LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

Diskutiere LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; LED Bremslicht mit strobe :) was denkt ihr darüber eigentlich müsste es Serienmässig eingebaut werden ...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nun, da ja schon eine simple Signalweste allergischen Reaktionen bei anderen Verkehrsteilnehmern hervorrufen kann, wollen wir auf epileptische Anfälle doch lieber verzichten. :rolleyes:
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Mir ist es egal ob hinter mir jemand Probleme bekommt , dann soll er mit Dunkler Brille fahren ! Mit diesem system kann man doch einiges an der Achtsamkeit erhöhen !! Gerade bei solchen die sich aufregen .
:banghead:
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Zwiespältig !
Sicherheitsfanatiker, Warnwestenträger, Ängstliche aber auch Alleinfahrer werden dafür gerne ihr Geld auf die Tresen legen. Ich halte das Teil für ´ne Spielerei und übertrieben, weil, ich hab´s die letzten 30 Jahre einfach nicht vermisst !
Bin gerne mit mehreren auf Kurvenhatz, so´n Ding vor mir wäre definitiv ein Grund zum Überholen, wo führt das hin ?

Gruß Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir ist es egal ob hinter mir jemand Probleme bekommt , dann soll er mit Dunkler Brille fahren ! Mit diesem system kann man doch einiges an der Achtsamkeit erhöhen !! Gerade bei solchen die sich aufregen .
:banghead:
Hauptsache er übersieht dich dann nicht mit seiner dunklen Brille ...
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Definitiv dagegen weil es nur dann etwas "bringt" wenn man dadurch mehr auffällt - wenn jeder mit einem solchem Bremslicht herumfährt ist dieser Effekt nicht mehr gegeben.

Aus diesem Grund sollte man nicht mit einer Warnweste angezogen als "normaler" Verkehrsteilnehmer unterwegs sein. Abgesehen, dass es "unhübsch" aussieht dient es auch nicht da eine Reizüberflutung statt findet.

Wobei ich gänzlich aussteige: wie kann es mir als Motorradfahrer egal sein, ob der hinter mir Probleme bekommt???
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hab schon gedacht ich wär hier im LC-Fred :p
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Total überflüssig!
Brauchen nur leute, die mitm Moped so langsam fahren, dass andauernd auch unaufmerksame auf sie auffähren. :p
Ich für meinen Teil hab nicht oft Leute hinter mir ;)
Und die sind dann auch immer mit ner sehr hohen Aufmerksamkeit unterwegs, anders würden sie diese Geschwindigkeiten nicht fahren können.

Edit: ist das überhaupt STVO-Konform?!
Würde mich einer damit nerven würde ich prüfen ob ich den nicht deswegen anzeigen kann (natürlich nachdem ich ihn überholt habe)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Fehler
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das für und wieder das hir vorgebracht wird ist teilweise echt zum brüllen.

Und was sagt denn nun die Rennleitung oder Onkel HU dazu?
Und wen's einer mit dem Blinker verwechselt?
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Rennleitung ist ein Thema! Das Ding ist eben nicht legal, und im günstigsten Fall geht Dein Freund und Helfer von einem Defekt aus, auf den er Dich aufmerksam macht...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich finde es absolut geil!! Aber nur, wenn ich das für vorne in blau und mit Ton bekomme! Dann brauche ich mir wenigstens an Kreuzungen keinen Kopp mehr über die Vorfahrt machen.
Nur für hinten finde ich es daneben.

Gruß,
maxquer
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
So wie es aussieht findet das nur einer brauchbar.... ;-)
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....und war der Einbau so einfach wie beschrieben? Wo hast Du das Teil platziert?
Gruß
MM
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Sieht aus wie 6. Klasse selbstgebastelt :eekek:
 
Thema:

LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ?? - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

    LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht: Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
  • LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?

    LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?: Servus, ich will hinten das Brems- und Rücklicht sowie die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung gegen ein LED wechseln. Nummernschild ist eine...
  • Erledigt Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw

    Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw: verkaufe 4 led blinkereinsätze für BMW R1100 / 1150GS und alle die die gleiche blinkerform haben.. an die hinteren kann das brems oder rücklicht...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand

    LED Umbau - Leistungswiderstand: Moin! Kurze Frage zum LED-Umbau an einer 1150er mit I-ABS: Welche Leistungswiderstände brauche ich, damit Blinkfrequenz, allg.Warnleuchte und...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

    LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht: Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
  • LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?

    LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?: Servus, ich will hinten das Brems- und Rücklicht sowie die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung gegen ein LED wechseln. Nummernschild ist eine...
  • Erledigt Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw

    Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw: verkaufe 4 led blinkereinsätze für BMW R1100 / 1150GS und alle die die gleiche blinkerform haben.. an die hinteren kann das brems oder rücklicht...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand

    LED Umbau - Leistungswiderstand: Moin! Kurze Frage zum LED-Umbau an einer 1150er mit I-ABS: Welche Leistungswiderstände brauche ich, damit Blinkfrequenz, allg.Warnleuchte und...
  • Oben