Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen!

Diskutiere Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist aber blöd jetzt.Muß ich auch alle verschrotten? GS 1200,BMW E46 M3,Traktor Steyr 8120,BMW 530D (Vati),Jaguar XJ (Vati) Stangl Puch, Volvo...
R

RAINI

Gast
So, als BMW-Besitzer weiss ich das jetzt.
Ich verkauf jetzt meine BMWs, nein, ich werd sie verschrotten.
Und meinen Mercedes auch.
Und meinen Bosch-Kühlschrank auch.
Das ist aber blöd jetzt.Muß ich auch alle verschrotten?
GS 1200,BMW E46 M3,Traktor Steyr 8120,BMW 530D (Vati),Jaguar XJ (Vati) Stangl Puch,
Volvo FH 12 usw?
Da schreib ich dann aber rote Zahlen in Zukunft:D

Meinen Kühlschrank aber sicher nicht,glaubst ich trink die warme Plörre so?

Ohne mich,ich halte durch:cool:
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Buhuhuhuuuuuu

Wir sind alle sooo schuldig


Die Quandts sind schuldig, weil NUR sie mit ihren Batterien den Krieg überhaupt ermöglicht haben...
Der Bäcker von gegenüber ist schuldig, weil er 1939 zwei SS-Jungs Brötchen für's Frühstück verkauft hat...
Der Gärtner ist schuldig, weil er den Rasen gemäht hat auf dem Eva Braun in der Sonne liegen konnte...
Der Pfarrer ist schuldig, weil er am 3. Sonntag 1943 ausnahmsweise nicht für die Juden gebetet hat, weil er zu seiner kranken Mutter mußte...

ALLE SIND SCHULDIG


Nur nicht Oskar Schindler, der hat ja keine Zwangsarbeiter beschäftigt und Geld damit verdient...
 
alex12gs

alex12gs

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
50
Ort
münchen
Modell
gs 2008 bj 03/2008
hallo

am besten ich gehe gar nicht mehr aus dem haus ,damit ich keinen fuß mehr auf den deutschen boden setze :eek: arbeiten kann ich dann auch nicht mehr ,vieleicht bekomme ich dann im ausland eine arbeit,:eek:
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Ich fand sowohl den Film als auch den Spiegel Artikel damals äußerst interessant und wichtig, auch dass jemand im Forum darauf aufmerksam machte hat mich gefreut.

Das allgemeine Niveau der Diskussion darüber hier allerdings, da hatte ich, seit's mir wenn's denn geht nicht boese, mit dem Brechreiz zu kämpfen. Ist wohl besser das nicht in diesen Motorradforen zu behandeln, sonst bring ich die Hand beim Motorradfahren zum Gruessen nicht mehr hoch.

Meine BMW und den kleinen Steyr Haflinger geb ich auch nicht her, falls der chinesische Motor fuer die Einzylinder allerdings unter aehnlichen Bedingungen produziert wuerde wie im dritten Reich, dann waere das verkaufen der BMW wohl nicht genug. Verbrennen waere wohl auch nicht moeglich aufgrund allerlei anderer Assoziationen die sich dann aufdraengen, verschrotten, ja das ginge wohl. Oeffentlich aber, wohlgemerkt.

Was unsere Vorfahren damals an Schuld auf sich (und uns) geladen haben gehoert thematisiert und darf auch nicht vergessen werden. Auch die Reaktionen darauf, heute.
Wir, die Nachfahren, sollten sicherstellen dass sowas nie wieder passiert, nirgendwo. Da finde ich, haben wir deutschsprachigen eine Verpflichtung die ungleich groesser ist als die Anderer.

Ich bin Oesterreicher, wir sehen uns ja nach wie vor gerne als erstes Opfer des damaligen Regimes, wenns bloß so gewesen waere. Ja und Jahrgang 1957, war also auch nicht selbst dabei, damals.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Aber daß wir zur Olympiade nach China fahren, da sind wir alle dafür, odddrrr?
Haben doch die armen Athleten so fest trainiert.
Aber das ist auch kein Nazistaat, Nazistaat sind nur die Deuteschen, ja, und die Österreicher auch, aber doch nicht China mit seiner Tibetscheisse, zum Beispiel.
Mehr werde ich von meiner persönlichen Meinung nicht kundtun.
Allerliebste Grüsse
Wilhelm
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich bin Oesterreicher, wir sehen uns ja nach wie vor gerne als erstes Opfer des damaligen Regimes, wenns bloß so gewesen waere. Ja und Jahrgang 1957, war also auch nicht selbst dabei, damals.
Man könnte auch noch viel weiter gehen, hätten sich die Ösis im ersten Krieg, den sie vom Zaun gebrochen haben, etwas mehr ins Zeug gelegt, hätte ein gewisser kriegsversehrter Gefreiter bei uns kein Bein auf den Boden gekriegt und der zweite Krieg wär glatt ausgefallen ! :eek:
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Aber daß wir zur Olympiade nach China fahren, da sind wir alle dafür, odddrrr?
Grad die Oesterreicher und die Deutschen, na ja, vielleicht auch noch die Schweizer und Liechtensteiner, sollten doch wohl besser zu Hause bleiben statt zur Olympiade nach Peking zu gehen.
Nicht wegen dem China Motor von BMW sondern...........
Wir brauchen ja nicht unbedingt den gleichen Fehler zu begehen wie die meisten Staaten bei der Berliner Olympiade, anno dazumal.

Oddrrr??
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Man könnte auch noch viel weiter gehen, hätten sich die Ösis im ersten Krieg, den sie vom Zaun gebrochen haben, etwas mehr ins Zeug gelegt, hätte ein gewisser kriegsversehrter Gefreiter bei uns kein Bein auf den Boden gekriegt und der zweite Krieg wär glatt ausgefallen ! :eek:
Wir sind ja dann auch auf Neutralitaet umgestiegen weil uns des mit den Kriegen ja doch nicht so ganz liegt. Wie war doch da der Wahlspruch der Habsburger, der mit dem Heiraten statt..............war auf lateinisch, da war ich nie so ganz gut
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Geh bitte, hörts auf, sonst grüsst uns der Luschtenauer nimmer.

Und ausserdem habts Ihr Deutschen mit eichere Racheten das ganze Wetter durcheinand bracht und drum ists heuer so kalt.
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Geh bitte, hörts auf, sonst grüsst uns der Luschtenauer nimmer.
Unter der Woche gruess ich euch nach wie vor alle, auch wenn ihr nun nicht auf den WienerWilhelm hoert. Manchmal auch die Mopedler und die Roller:o. Am Wochenende fahr ich auf den meisten Strecken eh nicht mehr, ausser ich muss, dann gruess ich aber auch nur ganz ganz selten weil's mir einfach zuviel wird, an schoenen Tagen zumindest.:)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Da kann ich Dir nur recht geben.
Na, ich bin heute eine Runde gefahren, ein frisch zusammengebautes Radl ausprobieren,
Aber ab ca. 12:00 Uhr an Freitagen solltest von der Strasse verschwunden sein, weil dann werden alle ausgelassen, die noch die ganze Woche arbeiten müssen.
Von den vielen sehr Entgegenkommenden waren zwei, die mir auf meiner Seite entgegengekommen sind.
Einer war auf einer silberfarbenen BMW, mit Frau hinten drauf.
Wir waren beide schnell, ich auf meiner Seite, er auch:D:D:D
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ich fand sowohl den Film als auch den Spiegel Artikel damals äußerst interessant und wichtig, auch dass jemand im Forum darauf aufmerksam machte hat mich gefreut.

Das allgemeine Niveau der Diskussion darüber hier allerdings, da hatte ich, seit's mir wenn's denn geht nicht boese, mit dem Brechreiz zu kämpfen. Ist wohl besser das nicht in diesen Motorradforen zu behandeln, sonst bring ich die Hand beim Motorradfahren zum Gruessen nicht mehr hoch.

Meine BMW und den kleinen Steyr Haflinger geb ich auch nicht her, falls der chinesische Motor fuer die Einzylinder allerdings unter aehnlichen Bedingungen produziert wuerde wie im dritten Reich, dann waere das verkaufen der BMW wohl nicht genug. Verbrennen waere wohl auch nicht moeglich aufgrund allerlei anderer Assoziationen die sich dann aufdraengen, verschrotten, ja das ginge wohl. Oeffentlich aber, wohlgemerkt.

Was unsere Vorfahren damals an Schuld auf sich (und uns) geladen haben gehoert thematisiert und darf auch nicht vergessen werden. Auch die Reaktionen darauf, heute.
Wir, die Nachfahren, sollten sicherstellen dass sowas nie wieder passiert, nirgendwo. Da finde ich, haben wir deutschsprachigen eine Verpflichtung die ungleich groesser ist als die Anderer.

Ich bin Oesterreicher, wir sehen uns ja nach wie vor gerne als erstes Opfer des damaligen Regimes, wenns bloß so gewesen waere. Ja und Jahrgang 1957, war also auch nicht selbst dabei, damals.

Als Jahrgang 1951 sag ich dir folgendes:
Die Beteiligten damals haben Schuld auf sich geladen und Schuld ist immer, ich betone immer individuell. Drum muß ja auch ein Mörder ins Gefängnis und nicht seine Familie. Da ich nicht die geringste Möglichkeit hatte was zu verhinern, weil Jahrgang 1951, trage ich keine Schuld!!! Es ist genug die Last aus dieser Kathastrophe tragen zu müssen ohne etwas dafür zu können.

Und was das Verhindern betrifft, diese Floskel die das geläutert sein der "Schuldigen" zeigen soll ist angesichts dessen, was vom 1 Tag nach Ende des 2. Weltkrieges bis heute passiert ist und noch passieren wird eine Scheinheiligkeit die unglaublich ist. Als Beispiel sei hier hier nur der Völkermord im Balkan genannt, Israel-Palestina usw.


Gruß Karl
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Ist ja ok Karl,
wenn's Dich wegen dem was vor 51 vorgefallen ist einsperren helf ich Dir natuerlich auch!

Den Teil mit der 'Scheinheiligkeit die unglaublich ist', den versteh ich jetzt noch nicht so ganz.???
Gruesse
Egon
 
R

RAINI

Gast
Der Anfang des Threats ist so wichtig wie stinkende Füße:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Es gibt Leute die haben ''ADI1'' am Kennzeichen und keiner regt sich auf.
Was soll das bitte:confused::confused::confused::confused::confused:
 
alex12gs

alex12gs

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
50
Ort
münchen
Modell
gs 2008 bj 03/2008
gähn

und jetzt kommen auch noch die schlaumaier o weh o weh, ich finde die ganze diskusion hier krankhaft ,und der der das ganze hier angefangen hat der sollte einfach seine bmw verschrotten lassen und eine verseuchte japse kaufen,dieses schei..... thema langweilt. es gibt halt einfach immer menschen die ein ganzes forum mit so einer schei......., :eek:in ein schlechtes licht werfen.sowas sollte mann in privat ausfechten , wegen so einer schei...... werden wier bmw fahrer noch als nazi beschuldigt , vieleicht kommt auch noch die kripo zu uns allen, weil wie ja bmw fahren .also last doch einfach so eine schei....... weg .und uns einfach über schöne dinge reden :)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
.....und wir österreichischen Unbelehrbaren hatten sogar von 1957 - 69 (glaub ich wenigstens) einen Bundespräsidenten, der Adolf hieß. (Adolf Schärf).
Ich glaub, wir werden uns für das auch noch entschuldigen müssen....

Und wenn wir schon von Quandt und BMW reden.... welches Öl soll ich nehmen? Welche ist die politisch korrekte Schmiere?:p:p:p

Den lichtvollen Erkenntnissen entgegenlauernd...
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
so isses

Aber daß wir zur Olympiade nach China fahren, da sind wir alle dafür, odddrrr?
Haben doch die armen Athleten so fest trainiert.
Aber das ist auch kein Nazistaat, Nazistaat sind nur die Deuteschen, ja, und die Österreicher auch, aber doch nicht China mit seiner Tibetscheisse, zum Beispiel.
Mehr werde ich von meiner persönlichen Meinung nicht kundtun.
Allerliebste Grüsse
Wilhelm
Recht so.;)
Gibts heute nicht genug ,um mit dem Finger darauf zu deuten??:rolleyes:

Lass das alte,, iss eh vorbei, und deswegen :

siehe unten
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
.....und wir österreichischen Unbelehrbaren hatten sogar von 1957 - 69 (glaub ich wenigstens) einen Bundespräsidenten, der Adolf hieß. (Adolf Schärf).
Ich glaub, wir werden uns für das auch noch entschuldigen müssen....

Und wenn wir schon von Quandt und BMW reden.... welches Öl soll ich nehmen? Welche ist die politisch korrekte Schmiere?:p:p:p

Den lichtvollen Erkenntnissen entgegenlauernd...
Und dann gab's da noch einen, der hiess Waldheim, Kurt - nicht zu vergessen.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Mla was anderes.....nur so am Rande. Wenn es schon poltisch sein. Soll.

Schaut euch doch mal im Internet, über den Film..... Loose Change 2nd Edition....euch was an.
 
hinano-bc

hinano-bc

Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Ja, der Film ist mehr als empfehlenswert!!!! Anbei ist auch der Film www.zeitgeistmovie.com zu empfehlen. Oeffneteinem die Augen noch ein bisschen mehr!!!
Sonnigen Gruss
 
Thema:

Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen!

Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen! - Ähnliche Themen

  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

    LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??: LED Bremslicht mit strobe :) was denkt ihr darüber eigentlich müsste es Serienmässig eingebaut werden ...
  • LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ?? - Ähnliche Themen

  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

    LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??: LED Bremslicht mit strobe :) was denkt ihr darüber eigentlich müsste es Serienmässig eingebaut werden ...
  • Oben