Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, ich glaube, und das wollte ich schreiben, nicht in Deustchland/Schweiz/Österreich ....... Ich habe in meinem Leben noch keines erleben dürfen.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, die Sommer-Diesel ist aber efektiv ein absolutes Liebhaber und Nischenmotorrad. :rolleyes:

Ein 516 ccm Stationärdiesel mit 12 PS Leitung und 2-2,5 Liter Verbrauch. Und das bei 165 kg Leergewicht! :kotzen: Wer braucht sowas? :)

Jede halbwegs morderne 125er braucht nicht mehr und das bei höherer Leistung (i.d.R. um 15 PS).

Wenn schon, dann ein kleiner Turbodiesel (sowas wie im Smart) und dann ein sparsames langlebiges Konzept realisiert, das auch ein ganz klein bisken Leistung hat. (30 KW)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Diesel geht nur bei Nutzern die unempfindlich gegenüber Gehirnerschütterungen sind.
Oder Motor im entkoppelten Beiwagen.:conffuused:
 
G

Gast20919

Gast
Nunja, die Sommer-Diesel ist aber efektiv ein absolutes Liebhaber und Nischenmotorrad. :rolleyes:

Ein 516 ccm Stationärdiesel mit 12 PS Leitung und 2-2,5 Liter Verbrauch. Und das bei 165 kg Leergewicht! :kotzen: Wer braucht sowas? :)

Jede halbwegs morderne 125er braucht nicht mehr und das bei höherer Leistung (i.d.R. um 15 PS).

Wenn schon, dann ein kleiner Turbodiesel (sowas wie im Smart) und dann ein sparsames langlebiges Konzept realisiert, das auch ein ganz klein bisken Leistung hat. (30 KW)

DEN Film hast du nicht verstanden !!!! :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du spielst jetzt auf das Buch dieser Gymnasiallehrerin an, oder?
Nö, nicht einmal,
da muss man keine Gymnasiallehrerin sein, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass weniger von der schädlichen und Ressourcen ausbeutenden Art für den Planeten gesünder sind.

Gruß Thomas
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Spielt eh keine Rolle.
Ich schreibe hin und wieder mal eine Mail an die zuständige Behörde wenn mir über Wochen und Monate offensichtliche Fehlschaltungen auffallen. Da kommt nie eine Antwort oder eine tatsächliche Änderung.
Wir haben bei uns eine Kreuzung, die war immer shice. Jahrzehntelang.
Im vergangenen Jahr ist dann jemand auf die Idee gekommen die Ampelphasen deutlich (ca. 30s) zu verlängeren und der komplette Stau an allen 4 Ampeln war weg.
Jetzt hat so ein Gehirnakrobat die Ampelphasen zuerst auf 7s gekürzt (wenn man eine 1/4 Stunde langsam auf die Ampel zurobbt kann man schon mal die Sekunden zählen), mit dem Ergebnis dass der Stau bis in den Nachbarort ging.
Nun haben sie es auf 11s geändert, mit dem Ergebnis dass es unwesentlich weniger wurde.
Überall sind Induktionsschleifen verbaut, die aber nicht (oder nicht richtig) genutzt werden.
Wenn man nachts da lang fährt werden trotzdem Ampeln grün an denen niemand steht und der an der roten Ampel muss warten obwohl keinerlei Verkehr vorhanden ist.
Ich werden denen vorschlagen sie sollen doch eine Schadstoffmessstation da hin stellen.
Die ständigen Überschreitungen werde ich dann an die DUH weiterleiten und die sorgen dann dafür dass die ganzen alten Diesel da nicht mehr an der Ampel stehen. Wenigstens etwas weniger Stau....
Manchmal glaube ich wirklich dass dies der Sinn von so einer Schaltung ist.
So, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich habe tatsächlich eine Antwort von jemandem bekommen, der direkt dafür zuständig ist.
Die Induktionsschleifen sind an besagter Kreuzung wohl in großer Zahl defekt und die Reparatur aufgrund zahlreicher Schäden der Fahrbahndecke erstmal nicht sinnvoll.
Deshalb läuft die Ampelanlage in einem festen Zyklus.
Den wollen sie aber in der kommenden Woche prüfen und gegebenenfalls die Grünphasen verlängern.
Fände ich toll wenn das klappt.
Nicht so toll ist der Verfall der Infrastruktur.....
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wenn man die Preisliste durchgeht, kann man sich auch gleich ein richtiges Motorrad kaufen. Und bekommt das Spaßgefühl noch gratis mit dazu.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Flott flott, das hat aber mit dem Dieselfahrverbot nur am Rande zu tun. ;)

