Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Vor 15 - 20 Jahren haste die Harley´s dort an einer Hand abzählen können, heuer stehen die Bikes in rauen Massen da inkl. meist bartlose Besitzer von Schuh bis Helm mit HD-Emblem eingekleidet.[/QUOTE]

Ist dass sehr schlimm? Ich bin einer von denen. :angel:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nö, Berto. Du merkst es ja nicht wie schlimm es ist. Welcher Vergleich mir da durch den Kopf geht, spar ich mir.

Jedenfalls ist es schlimmer das ich mir heute Morgen den mittleren Zeh aus und wieder eingerenkt hab. Der is' nu' blau angelaufen und muß gleich mal auf der Uly bisken gerüttelt werden. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.173
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein bischen baff bin ich aber schon wenn mir ein Harleyfahrer mit tiefen Fußrasten und 300kd Eisenhaufen etwas von langen Touren (vermutlich <100km) und Fahrerlebnis erzählt. Ich sehe dann immer vor meinem geistigen Auge wie das Stilfser Joch in den ersten 5 Kehren diese Fuhrwerksbesitzer aussortiert.
[emoji23]
Das Stilfser Joch habe ich 09/'94 das erste Mal mit Harley befahren (295kg '91er Fatboy), von Bormio aus, und es hat weder mich, noch einen der anderen drei Fahrer auf H-D "in den ersten 5 Kehren" aussortiert (wie auch auf keinem der anderen Pässe unserer damaligen Pässetour, zu der u.a. auch der Gavia gehörte, damals noch unbefestigte Schotterstrecke). Und wir waren sehr zügig unterwegs, was, wie ich in einem früheren Beitrag schon einmal erwähnte, einen BMW-Fahrer, den wir vorher in Serpentinen überholt hatten, veranlasste, bei einem Stop neben uns anzuhalten und uns zu fragen "Fahrt ihr immer so?", was wir bejahten. Er war aber gehandicapt, hatte Sozius/Sozia hinten drauf, da konnte o. durfte er sicher nicht schnell mittun:).
Die ganze, "fürchterlich":rolleyes: lange Strecke auf eigenen Rädern zurückgelegt (H-Nähe Ulm-München Pferderennbahn, zwei Tage "Erholungsurlaub" ebenda, auf der European HOG Rallye v.2.-4.9.94-Lenggries (Übernachtung in einem "denkwürdigen" Hotel, wo alle Berühmtheiten schon mal waren, und wo ich zum ersten Mal jede genossene Scheibe Brot extra zahlen musste:confused:)-Kochel-/Walchensee-Reutte-Ötztal-Timmelsjoch-Sterzing-Sarntal-Bozen-Ponte di Legno-Gavia-Bormio-Stilfser Joch-Schluderns-Livigno-Ofenpass- ... usf.;)).
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, daß "heutige" Mopedfahrer immer ganz genau wissen müssen, was für ein Terrain sie erwartet (um dann anzufangen, über die korrekte Reifenwahl, die einzustellende Höhe u. Neigung des Windshields etc. Umfragen nach gemachten Erfahrungen anzustellen. Nicht zu vergessen das richtige Gelpolster für's Popöchen und die Griffheizung, die Einstellung des Fahrwerks -vorzugsweise elektronisch, sonst würden die Fingerchen dreckig beim einstellen- ... :rolleyes:), mindestens 100PS brauchen und eine Maschine, die sich auch von alltags nur Kugelschreiber wringenden Händchen, o. Tastaturen malträtierenden Fingerchen leicht fahren lässt:o.

Grüße
Uli
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
ja gut, eindrucksvolles Video. Aber wo war der Gegenverkehr? Wenn ich eine ganze Straßenbreite ausnutzen kann, dann kann ich auch eine Road King durchs Stilfser Joch wuchten.

Aber wir wissen doch alle: DAFÜR ist dieses Bike nicht gebaut!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der ist doch angesichts der leeren strasse gemächlich unterwegs ...
da geht noch was, auch mit der roadking.
zumal deren wendekreis erstaunlich klein ist, da kommt manche BMW nicht enger rum.

zur linie:
solange ich den strassenverlauf überblicke, kann ich auch mehr als nur meinen fahrstreifen nutzen.
im zweifel bleibe ich auf meiner seite.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
zumal deren wendekreis erstaunlich klein ist, da kommt manche BMW nicht enger rum.
erzähl doch nix! Die Road King ist 245 cm lang, und der Schwerpunkt liegt etwa in Höhe Deines Bierbauches.
Dagegen fährt sich eine GS wie ein Kinderfahrrad mit Stützrädern.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.903
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Er kommt zumindest aufs Joch.
So mancher, dem man auf geeigneteren Maschinen bei eben diesem Versuch zusehen durfte, tat sich da schwerer.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.394
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, daß "heutige" Mopedfahrer immer ganz genau wissen müssen, was für ein Terrain sie erwartet (um dann anzufangen, über die korrekte Reifenwahl, die einzustellende Höhe u. Neigung des Windshields etc. Umfragen nach gemachten Erfahrungen anzustellen. Nicht zu vergessen das richtige Gelpolster für's Popöchen und die Griffheizung, die Einstellung des Fahrwerks -vorzugsweise elektronisch, sonst würden die Fingerchen dreckig beim einstellen- ... :rolleyes:), mindestens 100PS brauchen und eine Maschine, die sich auch von alltags nur Kugelschreiber wringenden Händchen, o. Tastaturen malträtierenden Fingerchen leicht fahren lässt:o.

Grüße
Uli
Gut gebrüllt Löwe,
ich frag mich auch manchmal, wie es mir im letzten Jahrtausend gelingen konnte ohne Internet, Forum, Navi, Handy usw. so entlegene Gegenden wie z.B. Schottland oder Kalabrien zu erreichen:rolleyes:
Wahrscheinlich lags am genialen Motorrad, denn ich bin schon damals GS gefahren;)

Gruß Thomas

PS: Sorry für OT, hab ganz vergessen Harleys zu hassen.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
erzähl doch nix! Die Road King ist 245 cm lang, und der Schwerpunkt liegt etwa in Höhe Deines Bierbauches.
Dagegen fährt sich eine GS wie ein Kinderfahrrad mit Stützrädern.
sind das erfahrungen oder hat dir das nur der nachbar vom kumpel des opas erzählt?
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
sind das erfahrungen oder hat dir das nur der nachbar vom kumpel des opas erzählt?
Kannst ja mal in meine Garage kucken. Da stehen die Vergleichsobjekte, UND sie vertragen sich erstaunlicherweise recht gut :-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
sind das erfahrungen oder hat dir das nur der nachbar vom kumpel des opas erzählt?
Larsi, woher kennt der deinen Bierbauch?!?

Aber wenn die Serpentine schon so eng ist, das ich sie Aussen angehen muß, dann sollte ich eigentlich nicht mehr auf der falschen Straßenseite am Ende derselben landen. Entweder verschätzt, Angst vor der Schräglage oder doch 'n LKW-mässigen Wendekreis.


Stephan
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Nö, Berto. Du merkst es ja nicht wie schlimm es ist. Welcher Vergleich mir da durch den Kopf geht, spar ich mir.

Jedenfalls ist es schlimmer das ich mir heute Morgen den mittleren Zeh aus und wieder eingerenkt hab. Der is' nu' blau angelaufen und muß gleich mal auf der Uly bisken gerüttelt werden. . .
Ich finds schlimm dass scheinbar nur die BMW-Fahrer denken sie wären die einzig nennenswerten Biker im Universum. Ich finds ja putzig, scheinbar gehörst du auch zu der Fraktion.
Gute Besserung für deinen blauen Zeh. Hoffentlich wird das wieder bis zur nächsten Saison. Du musst dann ja wieder die Eisdielen auf luschige HarleyFahrer patrollieren.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Larsi, falscher Thread. Kümmer du dich um deinen Bierbauch. TsTsTs.
Ausserdem können sowas auch kleine Japaner. . .


Und etliche andere Marken können's eh


Natürlich, Berto. BMW-Fahrer sind par exellenc die besseren Motorradfahrer. Das Video von Larsi ist nur 'n Fake. ISt eigentlich ein R1150RT Fahrer, am Computer nachbearbeitet. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben