrbuchmässiger Betrieb.

und beim Enduro Action Team ist Bernd Hiemer GF und Trainer - wenn du den als Trainer haben kannst (bieten auch Individualtraining an) dann kann dir der sicher auch viel davon zeigen
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081


Ich denke, dass die GS mehr aushält, als die meisten hier überhaupt fahren können! Mich eingeschlossen. Und ich schäme mich, wenn ich dann die kleine Jocelin seh...

:cry::cry::cry::wink:
Die ist echt Hammer ! Aber die ist halt noch Jung.
Eventuell war Sie früher auch ein Mann.
Bestimmt ist das mit der größe auch nur wegen der Kameraeinstelling.

Wenn ich Jünger wäre, so wie Sie, könnte ich das bestimmt auch.

Jetzt kann ich eventuell heute Nacht noch schlafen lach....
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Mega Geile Typen und vorallem Frau ! Respekt an ihr Können und ich bin echt Neidisch auf ihr können.
Das sieht nach mega Spaß aus.
Mir würde es schon reichen, wenn ich bisschen driften könnte.
Aber wenn man mit so einer Geschwindigkeit auf Feldwegen fliegt, ist bestimmt auch einiges am Mopet Schrott oder ?
Die würde es ja überschlagen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Feldwege machen der GS niGS aus - warum auch
schwerer Schotter und so - da wirds dann langsam spannend
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Also ich fahre seit 30 Jahren Motorrad, bis vor 5 Jahren ca. 70 Prozent nur Offroad, hier in MV ein Himmelreich. Also ich denke ich war nicht so schlecht bei der Sache. Als ich dann mal eine 1200er GS hatte bin ich mal meine Offroad Hausstrecke gefahren und habe mir fast in die Hose geschissen, vor allem auf den Pudersand Passagen fing ich an zu beten. Gut ich kannte das Terrain nur mit einer 525er und 690er KTM, aber ich persönlich würde es mit der GS bei relativ ebenen Waldwegen belassen. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man natürlich mit scharfem Profil auch mehr machen, aber macht das Sinn? Ich denke da gibt es bessere Opfer.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na ja, daß Sand und das Gewicht der Dicken keine Freunde sind ist eh klar,
aber sonst ...
aber klar ist eine Einzylinder vom Schlag einer 525 für reines Gelände besser geeignet
 
G

Gast 23088

Gast
Feldwege machen der GS niGS aus - warum auch
schwerer Schotter und so - da wirds dann langsam spannend
...aber auch da geht schon ein bissl was mit der GS. Gibt doch genug, die damit z.B. auch gröbere Schotterstrecken in den Alpen fahren - z.B. Sommeiller:

1693942683363.jpeg


oder nach Island (wo wohl auch das Video im ersten Beitrag entstanden ist):

1693942868082.png



Oder Events wie die GS-Challenge (heute Trophy).
Zugegeben grenzwertig war seinerzeit die Enduromania-Teilnahme, Spaß hatten wir trozdem ;)

1693942593798.jpeg


Nett auch der Steinbruch beim Hönne-Trail:


Also: Ein bissl was geht schon mit der GS, auch für normalsterbliche Durchschnittsfahrer ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Klar geht auch gröberer Schotter - aber da brauchts dann schon mehr Erfahrung (und Kraft) wenn die Q sich im Groben Gestein eine Andere Richtung sucht, als der Fahrer denkt.

davon hats speziell auf der Bosnia Rally bzw. auf dem TET einige davon
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die Losfahrgeschichte gefällt mir. Das ist n cooler Move.
Endlich die Lösung nach dem Umfallen:
Einfach Gas geben und weiter fahren.
Das Leben kann so einfach sein.
😉😉😉😉
Aber es fällt ja kaum einer um, deshalb musste BMW diesen Livehack zeigen.
😉
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC

Valle zeigt's auch noch gut, was alles mit der ADV mit Gepäck und Technik vollgepackt so geht. Da sind die Wege schon extrem grenzwertig. Das würde ich mich nicht mehr trauen, aber seine Filme sind einfach toll! Und ganz offensichtlich hat er seine GS auch irgendwie gut im Griff :smile:
 
Thema:

Dafür ist die GS gebaut ?

Dafür ist die GS gebaut ? - Ähnliche Themen

  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dafür ist die GS weniger geeignet.

    Dafür ist die GS weniger geeignet.: Wer sehen will, wie man mit wenig Motorrad um die Welt fährt, dem seien die Reise-Video-Blogs von Noraly Schoenmaker aka Itchy Boots sehr...
  • Suche Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..

    Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..: Hallo liebes GS Forum ;-) Suche ein preiswertes Y Rohr für meine 1150 GS von 2000. Hat jemand eines herumliegen und kann dafür etwas anderes...
  • Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür.. - Ähnliche Themen

  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt

    Montana 700, dafür CityNavigator neu gekauft, installiert, wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, leider nix zu diesem Problem gefunden… CityNavigator download neu bei Garmin gekauft, per GarminExpress geladen und auf SD und...
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dafür ist die GS weniger geeignet.

    Dafür ist die GS weniger geeignet.: Wer sehen will, wie man mit wenig Motorrad um die Welt fährt, dem seien die Reise-Video-Blogs von Noraly Schoenmaker aka Itchy Boots sehr...
  • Suche Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..

    Y-Rohr 1150 GS Suche und biete dafür..: Hallo liebes GS Forum ;-) Suche ein preiswertes Y Rohr für meine 1150 GS von 2000. Hat jemand eines herumliegen und kann dafür etwas anderes...
  • Oben