Deutsche Alpenstraße von Ost nach West... Übersehe ich etwas?

Diskutiere Deutsche Alpenstraße von Ost nach West... Übersehe ich etwas? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wow...der war gut🥱
G

Gast 54259

Gast
Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

ich Plane dieses Jahr eine Tour über die Deutsche Alpenstraße. Aus Gründen des deutlich kürzeren Rückweges, würde ich aber gerne von Osten nach Westen fahren. Alles was ich bisher gefunden habe beschreibt die Route aber in West-Ost Richtung.
Ist von euch schon jemand die deutsche Alpenstraße von Osten nach Westen gefahren?
Mir fällt kein triftiger Grund ein dies nicht zu tun, vielleicht übersehe ich aber auch etwas...
Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße
Carsten
Ich mindestens 10x...ost-west, west-ost wo soll das Problem liegen? Versteh ich jetzt nicht.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn man sich die entsprechende Webseite anguckt ist es ziemlich eindeutig ....

Bildschirmfoto 2022-02-03 um 16.28.30.png
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Das einzige "Problem" bei Ost nach West wäre Kochelsee-Walchensee am Wochenende. Gesperrt für Motorräder.
Vielleicht sind manche Passagen halt einfach schöner wenn's bergauf statt bergab geht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ja, war ich schon mal (hab ja ned allzu weit).
Ist die schönste Alternative zum Kesselberg.
Aber ich war eher bei #23 und der Deutschen Alpenstraße, denn die geht übern 60km/h begrenzten Raserberg 😉
 
Thema:

Deutsche Alpenstraße von Ost nach West... Übersehe ich etwas?

Deutsche Alpenstraße von Ost nach West... Übersehe ich etwas? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • 3 Tage Deutsche Alpenstrasse

    3 Tage Deutsche Alpenstrasse: 3 Tage Deutsche Alpenstrasse ;) ich hatte die Wettervorhersagen geprüft und es war ein zeitfenster von ca 4 tagen mit garantierter sonne, um die...
  • 3 Tage Deutsche Alpenstrasse - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • 3 Tage Deutsche Alpenstrasse

    3 Tage Deutsche Alpenstrasse: 3 Tage Deutsche Alpenstrasse ;) ich hatte die Wettervorhersagen geprüft und es war ein zeitfenster von ca 4 tagen mit garantierter sonne, um die...
  • Oben