Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch. "Nicht fahrbereit" ist nämlich angenehm leise! :wink:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nee. Leider oder Gottseidank nicht. Habe schon Tipps von Uli :-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sagst du ... vielleicht fehlt nur der Antriebsriemen :eekek:
Sowas kommt äußerst selten vor :)!
Wenn's nicht läuft, ist gemeinhin der Akku platt (stelle ich in den letzten beiden Jahren bei der Buell -XB12R- meiner Lieblingstochter fest, Töchterchen kümmert sich mehr um ihre Mustangstute, als um die Buell, -die bei ständigem "Betrieb" wahrsch. weniger CO2 absondert, als die Stute das tut ;)), o. a. Probleme mit der Kupplungsbetätigung.
Ansonsten laufen die Dinger einfach so vor sich hin, ohne Defekte (wie H-D Sporster auch :D).

Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fand es nur lustig, dass immer wieder die Harley-Lärm-Schublade aufgezogen wird und die PA dann wegen ihres langweiligen Sounds kritisiert wird.
Heute müssen ja alle Harleys die aktuellen Geräuschwerte einhalten, und wenn man eine Harley serienmäßig lässt, tut sie das sogar. Die alten 45-Grad-Motoren klingen dabei sogar sehr nett, in meinen Augen einer der Hauptgründe, sich für eine Harley zu entscheiden. Die PanAm hat diesen Klang nicht mehr. Es ist wie bei den Autos: Ein BMW Sechszylinder kling fein, ein BMW Vierzylinder nicht (und ein Mercedes Vierzylinder in der A-Klasse überhaupt nicht). Das hat nichts mit Lautstärke zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
wer sich ein Motorrad nur des "Klangs" wegen kauft hat eh nicht alle Tassen im Schrank!!! sonst könnte man ja auch ein Fahrrad nehmen und einen Soundgenerator installieren und gut is🤦‍♂️Entweder mit gefällt das Motorrad oder nicht. Also ich hänge mich mal weit aus dem Fenster ;-) man kauft sich ein Bike von genau dem Hersteller von dem man das Bike möchte, wo man mit den ganzen Technikgimicks einverstanden ist und diese unbedingt haben möchte, einem das Design gefällt. dann wird Probe gefahren und man fällt eine Entscheidung und die hängt mal sicher nicht vom "Sound" des Bikes ab sondern wohl eher von der Fahrbarkeit, Komfort usw.. Sonst dürfte eigentlich kein Neufahrzeug verkauft werden weil ja bei allen Herstellern gezwungenermaßen "leise" angesagt ist egal ob HD, BMW, Ducati usw.
Ich warte ja fast schon drauf das wir auch auf den Bikes Soundgeneratoren sehen und hören😂😂
und wenn es nachdem geht weil die Pan halt nicht nach HD klingt , tja ist halt ein neuer Motor der eben nicht so klingt, war bei der VRod( erster Wassergekühlter Motor) schon so und ist auch beim neuen Milwaukee 8 Motor so. EURO 5 usw. tun ihr übriges
 
G

Gast28900

Gast
Nicht nur, aber wenn der Klang auch passt , ist es kein Fehler. Tassen, Schrank und so, gell? Komisch, dass Akrawallowitsch so viele verkauft....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ein paar Beiträge wurden gelöscht

Unter euch wäre per PN gewesen !

Wenn es noch etwas zu klären gibt dann doch jetzt wirklich dort und nicht hier im Thread, der im ürigen das Wort " fröhlich" im Titel hat! :Augenzwinkern_2:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War am Wochenende mit dem Spandauer Schwermetall in Tuntenhausen (nein, kein Scherz) beim Bad & Bold Sommerfest. Die handeln mit ganz bösen Klamotten für ganz böse Moppedfahrer, und da war ich mit meiner GS eindeutig in der Unterzahl, rund 90% kamen mit Krädern aus Milwaukee. Und vielleicht kennt jemand das von den BMW Days (R.I.P.) in Garmisch, wo fleißige Helfer den anreisenden Kradisten Sperrholz-Untersetzer anreichen, damit deren Seitenständer auf der weichen Wiese nicht einsackt. An die Jungs musste ich denken, als ich mein Kraftrad in eine Phalanx aus teurem Milwaukee Steel rangierte. Wenn meine GS umfällt, die kann das ab, die ist ja nicht aus Zucker, die ist ja schon groß. Aber wenn sie gegen die 30.000-Euro-Harley daneben fällt, und die fällt dann gegen die daneben... Wir erinnern uns, mit der Dominotheorie haben die Amis damals den Eintritt in den Vietnamkrieg gerechtfertigt - wenn eins umfällt, dann fallen alle um...

Gerettet hat mich dann ein Harley-Biker mit einer Road-King, der mir eine Dachlatte reichte, die für soliden Stand sorgte. Bringen eigentlich die Ständervergrößerungen von Wundersam etwas?
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Harley, Porsche oder Ferrari sind da effektiver.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Es geht nicht so sehr, ob man was hört, sondern was man hört. Und das ist halt bei der PanAm enttäuschend, kein bisschen "iconic" oder "signature". Klingt x-beliebig, der Bock.
Ich denke es kommt drauf an um welches Bike es sich handelt? Ein Supersportler oder Cruiser sollte schon gut klingen (gut sollte aber nicht mit zu laut verwechselt werden, denn es geht auch ohne Krach). Eine Reiseenduro kann da leiser sein, denn auf langen Strecken kann das dann schonmal nerven. Die Akra-Tüten an einer GS liegen da vielleicht an der Grenze des erträglichen. So gesehen hat Harley mit der Pan alles richtig gemacht finde ich. Ein tolles Bike.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Wir haben überhaupt keine Klappen im Auspuff......ein Rohr...das genügt :cool: :wink: ;)











Tom der gerade einen Burger gegrillt hat und jetzt in den Pool springt
Ein, ei, ei, was für ein schöner Garageninhalt! Burger und Aquarium sind ja egal, aber die beiden Juwelen aus Milwaukee, geil 👍
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nehme den Burger, wobei der dürfte jetzt kalt sein.
Burger kann man auch kalt essen.
Hauptsache er ist noch gut und nicht zwischenzeitlich zum "grünen" Burger mutiert :(.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Lada ist zumindest sehr ausgereift, und hat auch keine siffenden US Bremsen verbaut. :lalala:

Josef
Deswegen setzt Harley auf Brembo :) (und, mit Klötzen aus dem Zubehör, nicht den stumpfen originalen von Harley, sind die Bremsen auch angemessen gut. "Güter" geht immer :)).

Uli
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben