Der Apfel fällt nicht weit vom...

Diskutiere Der Apfel fällt nicht weit vom... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Birnenbaum, oder so:rolleyes: Nun sind die 2 Jahre rum, wo meine Tochter nur "gedrosselt" fahren durfte. Gestern war es nun soweit, ich "musste"...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Birnenbaum, oder so:rolleyes:

Nun sind die 2 Jahre rum, wo meine Tochter nur "gedrosselt" fahren durfte.
Gestern war es nun soweit, ich "musste" meine 12'er hergeben:(

Da meine 12'er 3 cm tiefergelegt ist und die niedrige Sitzbank hat, ist sie die gefahren. Ich habe die "normale" 12'er meines Mannes genommen, ging irgendwie auch;)

Wir haben eine schöne Runde durch den Harz zum Torfhaus gedreht. Sie macht das schon richtig gut, bin als Mutter mächtig stolz!!!! :D:D:D
obwohl ich auch die Angst nicht ganz wegschieben kann, man kennt sich ja selbst:o:o

Und komisch ist schon, wenn dann das eigene Mopped an einem vorbeirauscht:eek::cool:




Wer kennt das Gefühl noch von euch????
 
H

HP2Sascha

Gast
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du Deine (!) 12er häufiger nicht sehen wirst! :D:D:D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Angie,
eine wunderbare Schilderung, die richtig ein bißchen "ans Herz" geht. :)
Ich mag mir das noch gar nicht ausmalen - habe aber zum Glück noch viiiel Zeit, bis sich solche Fragestellungen mal ergeben mögen. :p Aber dann:

Meine Q?? Das können sie dann aber glatt vergessen, die "Kleinen" ... :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du Deine (!) 12er häufiger nicht sehen wirst! :D:D:D
Naja, das Kind studiert außerhalb, dann wird's wohl gehen, puuuh:rolleyes::D:D
Angie,
eine wunderbare Schilderung, die richtig ein bißchen "ans Herz" geht. :)
Ich mag mir das noch gar nicht ausmalen - habe aber zum Glück noch viiiel Zeit, bis sich solche Fragestellungen mal ergeben mögen. :p Aber dann:

Meine Q?? Das können sie dann aber glatt vergessen, die "Kleinen" ... :D
Was geht denn jetzt mehr zu Herzen, dass die "Kleinen" groß werden, oder dass sie dann evtl. das Mopped haben möchten??!!!:eek::eek::rolleyes::p;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Wer kennt das Gefühl noch von euch????
Kenne ich.
Sohnemann (gerade mal 14 geworden) hatte bis vor kurzem eine eigene Kawasaki KX65 Vollcross. Aus Zeitgründen und weil er "rausgewachsen" war, musste das Teil dann wieder verkauft werden. Seitdem steht er immer öfter neben meiner 1150er. :eek:
Eine Sitzprobe vergangene Woche fiel positiv aus. Seine Füße kommen gut bis auf den Boden und er kann sie senkrecht halten.
"Und Papa, wenn ich dann meine 125er habe, machen wir eine Tour gemeinsam." So oder ähnlich hört es sich auch immer häufiger an.
Seitdem habe ich das Gefühl, den Schlüssel verstecken zu müssen. :D
 
S

Smile

Gast
Kinder werden groß

Hallo

Ist doch eigentlich ein tolles Gefühl, oder??

Mein Sohn ist (leider) größer als ich und hat nun mit seiner XT600K schon 24km im Garten abgerissen:D. Er darf erst 02/11 "richtig" raus.

Er fährt im Stehen 8chten um die Bäume (XT) und wollte das nun mit der Dicken probieren. Konnte ich ihm aber ausreden:p.
Nun musste ich ihm versprechen mit der XT nach Bilstain zu fahren (auf dem Hänger) damit er mal aus dem 1. Gang raus kommt.

Ist aber schon ein komisches Gefühl, daran merkt man (ich) das man doch älter wird.

Trotzdem freue ich mich schon auf die 1. Tour nächstes Jahr!!!

VG

ULF
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Birnenbaum, oder so:rolleyes:

Nun sind die 2 Jahre rum, wo meine Tochter nur "gedrosselt" fahren durfte.
Gestern war es nun soweit, ich "musste" meine 12'er hergeben:(

Da meine 12'er 3 cm tiefergelegt ist und die niedrige Sitzbank hat, ist sie die gefahren. Ich habe die "normale" 12'er meines Mannes genommen, ging irgendwie auch;)

Wir haben eine schöne Runde durch den Harz zum Torfhaus gedreht. Sie macht das schon richtig gut, bin als Mutter mächtig stolz!!!! :D:D:D
obwohl ich auch die Angst nicht ganz wegschieben kann, man kennt sich ja selbst:o:o

Und komisch ist schon, wenn dann das eigene Mopped an einem vorbeirauscht:eek::cool:




Wer kennt das Gefühl noch von euch????
Hallo Angie,

gratuliere Dir zur "stolzen Mutter":D.

Im Sept. 2009 war es bei uns so weit. Ich muss auch sagen, ich bin immernoch mächtig stolz - und wenn ich ehrlich bin - für meine Begriffe fährt er ein bisschen, natürlich nur einganz kleines bisschen:rolleyes: runder als ich.
... wenn auch mal die Blinker fehlen:rolleyes::eek:.

Bild 1 ist eine Woche nach der Entdrosselung am Stilfser Joch entstanden.
Bild 2 ein halbes Jahr später in Marokko.
Was er da fährt ist meine alte F - mein erstes Mopped überhaupt;). Der Verzicht darauf tat nicht wirklich weh - so kam ich dann zur 11erQ:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also wenn ich Kinder hätte..... dann wäre ich an Angie`s Stelle stolz.
und ängstlich... aber sicher mehr stolz.

Ich kann nur Nachbars Kinder oder die von Freunden verführen..... aber nur wenn sie von allein wollen und wirklich Interesse haben. Zwingen würde ich nie jemanden zum 2-Rad.
 

Anhänge

postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ich habe jetzt bereits schon zum zweiten Mal das Vergnügen, dass meine Kinder meinen fahrbahren Untersatz mitnutzen.
Wir haben allerdings aus budgettechnischen Gründen nur ein Motorrad. Bis Herbst letzten Jahres fuhren wir eine gedrosselte Suzuki.
Dann durfte auch der Jüngere unser beiden Söhne ungedrosselt fahren und ich habe mir eine 1100 GS zugelegt.
Jetzt fragt mich unsere Tochter (16), ob ich die GS auch drosseln :rolleyes: werde, wenn sie ihren Motorradführerschein macht, damit sie auch fahren kann.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn verwehren möchte ich ihr das Motorradfahren nicht.
Aber: Wir haben unseren beiden Jungs nach erfolgreicher Führerscheinprüfung zur Auflage gemacht, zusätzlich ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
Übrigens meine GS wird heute wieder von dem jüngeren Sohn bewegt, weil er heute morgen "verschlafen hat und der Bus schon weg war"... ;)
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Ich kenn das nur, wenn mein Vater auf meinem (gedrosseltem) Kälbchen sitzt, mich angrinst und wegfährt.
Also das "Problem" gibt es auch andersrum ;)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Angie,

das nenn ich mal perfekte Nachwuchsförderung!!!

Respekt und Anerkennung - einfach nur toll...:):):)

Viel Spaß bei Euren zukünftigen Ausritten.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hallo angie,

ich bin auch eine stolze mama seit juli 2009 :) ... ab da durfte mein sohn ohne einschränkung mit mamas kalb und papas kuh fahren :p ... die erste ausfahrt nach der "freigabe" war heimlich aber mama hats gemerkt :D als sohn in sigmaringen an mama und oma vorbeifuhr (hat uns beide natürlich nicht bemerkt so konzentriert war er) ... ich kenn seitdem auch das gefühl wenn plötzlich das eigene mopped an einem vorbeifährt ... :eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
...Jetzt fragt mich unsere Tochter (16), ob ich die GS auch drosseln :rolleyes: werde, wenn sie ihren Motorradführerschein macht, damit sie auch fahren kann.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn verwehren möchte ich ihr das Motorradfahren nicht.
Aber: Wir haben unseren beiden Jungs nach erfolgreicher Führerscheinprüfung zur Auflage gemacht, zusätzlich ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
... ;)
Also, auch ans Töchterchen denken, da muss ich jetzt drauf bestehen!!!;):D:D
Ich kenn das nur, wenn mein Vater auf meinem (gedrosseltem) Kälbchen sitzt, mich angrinst und wegfährt.
Also das "Problem" gibt es auch andersrum ;)
Hihi, na Papa, wird bestimmt auch mal groß:p:D

