Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch Thorsten, treib du doch weiterhin mit großem Eifer deine wunderschöne C durch das Berliner Umland und lass uns MüllwaukieFAhrer in unserem...
Berto

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Mensch Thorsten, treib du doch weiterhin mit großem Eifer deine wunderschöne C durch das Berliner Umland und lass uns MüllwaukieFAhrer in unserem Elend dahinsiechen.
Danke dafür
 
Uli G.

Uli G.

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Ja, da müssen sich die HD-Owner gar nicht umstellen, wenn sie sich mal nen Motorrad kaufen.Was für Kennzeichen? Das Übliche! Ok, Saison 05-09.:)
Die, also DIE in meinem näheren Umfeld, haben 01.01-31.12 auf dem Saisonkennzeichen stehen, das paßt immer, egal für welche Saison.
Und die anderen, mit kürzeren "Seasons", befinden sich in allerbester Gesellschaft mit Aprilia-, BMW- (GS), Ducati-, Honda-, Kawasaki-, usf. Fahrern (die Reihenfolge der Herstellernennung ist nur alphabetisch und keinesfalls den tats. Gegebenheiten entsprechend. Nicht aufgeführte Hersteller sind keinesfalls nichtexistent ;)).

Grüße
Uli
 
Slipperman

Slipperman

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für ne Harley muß man bereit sein, das ist der normale GS-fahrer (alles geht von selbst) nicht. Der möchte immer noch wissen, wie es andere GS-fahrer (zumindest schriftlich hier im Forum) schaffen, ständig Fahrer anderer Marken (bevorzugt Japsen aller Art) derart fürchterlich herzubrennen. Weil er selber, der gemeine GS-fahrer, kann das nicht. Komisch, ist aber so!
Wenn du von diesem Trip mal runter bist, dann kannst du auf einmal Motorräder fahren, an die du vorher nicht im Traum dachtest und soll ich dir was sagen? es macht auch noch Spaß
Die meisten hier, wie ich nun mal auch, sind ja nicht auf ner GS zur Welt gekommen, sondern mussten oder wollten aus diversen Gründen Japaner fahren. Also hier völlige Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist Quatsch.
 
0

005LzI

Gast
Die, also DIE in meinem näheren Umfeld, haben 01.01-31.12 auf dem Saisonkennzeichen stehen, das paßt immer, egal für welche Saison.
Und die anderen, mit kürzeren "Seasons", befinden sich in allerbester Gesellschaft mit Aprilia-, BMW- (GS), Ducati-, Honda-, Kawasaki-, usf. Fahrern (die Reihenfolge der Herstellernennung ist nur alphabetisch und keinesfalls den tats. Gegebenheiten entsprechend. Nicht aufgeführte Hersteller sind keinesfalls nichtexistent ;)).

Grüße
Uli
Früher hab ich immer gedacht das wären Mathematikstudenten wenn von Bruchstrichfahrern die Rede war. Da hatte ich immer größten Respekt.

Also ich kann mir so viele Fahrzeuge dauerhaft gar nicht leisten, eines zu bezahlen und dann stehen zu lassen. Alles reiche Leute, diese Studenten.
 
C-Treiber

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R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
mit mir Torsten, ich machs wie du ;)
Gut, Du meintest nicht mich, mit Deinen Ausführungen.:D Wer ist denn dieser Torsten, der immer Selbstgespräche führt und Dich dazu verleitet selbiges auch zu tun?:)

Verführt der Dich auch zum Harley fahren? Ich habe so ein Sporster-Teil im Spessart spazieren geschüsselt. Nun ja, wenn man Kratzgeräusche in jeder Kurve mag, macht es sicher Spaß.:p
 
sampleman

sampleman

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Wozu braucht's drei Schalter für zwei Blinker(seiten)?
Ältere (Evo ab 1991) Harleys haben deren zwei, neuere (Twincammodelle) ebenso, nur die Funktionen sind geringfügig unterschiedlich. Gemein ist beiden, daß bei einmaligem Drücken des z.B. linken Blinkerschalters (sinnvollerweise an der linken Armatur angeordnet :rolleyes:) der linke Blinker betätigt wird. Erneutes Drücken des gleichen (sinnvollerweise an der linken Armatur ....;)) Knopfes führt zur Deaktivierung des Blinkers (übrigens des linken, nur um es mal erwähnt zu haben). Selbst technische Laien werden jetzt sofort wissen, wie sie den rechten Blinker aktivieren/deaktivieren können (hoffe ich jedenfalls, aber ... :confused:).
Nun zu den Unterschieden:
Okay, zu den Unterschieden: HD und BMW haben (zumindest bei den neueren Modellen der letzten zehn Jahre) Blinkerabschaltautomatiken. HD vermutlich schon länger, weil das IMHO in den USA vorgeschrieben ist.