Bezüglich Klima: Ich persönlich will gar nicht dieses Klima sondern ein ganz anderes.

Herr Professor Doktor Quatschning ist uns doch noch ein Paar antworten schuldig, in wiefern Solar- und Windendergie nun tatsächlich klimaneutral sind.
Und, es ist mir ein absolutes Rätsel, warum in dem ganzen Fasel um Klimaneutrale Energiegewinnung der Wasserkraft so wenig Bedutung zugesprochen wird. Für Wasserkraft besteht momentan quasi ein Moratorium. In den Letzen 20 Jahren wurde jedes Wasserkraftprojekt abgesägt und die bestehenden Kraftwerke sollen, aus wirtschaftlichen Standpunkten nicht mehr rentabel sein. Da krieg ich doch die Krätze. :mad:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für Wasserkraft besteht momentan quasi ein Moratorium. In den Letzen 20 Jahren wurde jedes Wasserkraftprojekt abgesägt und die bestehenden Kraftwerke sollen, aus wirtschaftlichen Standpunkten nicht mehr rentabel sein. Da krieg ich doch die Krätze. :mad:
Mein Bruder ist vom Fach. Dem habe ich neulich mal das Wasserkraftwerk im Hochablass in Augsburg (Lech) gezeigt. Er sagte nur: "Na ja, das Ding liefert so viel wie ein Windrad."

Ich habe schon den Eindruck, dass Wasserkraft überall dort genutzt wird, wo es Sinn macht - und zwar zum Teil schon seit über einem jahrhundert - und dass du für Windkraft einfach noch mehr Möglichkeiten hast.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es, der noch verfügbare (ungenutzte) Massenstrom, enegetisch betrachtet, ist bei Windanlagen einfach um ein vielfaches höher als der bei Wasserkraftanlagen.:)

Die paar Flüsse oder Talsperren kann man nicht einfach beliebig leerlaufen lassen oder noch weitere Flüsse schaffen, bei der Windkraft stell ich einfach an halbwegs sinnhaften Standorten beliebig viele Rotoren auf. (auch wenns die Landschaft optisch ziemlich verschandelt)
 
G

Gast 32829

Gast
Und, es ist mir ein absolutes Rätsel, warum in dem ganzen Fasel um Klimaneutrale Energiegewinnung der Wasserkraft so wenig Bedutung zugesprochen wird. Für Wasserkraft besteht momentan quasi ein Moratorium. In den Letzen 20 Jahren wurde jedes Wasserkraftprojekt abgesägt
Nicht alle Simon, das LL Pumpspeicherwerk wurde erst vor kurzem fertig:

https://www.axpo.com/psw-limmern.html

Es hat jetzt die gleiche max. Leistung wie das KKW Leibstadt.

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe schon den Eindruck, dass Wasserkraft überall dort genutzt wird, wo es Sinn macht - und zwar zum Teil schon seit über einem jahrhundert - und dass du für Windkraft einfach noch mehr Möglichkeiten hast.
Allein bei uns im Tal wurden in den letzten 20 Jahren drei Projekt durch das dumme Volk abgeschmettert. Schade.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben