Fenster oder Apfel das ist hier die Frage?

Diskutiere Fenster oder Apfel das ist hier die Frage? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin zur Zeit am überlegen welchen PC oder auch Laptop ich mir als nächstes anschaffen werde. Nach fast 6 Jahren ist es mal wieder Zeit sich...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ich bin zur Zeit am überlegen welchen PC oder auch Laptop ich mir als nächstes anschaffen werde. Nach fast 6 Jahren ist es mal wieder Zeit sich über dieses Thema ein paar Gedanken zu machen.

Die Grundfrage für mich als Standard Windows-User ist jetzt einfach:

Neuer Windows-Rechner oder auf einen MAC umzusteigen.:cool:

Von einen Arbeistkollegen sind in der Zwischenzeit schon einige ins Apple-Lager gewechselt und anscheinend ganz begeistert.

Ich bin auch schon im Apple-Store herumgeschlichen und finde die Bedienung, Optik und auch die technischen Lösungen von Apple echt gut.
Die gänigen Teile wie I-Phone, I-Pod oder auch das I-Pad schlagen ja auch am Markt immer voll ein!

Vorteile? Umstieg? Haltbarkeit? Zuverläßigkeit? Bedienung?....:confused:

Fragen über Fragen. Vielleicht können hier Mal unsere Mac-User mitteilen wieso sie umgestiegen sind und wie ihre Erfahrungen jetzt damit sind.

Gruß
Chris
 
razer

razer

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
62
Ort
Stuhr
Modell
R1100GS
Hey Chris
Also ich bin vor ca 2 Jahren auf Mac umgestiegen und möcht nie wieder Win Windows Rechner haben.
Die Umstellung ist im ersten Moment etwas ungewohnt aber sehr schnell vertraut.
Man kann fast alles über das mouse pad machen was ich sehr cool finde

Man muss halt überlegen was man damit machen will es laufen halt die Sachen nicht die für Windows sind aber viele gibt's halt auch für Mac osx oder ähnliche Programme
Und zur Not kann man Windows parallel laufen lassen

Und Wenn man Bildbearbeitung und video Bearbeitung oder viel mit Musik macht ist ein Mac besser zumindest meiner Meinung nach

Und das gleiche sagt auch ein guter Freund der vor ca 3 Monaten auf ein Mac Book umgestellt hat und jetzt alles auf Mac umgestellt hat :)

es wird auch immer welche geben die sagen Mac ist so sch....

Man muss es einfach mal ausprobieren geh einfach noch mal in Apple Store und Spiel ein bisschen mit nem Mac rum oder frag ein um Hilfe

Achso und um die "Haltbarkeit" sind die Macs besser wenn ich überlege das mein letzter Windows Rechner nach 1 bzw schon früher wieder veraltet war und der Mac eigentlich noch immer auf einem gutem relativ neuen stand nach ca 2 Jahren ist denke das ist Aussage genug oder?!

Ein schönen Abend noch
Gruß Sebastian
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Chris,
willst du einen Glaubenskrieg entfachen? :eek:
Nein mal im Ernst. Ich habe vor drei Jahren den ersten Kontakt mit Apple gehabt. Mein Arbeitgeber war der Meinung das MacBook Pro muss es sein. Es hat gar nicht lang gedauert und ich fand meinen Mac nur noch klasse. Inzwischen nervt es mich wenn ich an eine Windoofs Kiste muss. Privat habe ich mir diese Jahr das kleine MacBook Air gegönnt. Ich liebe das Teil :rolleyes: Wie bei allen Apple, schönes Design, gut verarbeitete Gehäuse, tolle Tastaturen, aber auch leider nicht ganz billig.
Ich bin einfacher User und begeistert vom Mac. Das Geschäftsgebaren von Apple muss man allerdings auch ein bißchen skeptisch sehen.

Gruß
Martin
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde bei PC bleiben - vermutlich

Die Entscheidung zwischen Mac und PC hat ziemlich viel mit Glauben zu tun, es ist vermutlich wie die Wahl zwischen Mercedes und BMW - mit beiden kommt man schnell und komfortabel von A nach B.

Was aus meiner Warte für PC spricht:

1. Das Angebot an (günstiger) Hardware für PC ist immer noch wesentlich größer als für Mac, was einfach daran liegt, dass am Markt auf einen Mac ungefähr 35 PCs kommen. Die Situation hat sich allerdings schon spürbar verbessert, weil zum Beispiel viele Peripheriegeräte heute über USB angeschlossen werden, und da sind Mac und PC hardwareseitig kompatibel.

2. Bei den Computern selbst bekommt man außerhalb der Mac-Welt mehr Bang for the Buck. Vor einiger Zeit las ich eine stolze Meldung, wonach Apple bei Computern über 1.000 US-Dollar einen Marktanteil von über 80 Prozent hat. Kunststück - PCs kosten in den seltensten Fällen so viel;-)

3. Wenn man ein paar Jahrzehnte mit Windows gearbeitet hat, bleibt nicht nur eine ganz schön große Portion Knowhow übrig, sondern auch Software und Hardware, die an einem Mac dann nicht mehr funktioniert. Es gibt zwar die Möglichkeit, auch auf einem Mac Windows zu betreiben (Bootcamp), aber das ist eine Krücke.

4. Die Mär, dass es bei Macs keine Konfigurationsprobleme gibt, ist eine solche. Macs sind sicherlich sehr kompatibel zueinander, aber nicht unbedingt besonders kompatibel zum Rest der Welt. Neulich verbrachte ein technisch wirklich nicht unbeschlagener Kollege geschlagene sechs Stunden mit dem Versuch, eine Apple-TV-Box mit einem Telekom-Router zu verheiraten - davon über eine Stunde am Telefon mit der Apple-Hotline.

Was für Apple spricht: Die Computer sind wirklich auffällig elegant, meistens bedienen sie sich auch ganz gut (wobei die Mac-Standardtastatur ebenso scheiße ist wie die Mac-Standardmaus). Tragbare Macs gefallen durch die Bank mit leisem Lauf und gutem Power Management.

Und was auch durchaus eine Überlegung ist: Wenn man vor hat, wirklich ins Home Entertainment einzusteigen, auf seinem Couchtisch ein iPad plant und in der Hosentasche ein iPhone, dann ist die Apple-Plattform wirklich die, die am ehesten aus einem Guss ist. Das wird dann allerdings ein relativ teurer Spaß.

Ich war vor einiger Zeit mal in einem Apple-Store und habe mich von einem Mitarbeiter beraten lassen, wie ich mir einen Umstieg vom PC zum Mac vorstellen müsse. Das war ein relativ frustrierendes Unterfangen, weil der Mann offenbar nur davon ausging, dass man einen Mac als Unterhaltungsspielzeug nutzt. So was wie Office kam in seinem Erwartungshorizont nicht vor (obwohl es das wohl auch für Mac gibt).

Zum Schluss: Auch Microsoft hat seinen Kosmos: Windows 7 ist ein sehr gelungenes Betriebssystem, und man bekommt für 500 Euro pfeilschnelle Rechner damit, anschlussfertig vorkonfiguriert. Und wenn man dann noch ein Windows Phone nimmt, dann hat man eine vergleichbar gute Integration.

Sich von einem Windows- oder Mac-Nutzer in der Sache beraten zu lassen ist nicht ganz einfach, denn oft ist das Wissen der Leute, die auf ein Betriebssystem eingeschworen sind, über andere Betriebssysteme ziemlich veraltet. So glauben viele Mac-User tatsächlich, Windows-User müssten alle zwei Wochen ihr Betriebssystem neu aufsetzen. Das war einmal - und sogar damals nicht alle zwei Wochen, sondern alle zwei Jahre.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo Chris
Ich bin nach gut 16 Jahren Windows vor nem Monat auf ein MacBock pro 13" gewechselt.
Ich hatte bis auf Vista alle Versionen seit Win95 mit gemacht und kenne glaub ich ganz gut freut und leid der Windows User! ;) Apple fand ich schon seit etlichen Jahren sehr interessant, aber der doch recht stolze Preis hatte mich immer auf Distanz gehalten.
Nachdem mein alter Laptop immer mehr auf Randal aus wahr, stand ich vor der gleichen Entscheidung wie Du.
Was waren meine Vorgaben:
- es sollte schon ein Laptop sein, da ich gerne auf dem Sofa sitze und den rechne auf den Schoß nehme
- hohe Akku Laufzeit (ich hasse Kabelsalat)
- nicht zu groß, da ich den Rechner gerne auf Touren mitnehme um meine Touren und Fotos zu verwalten
- Qualität sollte stimmen (bei meinem Toshiba brach mehrmals die Scharnieraufnahme weil sie einfach zu schwach konzipiert war)
- flott sollte er sein

Im Bekanntenkreis hatte ich nur gutes von den Mac's gehört. Und auch die Erfahrung die ich mit dem iPhone gemacht habe (wir haben jetzt schon die 3. Gerätegeneration in der Familie), haben mich dann überzeugt! :)
Und was soll ich sagen. Den geb ich nicht mehr her!!
Den Unterschied merkt man sofort. Auspacken einschalten (oh der Akku ist ja schon voll geladen), Name eingeben, registrieren, Netzwerkschlüssel eingeben, FERTIG!!
Wenn Du schon iTunes benutzt, Kopierst Du einfach den Inhalt Deines iTunes-Ordners auf ne externe Festplatte,und ersetzt damit den Inhalt des iTunes-Ordners auf dem Mac.
Zum Akku, gleich mit der ersten Ladung hielt er 8 (ACHT) Stunden, Mittlerweile komme ich so auf 8,5 - 9 Stunden!!!
Die Verarbeitung ist Top!
Und die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn. Wenn ich den Rechner zuklappe, geht er in den Ruhe Modus und Klappe ich in auf, ist er sofort wieder da. Das Hochfahren ist gut doppelt so schnell wie unter Win07.

Einziger Wermutstropfen:
Einige Hersteller verweigern sich noch dem Mac OS. Wie z.b. Becker, von denen ich ein Navi hab. Das war mir aber schon im voraus bekannt.
Dafür gibt es unter Mac OS die Möglichkeit über einen speziellen Boot Manager ne extra Windows Partition einzurichten. Dort hab ich jetzt Win07 drauf und wenn ich es mal brauch starte ich eben.
 
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ok den Tipp mir in Apple-Store die Hardware einmal anzuschauen und dabei mal etwas daran rumzuspielen habe ich natürlich schon ausprobiert. Das größe Problem sind dabei die ca. 100 freilaufende unter 14-jährigen die alle im Store gerade versuchen ihren Facebook- Acount zu quälen.:(
Ohne vereinbarten Termin hast du auch auf einen kompitenten Verkäufer auch weinig Chancen.:(

Und wen du morgens in Zug zu Arbeit sitzt und hast anscheinend als Einziger noch kein I-phone oder I-Pad dabei, bist du ganz klar der Aussetzige im Abteil!:eek: Das wird echt immer mehr.

Aber seit die Apple-Harware mit den Intel-CPU´s läuft und deshalb die Möglichkeit besteht auch eine Partition mit Windows zu betreiben sind die Teile doch erst richtig Interesant geworden.
Bei meinem letzten größeren Windowsproblem als nach dem Bios nur noch ein schwarzer Monitor vor mir stand war dann zuersten mal der Gedanke zum umsteigen da und ich habe mir sogar die Umstiegsfibel" Vom Win zum MAC" geholt.:mad:

Da wäre dann aber von das Thema Anschaffungspreis zur Überlegung.
Günstig ist wohl etwas anderes. Da Fehlt einfach noch die richtigen Absatzmänge im vergeich zum Win-Rechner.
Die Bedienung von den Apple-Teile steht für mich auch außer Frage--> Top. Meine Überlegung wäre vielleicht den jetzigen Windows-Rechner einfach als Notlösung oder für brauchbare Win-Softwareanwendungen noch in Netzwerk mitlaufen zulassen.

Ein Freund von mir steuert fast schon sein ganzes Haus über I-Phone/Pad mit Hilfe von Airport, Apple-TV und sonstiges. Ist schon beeindrucken was da alles auf die Schnelle möglich ist und auch noch dazu alles porblemlos läuft. :cool:

Anscheinend doch alles eine Gaubenssache!:o
Gruß
Chris
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein Freund von mir steuert fast schon sein ganzes Haus über I-Phone/Pad mit Hilfe von Airport, Apple-TV und sonstiges. Ist schon beeindrucken was da alles auf die Schnelle möglich ist und auch noch dazu alles porblemlos läuft.
Ich habe hier ein NAS-Speicherlaufwerk (2x500 GB) im Netzwerk, darauf läuft auch meine Musik. Im Wohnzimmer habe ich einen Media Streamer von D-Link, in der Küche ein Internetradio von Freecom. Und wenn ich Musik hören will, dann kann ich das ganz bequem mit meinem Android-Handy steuern.

Die Apple-Fanboys (eine relativ lästige Gruppe Verstrahlter) stellen technische Features gern so dar, als seien sie erst dann existent, wenn sie auf einem Apple-Produkt laufen.

Bei Licht betrachtet ist das nur sehr selten der Fall.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich hab mir grad einen Dell bestellt.

Meine Kollegen haben mich zwar alle bequatscht, dass ich mir auch einen Apple kaufe, aber meine Wünsche sprachen doch eher für ein normales Notebook.

Der MacBook pro in 15" kostet etwa 1500,-
Das war so meine Preisgrenze.

Dafür bekomme ich jetzt bei Dell einen i7, mit 4GB, FullHD-Display, BluRay-Laufwerk, WWAN und noch ein paar Nettigkeiten...


Das alles gibts bei Apple weder für Geld noch gute Worte...


Gruß


David
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ein Apple ist ja gut und schön, meine Freundin hat sich gerade den großen imac geholt und der sieht ja auch toll aus, arbeitet schön etc.pp. Aber aus Gründen von Problemen mit Windows umsteigen zu wollen, das kann ich mal Null nachvollziehen. Ich arbeite seit Windows 95 mit den diversesten OS von MS und natürlich gab es mal das eine oder andere Problemchen. Aber ganz sicher nichts Maßgebliches, denn wenn das so gewesen wäre, hätte das für mich Folgen gehabt, denn wir nutzen das im Büro beruflich und sehr, sehr viel.

Wie gesagt, Apple ist toll, aber seit XP sind doch Abstürze etc. kein Thema mehr und wenn sie es noch sind, hat das seinen Ursprung nicht in windows
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
es fragt nur keiner was du überhaupt damit machen willst....

z. B. Grafik, Bild- und Videobearbeitung, am besten noch mit Photoshop o.ä. ist auf einem Mac erheblich besser aufgehoben als auf einem Windows-system...

Nur Internet und ein bisschen Office? Oder Gaming? 3D-Shooter?

Da gehts mit Windows billiger und die Auswahl an Spielen ist größer...

Was ist mit einem schönen Linux-Derivat? Alles frei und läuft super zuverlässig!

Zur Info: ich setze mich Berufsbedingt mit allen Systemen auseinander, habe privat einen MacMini (im Wohnzimmer am Fernseher, zum Couchsurfen), einen WinXP PC und ein Notebook mit Ubuntu und Win7.

Wirkliche Vor- oder Nachteile kann ich bei keinem der Systeme ausmachen. Es ist letztendlich eine Frage der Anwendung, welches ich gerade benutze!

Vor zwei Monaten habe ich auf einem MB Air Parallel ein Win7 neben MacOS installiert. Der User ist sowas von zufrieden mit dem Win7 auf dieser Hardware, daß er keine andere Hardware mehr haben möchte.

Alles nicht so einfach....
 
U

ulixem

Gast
Windows7 kommt softwaretechnisch an unseren Mac mit Snowleopard ran. Einmal richtig eingestellt wartet es die Programme und die Sicherheit automatisch, wie beim Mac.(wo sie wohl auch abgekupfert haben:D)

Viele Gratisprogramme gibt es für den MAC nicht oder sind schlechte Linuxkopien. Profisoftware ist für beide gleich(teuer).
Linux hat mich nicht überzeugt, die Programme sind oft einfach an bekannter Software großer Hersteller orientiert, sie haben aber halt immer Einschränkungen bzw
funktionieren nicht so reibungslos wie das Original.(zB open office kontra Office 2011)

Der Mac ist teurer und wertiger als ein Windows PC. Man zahlt für die Ästhetik.
Wenn du sparen oder spielen willst, nimm das günstigste Windows PC Angebot oder halt ne Gamerkiste mit allem Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
es fragt nur keiner was du überhaupt damit machen willst....

z. B. Grafik, Bild- und Videobearbeitung, am besten noch mit Photoshop o.ä. ist auf einem Mac erheblich besser aufgehoben als auf einem Windows-system...



Alles nicht so einfach....
Wegen Grafik uns so - Hmm wenn man Grafiker ist würde ich auch zum Mac greifen aber sonnst ??

Die Lösung ist doch ganz einfach


Willst du eine günstige Maschine zum Alles machen ( Neue Spiele in HD 3D) willst ohne das du 2 Betriebsysteme drauf hast besorge dir einen PC.

Wenn es dir aber auch um Prestige,Design,Ansehen einfach die sieht scharf aus geht und wichtig Apple ist wirklich zuverlässig besorg dir einen Apfel.

lg Martin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
nach über 20 Jahren

PC-Erfahrung auch mit allen Betriebsystemen, die ich kriegen konnte, und auch auf dem PC installiert hatte, hab ich dann als letztes mal den Apfel in meinen Dell hineingepackt. Weils Eierfon damit so harmoniert und auch der Garmin Zumo damit funzt. Mickeysoft Office löppt auch ganz gut, so hatte ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt und wollte zumindestens vom Betriebssystem nicht mehr weg. Vor allem die Schnelligkeit hat mich gegenüber fasziniert, da ich durch umstecken der Festplatte schnell vom 7 auf den Apfel wechseln konnte. So hatte ich bei identischer Hardware einen guten Vergleich.
Letztendlich ist der Apfel aber auch "nur" das bessere Linux, da hier bei externer Hardware (Garmin) bzw. Mainstreamsoftware noch mehr geht als bei Uuntu z.B.
Als dann vor einem Monat dann der Dell aus anderen Gründen abgeraucht ist (Mainboardschaden, der auch gleich die Festplatte mitgehimmelt hat), hab ich net lange gefackelt und mir das kleine Macbook-Pro geholt.

Was soll ich sagen? Der Unterschied ist echt enorm. Vor allem auch bei der Hardware und den Werksangaben. Ich will hier aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen, weil so ein Vostro ist ja eher die Einsteiger Businessklasse.

Aber wenn Apple angibt, das man damit bis zu 7 Stunden arbeiten kann, dann ist das auch so. Damit ist dann gemeint, das auch mit eingeschaltetem W-Lan und Bluetooth bei normalem Surfbetrieb die 7 Stunden ereicht werden. Im Gegensatz zum Dell, dessen 4,5 Stunden nur mit abgeschaltetem W-Lan beim Bildbetrachten zu schaffen waren. Und nach nem Monat warens da nur noch 4, Tendenz fallend.

Außerdem ist die Kiste stabil verarbeitet (Alu-Gehäuse), hat eine beleuchtete Tastatur, die sich nach Umgebungshelligkeit richtet, und ein brilliantes Display mit sehr guter Farbwiedergabe, welches durch eine echte Glasscheibe geschützt ist.