HD hat eine Vierfach-Belegung auf jedem Blinkknopf: Blinker an, Blinker aus, Warnblinker an, Warnblinker aus. BMW hat das bei seinen Dreiknopfmodellen nicht, jeder Knopf betätigt exakt eine Funktion. Der Blinker-Rücksteller ist von der Handhabung gewöhnungsbedürftig, aber dann geht es gut. Der Unterschied zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" offenbart sich, wenn man die Blinkerkontrollleuchten vergleicht: Die sind bei BMW sehr gut zu sehen, bei HD hehen sie irgendwo in der Cockpitwüste unter. Dafür starrt man die ganz Zeit auf ein riesiges LCD-Display und sieht, dass Radio Arabella läuft. Ganz, ganz großes Kino, echt jetzt.

sampleman
 
D

der niederrheiner

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Ihr habt Sorgen. Mein Freund hat mir angedroht das ich demnächst mal mit seinem Alteisen fahren muß. Der Bock hat Fußkupplung und Tankschaltung (Ja, den Begriff kenn' ich auch, aber der Ausdruck ist erstmal gecancelt). . .

Hoffentlich wird dat niGS für die Rubrik der Peinlichkeiten.
 
F

Flo12GS

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Der Unterschied zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" offenbart sich, wenn man die Blinkerkontrollleuchten vergleicht: Die sind bei BMW sehr gut zu sehen, bei HD hehen sie irgendwo in der Cockpitwüste unter. Dafür starrt man die ganz Zeit auf ein riesiges LCD-Display und sieht, dass Radio Arabella läuft. Ganz, ganz großes Kino, echt jetzt.
Der Unterschied ist wohl eher, dass es der Harleyfahrer überhaupt nicht nötig hat, ständig die Blinkerleuchte im Cockpit zu suchen.
Denn die Aktivierung des Blinkers ist kinderleicht und mit guter Rückmeldung versehen. Und es ist auch immer klar, welcher Blinker blinkt. Denn, wie Uli schon geschrieben hat: Links drücken lässt es links blinken und rechts drücken lässt es rechts blinken.

Dazu funktioniert die automatische Blinkerabschaltung 100% zuverlässig. Sobald man abgebogen ist, ist der Blinker wieder aus. Da fährt man nicht, wie bei BMW, nen halben Kilometer mit blinkenden Blinkern durch die Gegend..

PS:
Die meisten Harleys haben ein deutlich übersichtlicheres Cockpit als die meisten BMW.
R1200GS.jpgR1200RT.jpgElectra_Glide_Ultra_Limited_Cockpit.jpgroad king.jpg
 
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C-Treiber

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Okay, zu den Unterschieden: HD und BMW haben (zumindest bei den neueren Modellen der letzten zehn Jahre) Blinkerabschaltautomatiken. HD vermutlich schon länger, weil das IMHO in den USA vorgeschrieben ist.

HD hat eine Vierfach-Belegung auf jedem Blinkknopf: Blinker an, Blinker aus, Warnblinker an, Warnblinker aus. BMW hat das bei seinen Dreiknopfmodellen nicht, jeder Knopf betätigt exakt eine Funktion. Der Blinker-Rücksteller ist von der Handhabung gewöhnungsbedürftig, aber dann geht es gut. Der Unterschied zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" offenbart sich, wenn man die Blinkerkontrollleuchten vergleicht: Die sind bei BMW sehr gut zu sehen, bei HD hehen sie irgendwo in der Cockpitwüste unter. Dafür starrt man die ganz Zeit auf ein riesiges LCD-Display und sieht, dass Radio Arabella läuft. Ganz, ganz großes Kino, echt jetzt.

sampleman
Du hörst Radio Arabella beim Moppedfahren, das ist wirklich großese Kino, selbst wenn es keine HD ist.:)

Hör mir bloß auf mit dem ganzen Geraffel.

Ich liebe die "spartanische" Ausstattung meiner C. Nen Tacho, mit Lämpchen wenn auf Reserve, Blinker- Fernlicht-, Öldruck- und ABS-Anzeige. Reicht vollständig.

Die Rockster hat noch den überflüssigen Luxus eines Drehzahlmessers.

Die 1150GS kommt dann zusätzlich noch mit so sinnfreien Informationen wie Ganganzeige (wenn man ohne Anzeige nicht weiß, in welchem Gang man ist, sollte man besser zu Fuß gehen), Füllstand des Tanks (wenn interessierts , solange man nicht suchen muß weil man auf Reserve ist) und Öltemperatur???

Wenn ich Musik (Radio oder was anderes) hören will, fahr ich Dose oder bleibe zu Hause.
 
sampleman

sampleman

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Du hörst Radio Arabella beim Moppedfahren, das ist wirklich großese Kino, selbst wenn es keine HD ist.:)
Ich höre überhaupt nie Radio Arabella, wenn ich das vermeiden kann. Aber der, der am Wochenende vor mir diese Street Glide ausprobiert hat, hat es wohl getan. Jedenfalls ging das Radio an, nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte. Irgendwie kam auch Geplärre aus den Lautsprechern in der Verkleidung. Glücklicherweise habe ich den Mute-Knopf noch gefunden, bevor es los ging.

Sampleman
 
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AmperTiger

AmperTiger

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Die meisten hier, wie ich nun mal auch, sind ja nicht auf ner GS zur Welt gekommen, sondern mussten oder wollten aus diversen Gründen Japaner fahren. Also hier völlige Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist Quatsch.
Ich schrub nichts von Ahnungslosigkeit, ich schrub, man muß bereit sein, das ist ganz etwas anderes. ;)

Gut, Du meintest nicht mich, mit Deinen Ausführungen.:D Wer ist denn dieser Torsten, der immer Selbstgespräche führt und Dich dazu verleitet selbiges auch zu tun?:)
Verführt der Dich auch zum Harley fahren? Ich habe so ein Sporster-Teil im Spessart spazieren geschüsselt. Nun ja, wenn man Kratzgeräusche in jeder Kurve mag, macht es sicher Spaß.:p
jetzt sei doch nicht so, wegen dem fehlenden "h". kann doch mal passieren. Gemeint bist du doch trotzdem, fühlst dich ja auch angesprochen ;)

das meinte ich übrigens mit "bereit sein" (im unterschied zu "breit sein") wer so eine HD durch den Spessart treibt und sich an den Kratzgeräuschen stört, ist nicht bereit für das Erlebnis HD. schlicht zu schnell, zu performant
 
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der_brauni

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Normalerweise gehört ja der Tiger in den Tank:)

Gruß Thomas
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

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Ich habe nach einer Probefahrt auf einem Harley Event das frühe aufsetzen und kratzen reklamiert. Die Antwort was: "Da gewöhnt man sich dran!" Das kann ich mir nicht vorstellen ...
Aber ich kann wenigstens sagen, ich habe schonmal eine Harley gefahren. Fragt nicht was für eine ...
So eine mit den Füssen nach vorne, es dauerte ein wenig bis ich die Fussraten gefunden hatte ...
 
Serpel

Serpel

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Speed Triple 1200 RR
Ich hab mal ne Sportster mit Mausmotor zur Probe gefahren. War ähnlich wie seinerzeit mit dem 67er Fiat der Nastro d'Oro-Serie.

Woraufhin ich auf die Probefahrt mit der Deuce großzügig verzichtet habe … :nein:

Gruß
Serpel
 
glattfoxen

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BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Wie der Tiger schon schrieb ... ihr solltet euch entweder auf Harley einlassen oder es einfach sein lassen. Sonst wird das nichts.

Sich bei einer Harley über die im Vergleich zur GS fehlende Schräglagenfreiheit zu beschwehren ist ähnlich lächerlich, wie wenn ich als 190cm/100kg Mann über die embrionale Sitzpositon eines Supersportlers nörgeln würde! Beides dürfte schon vor der Probefahrt absolut bekannt sein ...
 
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Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

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