Hallo Angie,
das nenn ich mal perfekte Nachwuchsförderung!!!
Respekt und Anerkennung - einfach nur toll...:):):)
Viel Spaß bei Euren zukünftigen Ausritten.
Viele Grüße, Grafenwalder
Schade, dass der Freund nicht Mopped fährt, sonst wär's bestimmt häufiger:rolleyes:

hallo angie,

ich bin auch eine stolze mama seit juli 2009 :) ... ab da durfte mein sohn ohne einschränkung mit mamas kalb und papas kuh fahren :p ... die erste ausfahrt nach der "freigabe" war heimlich aber mama hats gemerkt :D als sohn in sigmaringen an mama und oma vorbeifuhr (hat uns beide natürlich nicht bemerkt so konzentriert war er) ... ich kenn seitdem auch das gefühl wenn plötzlich das eigene mopped an einem vorbeifährt ... :eek:
Uuuups, das ist ja eine Variante, die noch diskutiert werden könnte. Aber Töchterchen weiß, dass Mama etwas eigen mit ihrer GS ist:o:o wobei Papa das lockerer sieht.....;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Der Mutterinstinkt war stärker,...

...als die rechte Hand;):)

Ich war heute wieder 180 km mit Töchterchen unterwegs im Solling. Schön durch die Kurven geswingt und immer ein Auge im Rückspiegel. Beim Überholen und an Kreuzungen immer für 2 Motorradlängen mitgedacht:o Muttern kann halt nicht raus aus ihrer Haut.
Die geilsten Kurvenstrecken sinnig und souverän vorweg gefahren:rolleyes: nur bei einer langgezogenen Rechtskurve konnte ich nicht an mich halten:o

Aber alles in allem war es eine sehr schöne Tour. Und ich glaub, das nächste Mal kann sie mal vorweg fahren, mal sehen, wo wir dann rauskommen;):D:rolleyes:
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
hi angie

ich glaube, ich kenne das gefühl in etwa; auch wenn unsere beiden jetzt erstmal mit der gedrosselten 125iger angefangen haben. :) zu günther's kurve sind wir auch schon gefahren....da macht sich unsere sohn auf der kleinen XT richtig gut. manche kurve nimmt er sogar souveräner als muttern;)
ja, es macht schon spaß mit dem nachwuchs:):):)

 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kenn das nur, wenn mein Vater auf meinem (gedrosseltem) Kälbchen sitzt, mich angrinst und wegfährt.
Also das "Problem" gibt es auch andersrum ;)
so war das bei mir vor 26 Jahren...
"Motorrad? wozu brauchst du ein Motorrad, kauf dir ein Auto!!"
als die 250er Enduro dann vor der Tür stand,.......
"Du, hast du mal den Schlüssel da, ich möchte mal ne Runde drehen"

:D:D
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Da habe ich wohl einen Erziehungsfehler gemacht:cool:

2-3 mal habe ich meinen Sohnemann (inzwischen 16 1/2 Jahre)
mitgenommen.

Er fand es langweilig:confused:

Für ihn gibt es nur Fußball:eek:

An jedem Fußballplatz mussten wir anhalten:confused::confused::confused:

Naja, jedem das seine:)

Ganz traurig bin ich deshalb nicht, wenn ich bedenke welchen Situationen ich glimpflich enkommen bin
 
Thema:

Der Apfel fällt nicht weit vom...

Der Apfel fällt nicht weit vom... - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Apfel Iphone 4/S

    Apfel Iphone 4/S: Hi @all da mir mein Apfelphone 4 S heut von 1 OG bis in den Keller geplumpst ist (huiiiiiiiiiiiiiiiiiii ,knirsch) suche ich hier dringendsten ein...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

    Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...: Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2"...
  • Fenster oder Apfel das ist hier die Frage?

    Fenster oder Apfel das ist hier die Frage?: Ich bin zur Zeit am überlegen welchen PC oder auch Laptop ich mir als nächstes anschaffen werde. Nach fast 6 Jahren ist es mal wieder Zeit sich...
  • Fenster oder Apfel das ist hier die Frage? - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Apfel Iphone 4/S

    Apfel Iphone 4/S: Hi @all da mir mein Apfelphone 4 S heut von 1 OG bis in den Keller geplumpst ist (huiiiiiiiiiiiiiiiiiii ,knirsch) suche ich hier dringendsten ein...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

    Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...: Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2"...
  • Fenster oder Apfel das ist hier die Frage?

    Fenster oder Apfel das ist hier die Frage?: Ich bin zur Zeit am überlegen welchen PC oder auch Laptop ich mir als nächstes anschaffen werde. Nach fast 6 Jahren ist es mal wieder Zeit sich...
  • Oben