Orlando123
- Dabei seit
- 19.03.2016
- Beiträge
- 1.645
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Unglaublich...wie geht das?Aktueller Km-Stand: 234.000
Das ist schon beeindruckend.....ohne Frage....
Unglaublich...wie geht das?Aktueller Km-Stand: 234.000
Nö, hab meine TÜ mit über 80.000 verkauft. Ausser Bremsbeläge und 3 Scheinwerferlampen nix gewesen.Und ich fuhr Yamahas XJR u FJR 10 bzw 11 Jahre, 80 u 70tkm- einziger Defekt: Bremslichtschalter XJR hinten, ansonsten nur Wartungsarbeiten.
Davon dürfte BMW weit entfernt sein!
234.000km in 2 Jahren...BMW ist natürlich auch schon etwas auf die überdurchschnittliche Laufleistung aufmerksam geworden ....
Jaaa, ich finde es auch beeindruckend und geradezu unglaublich, was so ein Maschinchen ohne murren leistet!Unglaublich...wie geht das?
Das ist schon beeindruckend.....ohne Frage....
Eben genau nicht! Wer fährt schon im Durchschnitt ueber 2 Jahre 300 km am TAG ? Genau einer! Der Motor wird ja nie richtig kalt, etc.Hallo Bonsai
, aber ich denke mit deinem Fahrprofil decktst du die Mehrheit der GS Fahrer hier ab.
Sehe ich auch so,Es fehlt insgesamt einfach die "Alterung", die in zwei Jahren noch nicht gegeben ist.
Machst Du eigentlich den Service,oder einige Arbeiten davon selbst...Jaaa, ich finde es auch beeindruckend und geradezu unglaublich, was so ein Maschinchen ohne murren leistet!
Nur kurz-ich weiß, ist alt der Fred, aber leider falsch-informierend.@teileklaus
ich meine mich an folgendes zu erinnern, als die R 100 GS im Tourenfahrer ebenfalls nach 50 oder 100 tkm zerlegt wurde, gab es vom TÜV die auflage, daß dieses motorrad nicht wieder an "normale kunden" verkauft werden durfte.
mw. hat dieses mrd jan leek ( journalist ) übernommen.
bzgl. der 1250er schreib doch mal die redaktion an, was mit dem mrd nach der zerlegung geschieht?
ich gehe aber stark davon aus , daß die teile zurück ins werk gehen wg. produkthaftung.
Nein, meine ich nicht, nur die Antwort auf deine Frage.Du meinst er fährt nur und mach garkeinen Service...???
Das könnte auch der Grund sein warum die bei ihm so lange halten...never touch a running system...
Da war doch neulich das hier.Ich finde das 240.000km in 2 Jahren durchaus eine Aussagekraft haben. Zumindest was alle Mechanischen Teile angeht, wie Getriebe, Ventiltrieb etx.
Warum nicht?Solche km-Gewalttaten sind doch auf die Masse gar nicht übertragbar.
das sehe ich auch so, aber du hast Zitiert dass man meinen könnte ich hätte das gepostet, es wurde mir gepostet.Nur kurz-ich weiß, ist alt der Fred, aber leider falsch-informierend.
Der "Tüv" nimmt jedes Fahrzeug ab das verkehrssicher ist-das ist seine Hauptaufgabe.
Verbieten kann der Tüv garnix-verkehrstüchtig muß es sein-sonst nix.
Ok ?
Scheinbar hat er schon mit seinen früheren BMW-Modellen schon immer Glück gehabt, 1100er und 1200er luftgekühlt, oder die BMW-Qualität ist und war doch nicht so unterirdisch?Im Vergleich zu früher und zu anderen Motorrädern scheint BMW an der Qualität geschraubt zu haben (nach oben) oder Bonsai hat einfach nur Glück gehabt
Also:das sehe ich auch so, aber du hast Zitiert dass man meinen könnte ich hätte das gepostet, es wurde mir gepostet.