Der Beweis, dass Breitreifen überflüssig sind

Diskutiere Der Beweis, dass Breitreifen überflüssig sind im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das alte Video kommt mindestens jährlich wieder.

Auf jeder Strecke gibt es bessere und schlechtere Fahrzeuge. Lass die Jungs mal zusammen auf den Harzring oder nach Oschersleben. Da werden jeweils andere Moppeds vorne sein.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Pack die Reifen mal auf ein 200PS/200kg Motorrad und schau Dir an wie die nach dem ersten Angasen aussehen...
Ansonsten ein genau auf diese Art Rennen zugeschnittenes Moped, selbst Rechtskurven stelle ich mir damit schon spannend vor, vom Bremsen ganz zu schweigen.
Dass der Reifen X mal weggegangen ist konnte der Mopedfahrer mit dem verbogenen Geweih aufgrund des niedrigen Gewichts locker mit dem Fuß ausgleichen.
Und - breite Reifen sind viel cooler! :bounce:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der goldene Mittelweg zählt....

Breite Reifen benötigen wengen des größeren Wanderns der Aufstandsfläche bei Kurvenfahrt aus dem Mitelpunkt heruas mehr Schräglage, das schränkt ein bei der möglichen Kurvengeschwindigkeit.

Dafür haben sie mehr Aufstandsfläche = mehr Grip, das gestattet mehr Kurvengeschwindigkeit.
Die Schnittmenge aus beidem ist der idelae Reifen.
 
Thema:

Der Beweis, dass Breitreifen überflüssig sind

Der Beweis, dass Breitreifen überflüssig sind - Ähnliche Themen

  • Was sind dass für Stecker

    Was sind dass für Stecker: Hallo, Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Für was sind diese Stecker? Gruß Ronny
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun

    Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun: Hallo zusammen Ich habe eine Lenkererhöhung (TT 40 mm) an meiner GS Adventure montiert. Egal wie ich die Spiegel richte, schlagen diese relativ...
  • Knast für Raser/Youtube Beweis

    Knast für Raser/Youtube Beweis: und hier mal wieder was aus der Kategorie "Selbst Schuld Blödmann" Ein britischer Motorradfahrer muss für zwölf Wochen ins Gefängnis, nachdem er...
  • Der Beweis

    Der Beweis: Ich habe den Beweis gefunden, die "Q" ist eine Kuh! In meinem Werkstatthandbuch steht als Stromlaufplan 2: "Blinker mit Horn":) Wo die Q doch...
  • Der Beweis - Ähnliche Themen

  • Was sind dass für Stecker

    Was sind dass für Stecker: Hallo, Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Für was sind diese Stecker? Gruß Ronny
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun

    Lenkererhöhung führt dazu, dass die Rückspiegel am Windschild anschlagen - gute Lösun: Hallo zusammen Ich habe eine Lenkererhöhung (TT 40 mm) an meiner GS Adventure montiert. Egal wie ich die Spiegel richte, schlagen diese relativ...
  • Knast für Raser/Youtube Beweis

    Knast für Raser/Youtube Beweis: und hier mal wieder was aus der Kategorie "Selbst Schuld Blödmann" Ein britischer Motorradfahrer muss für zwölf Wochen ins Gefängnis, nachdem er...
  • Der Beweis

    Der Beweis: Ich habe den Beweis gefunden, die "Q" ist eine Kuh! In meinem Werkstatthandbuch steht als Stromlaufplan 2: "Blinker mit Horn":) Wo die Q doch...
  • Oben