Die Softwareausstattung ist ebenso für alle Lebenslagen gedacht, da mittlerweile im iLife Paket ne nette Videobearbeitung schon mit dabei ist. Eigentlich brauch man sich nur noch nen Mickeysoft Office druppzupacken und ist dann bestens ausgestattet. Für Fotos ist dann Gimp die erste Wahl, die nötigen anderen Komponenten bekommt man ebenfalls kostenlos im Netz. Als Browser nutz ich dann üblicherweise den Fuchs, zum schicken aus Gewohnheit halt den Donnervogel, weil der den Umzug der ganzen Post halt denkbar einfach macht. Wer also seine Rechnerumgebung wechseln will sollte zuerst auf den alten den Donnervogel draufpacken und erstmal alles importieren. Dann braucht man eigentlich nur noch das dann gefüllte Donnervogel Adressbuch exportieren, und das Verzeichnis, in dem die mails sind, wegzubunkern, dann auf den Mac schieben, alles fix einrichten bzw. Adressen importieren und fertig.

Fazit:
Ich denke das ich erstmal kein anderes Betriebssystem brauchen kann. Und ich weiß, das der ausgerufene Preis von 1150 Ocken das Teil auch hardwaremässig wert ist. Ich würds wieder tun und auch wieder den kleinen nehmen. Der reicht völlig aus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Mär, dass graphische Anwendungen auf Mac besser laufen, hält sich auch schon seit Jahren hartnäckig. Ich bin beruflich stark mit diesem Thema befasst und 90% der Gestalter liefern mittlerweile Dateien, die im PC Standard gefertigt wurden.
 
G

Geronimo

Gast
2. Bei den Computern selbst bekommt man außerhalb der Mac-Welt mehr Bang for the Buck. Vor einiger Zeit las ich eine stolze Meldung, wonach Apple bei Computern über 1.000 US-Dollar einen Marktanteil von über 80 Prozent hat. Kunststück - PCs kosten in den seltensten Fällen so viel;-)
Das kann ich nicht mehr hören, weil es so nicht stimmt.
-Es gibt kaum so stabile Gehäuse wie bei den Alu Macbook.

-Ich kriege ein vollwertiges Betriebssystem auf einer DVD das ich überall installieren kann, kein Home kein sonstwas oder ein BS das an den Rechner gebündelt ist.

-Ein Trackpad wie bei den mobilen Macs hat keiner.

-Ich bekomme mit iLife noch ein komplettes Multimediapaket dazu.

-Ich muss nicht erst gigabyte weise Demomüll von der Platte putzen.

Merkwürdigerweise berücksichtigt das keiner. Wenn Apple so teuer sei, stellt sich mir die Frage warum z.B. keiner in der Lage ist ein günstigeres Tablet als das iPad zu bauen.

Ansonsten soll jeder kaufen was er will.

grüße,
Jürgen
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Hy Chris

ich hab auch von PC auf ein MacBook Pro gewechselt ....
Was soll ich sagen ausser einfach nur gut (und eine Anleitung zur Mac
Benutzung brauchste nicht wirklich erklärt sich alles von alleine,
sogar für dich ;))

Hatte das Paralles (Windowsoberfläche) gekauft und NICHT einmal benutzt !
vollkommen sinnlos ..... der alte PC steht nur noch rum ...
Nachteile kenne ich keine .... und ich arbeite mit dem Teil !
super aussehen tut er allemal !

und wenn du einen Lappi nimmst kannst auch die Zewa Rollen viel besser
drum rum legen ;):cool:

Gretetz die Samy
 
G

Gast 7673

Gast
so

ich hab auch von PC auf ein MacBook Pro gewechselt ....
Was soll ich sagen ausser einfach nur gut (und eine Anleitung zur Mac
Benutzung brauchste nicht wirklich erklärt sich alles von alleine,
sogar für dich ;))

Hatte das Paralles (Windowsoberfläche) gekauft und NICHT einmal benutzt !
vollkommen sinnlos ..... der alte PC steht nur noch rum ...
Nachteile kenne ich keine .... und ich arbeite mit dem Teil !
super aussehen tut er allemal !

und wenn du einen Lappi nimmst kannst auch die Zewa Rollen viel besser
drum rum legen ;):cool:

Gretetz die Samy

ging es mir auch ! Parallels ist drauf aber auch Office für Apple.
Damit klappt alles.

Ich für meinen Teil werd nicht mehr z Fensterchen zurück gehen und denke grad über eine Appleifizierung auch meiner Medien (TV und HiFi) nach.

Gruß Di@k
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ging es mir auch ! Parallels ist drauf aber auch Office für Apple.
Damit klappt alles.

Ich für meinen Teil werd nicht mehr z Fensterchen zurück gehen und denke grad über eine Appleifizierung auch meiner Medien (TV und HiFi) nach.

Gruß Di@k
Hello Di@rk
HiFi hab ich schon :D
 
G

Gast 7673

Gast
und

Hello Di@rk
HiFi hab ich schon :D
Klar ist dass die ganze Mp3 und sonstige Datensoße natürlich z.B. nicht mit nem guten Verstärker und Boxen mithalten kann bzw dessen Möglichkeiten nicht nutzt.
Hab da auch was nettes für Musi ;):D:D

Aber im Auto und beim TV ist mir der Klang und die Quali nicht so referenzwichtig;)
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Klar ist dass die ganze Mp3 und sonstige Datensoße natürlich z.B. nicht mit nem guten Verstärker und Boxen mithalten kann bzw dessen Möglichkeiten nicht nutzt.
Hab da auch was nettes für Musi ;):D:D

Aber im Auto und beim TV ist mir der Klang und die Quali nicht so referenzwichtig;)
wir sind uns einig :):cool:
 
Thema:

Fenster oder Apfel das ist hier die Frage?

Fenster oder Apfel das ist hier die Frage? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1150 GS "orginal" windschirm

    1150 GS "orginal" windschirm: Hallo, Ich bin auf der suche nach ein 2001 R1150GS Windschirm dass ich kürzen und spritzen kann. Ist ein Experiment, daher dass ich ein billiges...
  • Navigator V .. kein Fenster mit Richtungspfeilen oder Spurassistent

    Navigator V .. kein Fenster mit Richtungspfeilen oder Spurassistent: ich habe ein paar Stunden mit Probieren, Handbuch lesen und Foren durchsuchen verbracht, aber ich finde nicht den Menuepunkt, an dem dieses...
  • Biete Sonstiges Biete neues Fenster ISO Verglasung

    Biete neues Fenster ISO Verglasung: Biete ein neues, unverbautes deutsches Markenfenster an. Die Maße: 2740 x 1370 mm. Es ist ein FEBA Iso-Fenster mit rahmenfester Verglasung. Die...
  • Fenster Fliegengitter als Ölkühlerschutz

    Fenster Fliegengitter als Ölkühlerschutz: Moin,moin habe gerade vor unsere Fenster im Haus Fliegengitter (die mit Klett) angebracht. Jetzt mein Gedanke: Ein Stück davon vor dem Ölkühler...
  • Suche ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern.

    ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern.: Wie schon im Titel geschrieben suche ich einen ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern. Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern. - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1150 GS "orginal" windschirm

    1150 GS "orginal" windschirm: Hallo, Ich bin auf der suche nach ein 2001 R1150GS Windschirm dass ich kürzen und spritzen kann. Ist ein Experiment, daher dass ich ein billiges...
  • Navigator V .. kein Fenster mit Richtungspfeilen oder Spurassistent

    Navigator V .. kein Fenster mit Richtungspfeilen oder Spurassistent: ich habe ein paar Stunden mit Probieren, Handbuch lesen und Foren durchsuchen verbracht, aber ich finde nicht den Menuepunkt, an dem dieses...
  • Biete Sonstiges Biete neues Fenster ISO Verglasung

    Biete neues Fenster ISO Verglasung: Biete ein neues, unverbautes deutsches Markenfenster an. Die Maße: 2740 x 1370 mm. Es ist ein FEBA Iso-Fenster mit rahmenfester Verglasung. Die...
  • Fenster Fliegengitter als Ölkühlerschutz

    Fenster Fliegengitter als Ölkühlerschutz: Moin,moin habe gerade vor unsere Fenster im Haus Fliegengitter (die mit Klett) angebracht. Jetzt mein Gedanke: Ein Stück davon vor dem Ölkühler...
  • Suche ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern.

    ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern.: Wie schon im Titel geschrieben suche ich einen ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern. Gruß JR (Joerg) aus Köln
  • Oben