Der Yamaha WR Thread

Diskutiere Der Yamaha WR Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso? steht sie nicht auf den Beinen?
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wieso? steht sie nicht auf den Beinen?
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Oh, ja da hast du ja was vor. :)

Und solange der Nachfolger dafür wieder eine Yamaha ist, kann ja gar nichts schief gehen. :)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Hatte auch mal eine 2010, neu gekauft. Ein tolles Mobil. Nicht nur zum fahren sondern auch zum anschauen. War die Straßenversion.

Hab sie dann Ende 2011 für Tausender weggegeben.
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Hallihallo,

nettes Thema, das Thema hier. Nachdem ich mich durchgewuselt hab, stellen sich mir aber doch einige Fragen, um deren geneigte Beantwortung ich Euch bitten möchte :rolleyes:

Wo liegen die Unterschiede zwischen WR 250 F /R /WR ?

* dieser Abschnitt hat sich erledigt, daher weg damit

Bedankt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Also so eine WR hat ja nicht nur Ventile an den Felgen, wenn ich mich nicht irre.

Wurst hin oder her.
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Hab heute nache Maloche mal querbeet rumgesurft. Als pädagogisches Spielzeug begleitend zur GSA wäre das hier mein Favorit:

 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Pädagogie, scheint was besonderes zu sein, also in der Freizeit und zur Begleitung.


Die WR ist etwas anderes. Die WR ist ein "richtiges" Motorrad!

Dabei belasse ich es mal für den Moment.

Segeln tu ich wenns besseres Wetter wird.
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Ja, ein richtiges Motorrad mit richtig viel Speck auf den Rippen. Ist ja besonders für Ungeübte ideal (also pädagogisch wertvoll) im Gelände, gell? :cool:
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Die Pädagogik im Gelände ist eine Medailie die viele Seiten hat.

Muß ich mal nachdenken ob ich Lust habe das unter der schönen Überschrift "Yamaha WR" zu besprechen.


Ein sehr schönes Bike, schade , dass es so schnell kaputt gegangen ist, unmittelbar hinter Transaqua Richtung Rolle Pass.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab heute nache Maloche mal querbeet rumgesurft. Als pädagogisches Spielzeug begleitend zur GSA wäre das hier mein Favorit:
da würde ich aber die Beta Xtrainer bevorzugen, deutlich bevorzugen. ich weise da auch mit einer gewissen Beharrlichkeit drauf hin.

 
Zuletzt bearbeitet:
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Danke für den Tipp, Tiger,
die Beta sieht flott aus. Was kann die besser als die KTM?

für die Kati spricht:
1. Händler bei mir drei Dörfer weiter
2. 6 kg leichter
3. Inspektionen nur alle 50 Stunden 60 Arbeitsminuten

auf der handgemachten Beta Website hab ich keine Angaben über Wartungsintervalle gefunden
*gerade im www gefunden...alle 30 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Beta ist billiger, hat offen mehr Leistung, hat ein echtes Endurofahrwerk und sie ist keine KTM.
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Die ersten drei Gründe leuchten mir ein.
Zum vierten: ich bin ja noch nicht lange hier dabei - hassen wir GS Fahrer KTM? :lalala:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir hassen ja grundsätzlich nicht mal ST Fahrer. Das erarbeiten die sich von ganz alleine über ihre GS-Forenarbeteiligung! :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, ein richtiges Motorrad mit richtig viel Speck auf den Rippen. Ist ja besonders für Ungeübte ideal (also pädagogisch wertvoll) im Gelände, gell? :cool:
Genau. Ich hab meine allerersten Offroaderfahrungen auf einer WR 450 jg 2007 gemacht. Ich bin damit die Idah Ridge hochgekraxelt. :) Und, was soll ich sagen... Meine eigene WR ist fast so geil wie die 2007ner. :giggle:
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Genau. Ich hab meine allerersten Offroaderfahrungen auf einer WR 450 jg 2007 gemacht. Ich bin damit die Idah Ridge hochgekraxelt. :) Und, was soll ich sagen... Meine eigene WR ist fast so geil wie die 2007ner. :giggle:
Ja, und 10 Jahre früher hätte dir damals wahrscheinlich nur ne XT 600 zur Verfügung gestanden, und dennoch wäre Idah Ridge für dich bestimmt auch eine tolle Erfahrung gewesen.

Daran, dass leichtere Moppeds Ungeübten die Sache sehr erleichtern ändert dein Abenteuer aber aber nix.
Und heute gibt es mit KTM Freeride oder auch Beta XTrainer halt Moppeds, die nochmal 30 kg leichter und damit anfängerfreundlicher sind.

Hätte Yamaha die letzten Jahre genutzt, um seine erfolgreichen WRs 20% leichter zu machen, würde ich sie ja auch in Betracht, ziehen.

Gegen die Marke hab ich übrigens gar nichts, denn in alten Zeiten hatte ich viel Spaß mit einer FZR 1000. Freut mich, dass es dir heute mit deiner Yamaha genauso geht.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hätte Yamaha die letzten Jahre genutzt, um seine erfolgreichen WRs 20% leichter zu machen, würde ich sie ja auch in Betracht, ziehen.

Ich halte es für einen Irrglauben dass ein leichteres Motorrad für Einsteiger einfacher zu fahren ist.
Die Yamahas sind ausserdem 100% zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.878
Die Yamahas sind ausserdem 100% zuverlässiger.
Du magst dich ja mit Yamahas auskennen, aber die Zuverlässigkeit einer EXC bei artgerechter Haltung ist einfach sagenhaft.
Mit dem Ding kannst du abseits der Straße machen was du willst, da geht einfach nix kaputt.
Und bevor du jetzt irgendwelche Bilder von defekten KTMs aus den Tiefen des Netzes fischt, das kannst einfach mal glauben.

Polly
 
Thema:

Der Yamaha WR Thread

Der Yamaha WR Thread - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

    T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community): Ich finde wir habe den Thread Motorrad-Nachrichten genug strapaziert. Ich bin sicher, der T7 steht ein eigener Thread ganz gut.
  • T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

    T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community): Ich finde wir habe den Thread Motorrad-Nachrichten genug strapaziert. Ich bin sicher, der T7 steht ein eigener Thread ganz gut.
  • Oben