der troJaner von frau meRKel und konsorten

Diskutiere der troJaner von frau meRKel und konsorten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich möchte nicht von Bildlesern mit Volksempfinden regiert werden....... Denn Bild besteht, wer wüsste das nicht, aus Angst Hass Titten und dem...
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich möchte nicht von Bildlesern mit Volksempfinden regiert werden.......

Denn Bild besteht, wer wüsste das nicht, aus

Angst
Hass
Titten
und dem Wetterbericht...:D
 
G

Gast15171

Gast
es wurde mich sehr freuen, wenn die wogen sich hier

wieder etwas glätten würden. meine absicht als thread-opener - so sagt man doch in neudeutsch,oder? - war keinesfalls, erneut eine diskussionsbasis für gäfgen pros-und-contras zu eröffnen.
ich bin der auffassung, dass das ausgangsthema mehr als genug stoff für diskussion und inhaltliche auseinandersetzung bietet.

danke
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ralf hat Recht, kommt bitte zum Ausgangsthema zurück. Danke.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Und das ist auch gut so, egal was die Regenbogenpresse für den Mob dagegen schreibt.
Sinn eines Gesetzes ist es dieses auf alle und gleich anzuwenden.
Genau das ist hier passiert und der Polizist hat zu Recht eins übergebügelt bekommen.

Wer will denn bitte entscheiden bei welchem Verdächtigen welche Gesetzesübertretung zulässig ist.
Solange kein Richter geurteilt hat gilt die Unschuldsvermutung. Ansonsten haben wir bald US Verhältnisse mit schlampigen Ermittlungsmethoden wo dann auch schon mal ein paar Unschuldige über die Klinge springen müssen um den Staat gut aussehen zu lassen und die Rachegier des Mobs zu befriedigen.

Sobald wir anfangen unsere eigenen Gesetze zu brechen wenn wir es für richtig halten sind wir auf dem Wege in eine Diktatur ala DDR oder Nord Korea.


Moin Dobs, es macht mir nichts aus dem Mob anzugehören, denn irgendwo sind wir das ja alle. Es ist nicht nur Sinn des Gesetz auf alle gleich angewandt zu werden, sondern Recht zu schaffen und Unrecht zu bestrafen, wenn es dazu noch bei allen gleich angewendet wird könnte dies ein netter Nebeneffekt sein. Der Polizist mag nach derzeitig gültigen Recht und Gesetz verurteilt worden sein, dies bedeutet aber nicht, das dies in der Zukunft auch so sein wird. Gesetze sind nichts totes sondern Teil einer lebendigen Gesellschaft und müssen daher den Anforderungen entsprechend angepaßt werden. Genau dies ist hier der Fall, es muß gesetzlich möglich sein, um unschuldiges Leben zu schützen, legal Druck und angemessene Gewalt auf den mutmaßlichen Täter auszuüben.

Es geht nicht darum unsere Gesetze zu brechen, sondern die Gesetze so zu formulieren, das solche Typen wie der Gäfgen keinen Vorteil erlangen und die gute Absicht eines Polizisten bestraft wird. Das ist ein Unding. Hier versagt nicht die Presse und der Mob sondern das Gesetz.



So und nu wieder zu Staatsspionage:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weil es eben nicht für jedweden Lebenssachverhalt ein passendes Gesetz gibt.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Genau das.

Ich finde Kindermörder und Kinderschänder übrigens moralisch akzeptabler als Banker und Finanzmakler

ich an deiner Stelle würde das Geschriebene nochmal überdenken und wenns nicht hilft, kann ich dir gerne ein paar Adressen geben die Dir helfen könnten
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Es hat sich also bestätigt, das bayerische LKA hat diese Software vor 2 Jahren eingesetzt. Installiert wurde sie bei einer Zollkontrolle, ein Grund mehr über ordentliche Passwörter und Festplattenverschlüsselung nachzudenken.
Wenn direkter Zugriff auf die Maschine besteht, nützt auch keine Antivirensoftware oder ähnliches. Da braucht man Tools die Anzeigen was der Rechner empfängt oder verschickt.
Die Software kommuniziert mit einem Server in den USA und kann bei Bedarf Module nachladen. Ist die Telefonüberwachung (z.B. Skype) vom Verfassungsgericht noch als zulässig erklärt wird es ungesetzlich wenn Module nachgeladen werden die Screenshots verschicken, Tastatureingaben mitschreiben, Webcam und Microfon anzapfen.

Das ist ein Skandal, da müssen Köpfe rollen.

grüße,
Jürgen
 
G

Geronimo

Gast
Wie ich eben noch gelesen habe hat die Software ca. 60000 !!! Screenshots an die Polizei gesendet, das ist definitiv ein Rechtsbruch seitens des bayerichen LKA. Das widerspricht ganz deutlich dem Verfassungsgerichturteil. Da müssen Köpfe rollen.
Es kann schon nicht angehen das die Software Dinge ermöglicht die illegal sind. Das ist einem Rechtsstaat unwürdig und torpediert die Gewaltenteilung in unserem Land. Das geht überhaupt nicht.

grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nicht, dass die Software (mit Tuning) ungesetzliche Dinge könnte, ist rechtswidrig, es wäre rechtswidrig, wenn damit ungesetzlich gehandelt worden wäre, also etwas, dass der richterliche Beschluß NICHT beinhaltet.
 
G

Geronimo

Gast
Genau das ist geschehen, das verschicken der Screenshots ist illegal !!!
Ob du das wahrhaben willst oder nicht, solche eine Software einzusetzen ist eines Rechtsstaates unwürdig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau das ist geschehen, das verschicken der Screenshots ist illegal !!!
Ob du das wahrhaben willst oder nicht, solche eine Software einzusetzen ist eines Rechtsstaates unwürdig.
hab ich noch nirgendwo gelesen mit den Scrennshots, das ist tatsächlich nicht legal. das hat nix mit wahrhaben wollen zu tun, ich warte auf Fakten.
und es ist NICHT richtig, dass das Einsetzen dieser Software generell unwürdig oder gar ungesetzlich ist.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich finde Kindermörder und Kinderschänder übrigens moralisch akzeptabler als Banker und Finanzmakler die sich an dubiosen Machenschaften beiteiligen
ich an deiner Stelle würde das Geschriebene nochmal überdenken und wenns nicht hilft, kann ich dir gerne ein paar Adressen geben die Dir helfen könnten
Wenn Du mich zitierst, zitiere mich korrekt oder lebe damit das ich Dich nicht mit Dir diskutiere, da Du dieser Form offenbar unkundig bist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
....
Es kann schon nicht angehen das die Software Dinge ermöglicht die illegal sind. Das ist einem Rechtsstaat unwürdig und torpediert die Gewaltenteilung in unserem Land. Das geht überhaupt nicht.

grüße,
Jürgen
Auch wenn's eine durchaus andere Qualität hat:

Auch ein manuell zu verstellender Auspuff ermöglicht illegale (Fahr-)Zustände:(.

Ob diese (in der Anwendung illegalen) Eigenschaften zum Tragen kommen, liegt letzlich immer an dem Personenkreis, der mglchrwse genannte Software (o. den Auspuff) illegal nutzt.
Eine Machbarkeitsstudie zu erstellen, diese ggfs. in anwendbare Dinge umzusetzen, ist eine Sache (sofern sowas nicht generell ggn Gesetze o. Ethik verstößt, aber auch da soll's ja Auffassungsunterschiede in unterschiedlichen Gesellschaften -auch Gesellschaftskreisen:mad::eek:, die sich fern der Gesetzgebung glauben- geben:rolleyes:)
Die Eigenschaften hinterher zu nutzen, ist eine ganz andere Sache.
Jedes x-beliebige Messer ermöglicht "illegale" Dinge bei illegaler Nutzung, aber das ist eine Frage des Anwenders, nicht des Messers per se (auch wenn wir inzwischen so weit sind, das Führen von Messern mit Klingenlängen > x? cm als illegal zu verteufeln:eek:).

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zu dem Rest sage ich nichts mehr, da kommen wir sowieso auf keinen grünen Zweig.
müssen wir doch auch nicht Jürgen, ich sagte es schon mal in einem anderen Betirag: unterschiedliche Ansichten erweitern den Horizont
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
hab ich noch nirgendwo gelesen mit den Scrennshots, das ist tatsächlich nicht legal. das hat nix mit wahrhaben wollen zu tun, ich warte auf Fakten.
und es ist NICHT richtig, dass das Einsetzen dieser Software generell unwürdig oder gar ungesetzlich ist.
Ich find das Urteil gerade nicht (hast Du ein Aktenzeichen zur Hand, ich glaub das war 2008), aber soweit ich mich erinnere waren Screenshots nicht explizit erwähnt sondern sind Teil der Interpretation. Schlag mich, ist halt ein paar Jahre her und für mich beruflich nicht relevant, daher nicht mehr präsent im Gedächtnis.

Ging dabei auch um besonderen Schutz der Intimsphäre auf dem Rechner etc. Selbst wenn der Trojaner es können dürfte, der vorrangige Grund der Quellen-TKÜ ist VoIP Mitschnitt, die Screenshots bedürften einer gesonderten Anordnung soweit ich das BVerfG urteil seinerzeit richtig verstanden habe.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
„Natürlich wird ein Politiker den Erfolg suchen, der ihm überhaupt die Möglichkeit politischer Gestaltung eröffnet. Aber der Erfolg ist dem Maßstab der Gerechtigkeit, dem Willen zum Recht und dem Verstehen für das Recht untergeordnet. Erfolg kann auch Verführung sein und kann so den Weg auftun für die Verfälschung des Rechts, für die Zerstörung der Gerechtigkeit. ‚Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande’, hat der heilige Augustinus einmal gesagt. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, dass diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, dass Macht von Recht getrennt wurde, dass Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und dass der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte. Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe des Politikers. In einer historischen Stunde, in der dem Menschen Macht zugefallen ist, die bisher nicht vorstellbar war, wird diese Aufgabe besonders dringlich.“

Das hat Papst Benedikt letztens bei seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag gesagt. Auch wenn ich seine Ansichten sonst nicht teile, hier kann ich ihm nur zustimmen.

Grüße
Steffen
 
G

Geronimo

Gast
Die Eigenschaften hinterher zu nutzen, ist eine ganz andere Sache.
Jedes x-beliebige Messer ermöglicht "illegale" Dinge bei illegaler Nutzung, aber das ist eine Frage des Anwenders, nicht des Messers per se (auch wenn wir inzwischen so weit sind, das Führen von Messern mit Klingenlängen > x? cm als illegal zu verteufeln:eek:).
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen, diese Software wurde nur zu einem Zweck erschaffen und zwar um Menschen zu überwachen. Dafür gibt es einen ganz klaren rechtlichen Rahmen den unser höchstes Gericht eindeutig festgelegt hat. Und daran hat sich unsere Executive zu halten, wenn in dieser Software andere d.h. illegale Funktionen eingebaut werden bedeutet das nichts anderes als das sich das LKA in Bayern einen Scheissdreck um das Urteil kümmert. Dies bedeutet sie unterlaufen die Gewaltenteilung in unserem Land. Das ist eine der Säulen auf denen unser Staat steht.
 
Thema:

der troJaner von frau meRKel und konsorten

der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!

    Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!: ok, vermutlich haette ich mit einer der oben stehenden Begriffe einen mehr oder minder tollen Treffer erzielt, jedoch blockt das die Feuerwand...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner

    ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner: ACHTUNG!!!! Beim Aufruf des Links wird möglicherweise ein Trojaner installiert. Mein Virenscanner hat Alarm geschlagen. Mods habe ich informiert.
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

    TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert: Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!

    Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!: ok, vermutlich haette ich mit einer der oben stehenden Begriffe einen mehr oder minder tollen Treffer erzielt, jedoch blockt das die Feuerwand...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner

    ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner: ACHTUNG!!!! Beim Aufruf des Links wird möglicherweise ein Trojaner installiert. Mein Virenscanner hat Alarm geschlagen. Mods habe ich informiert.
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

    TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert: Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
  • Oben