Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Diskutiere Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab die Hecktasche von TT heute montiert (Modell für die LC). Passt perfekt mit der TC-Vorbereitung. Das deutlich breitere Heck durch die...
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hallo,

hab die Hecktasche von TT heute montiert (Modell für die LC). Passt perfekt mit der TC-Vorbereitung. Das deutlich breitere Heck durch die TC-Vorbereitung lässt die Tasche schön fest sitzen, nichts wackelt und schiebt hin und her! Sitzt fest und perfekt!!!

Gruss

gilles
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Heute ist die TT Hecktasche für meine LC gekommen. Ich habe bewusst die für die GS, bis 2012 geordert.
Passt perfekt.

Gruß

Hans-Jörg
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.567
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Heute ist die TT Hecktasche für meine LC gekommen. Ich habe bewusst die für die GS, bis 2012 geordert.
Passt perfekt.

Gruß

Hans-Jörg
und wieso die 2012, hans-jörg?...
ich will mir auch die touratech bestellen...
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Hans,

Die Tasche bis 2012, ist mir persönlich etwas dezenter. Hat auch etwas mehr Volumen ca. 1 Liter und ist auf 17 Liter vergrößerbar.
Auch stört mich persönlich das Gummizug Geraffel auf dem Deckel, das Ich eh nie brauche.
Ich hab da jetzt meine Regenkombi drin und hab noch Platz für eine Flasche Wasser, Handy, Kippen, Zippo und anderen Kleinkram, ohne Vergrößerung, der Tasche.
Was aber auch mit ein Grund war, dass hinten keine Werbung aufgenäht ist......

Gruß

Hans-Jörg
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...die Werbung mach ich mit Cutter weg. Das Gummiband finde Ich praktisch um mal bei ner Pause Zb. Kleinkram drunter zu machen. Ist halt Geschmackssache. Jedenfalls passt die Tasche perfekt und sieht o. Reklame gut aus😊
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Jetzt hin ich auch neugierig. Gibt es davon Bilder [emoji5]️???
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hi Max,
sobald ich fertig mit "cuttern" bin, mach ich Foto. ist echt Geduldsarbeit aber mag es halt lieber neutral.
bis dann..

Gruss

gilles
 
0

005LzI

Gast
...neutral ist auf jeden Fall besser.

Hab gehört, dass auch schon über die Lebenserwartung des Forums gesprochen wird, aber ....

bis dann halt....
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo,

ich schwanke immer noch zwischen Enduristan, Hornig und Touratech für die Triple Black!

Möchte sie nur auf dem Gepäckträger montieren.

Habt ihr Tipps.

Danke

Rudi
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Angucken
Pro contra Liste erstellen
Entscheiden
 
Kari

Kari

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
Hat jemand die Touratech Enduro 1 oder Enduro 2 auf der Gepäckbrücke der LC ADV montiert?

Die Taschen sind universal, trotzdem würde mich interessieren, ob jemand die Taschen auf der LC ADV montiert hat und mir seine Erfahrungen mitteilen möchte.

Die Ambato will mir einfach nicht gefallen...
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
..ich habe die Ambato auf der K50. Passt super und bin sehr zufrieden damit. Habe sie mit der Topcaseträgerplatte montiert!
Zu der Enduro1/2 kann ich deswegen nichts weiteres sagen!

LG

gilles
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Bei mir ist die Enduro 2 montiert und bin sehr zufrieden damit. Ich mag wegen der schönen Optik der Adventure keine großen Koffer oder Taschen am Heck. Die Kleine von Touratech ist für mich ein guter Kompromiss. Sie langt in normaler Größe für zwei und im ausgezogenen sogar für vier Flaschen Wasser oder auch für die Fahrt zum Semmeln holen. Außen findet man noch ein Fach mit Reißverschluss für Karten oder Papiere. Also die Tasche ist perfekt für einen kleinen Ausflug und man muss nicht gleich die Koffer montieren. Einziger Nachteil, sie sind nicht wasserdicht. Hier empfiehlt sich vielleicht eine kleine schwarze Plastiktüte für den Ernstfall als Überzieher.

Tasche 5.jpg Tasche 2.jpg Tasche 3.jpg Tasche 4.jpg
 
Kari

Kari

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
Super - Vielen Dank für deine Info mit den Fotos. Sieht perfekt aus und werde ich mir heute noch bestellen.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich möchte diesen Thread mal ausbuddeln. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Touratech Hecktasche "Dakar"
gesammelt oder ein Bild mit Tasche auf dem Gepäckträger der LC? Ist diese hier https://www.louis.de/artikel/tourat...-sand/10065519?filter_article_number=10065519 . Meine Rallye kommt in ca. 4 Wochen und für das tägliche allerlei scheint mir diese Tasche ok zu sein. Durch den Reißverschluß recht zackig wieder abzunehmen und die Trägereinheit verbleibt auf dem Moped. Auf meiner luftgekühlten hatte ich immer die ZegaTex anstatt der Soziusbank drauf. War schon praktisch. Auf der neuen bleibt die Rallye-Sitzbank drauf. Sieht einfach gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Hi,
wozu braucht man eigentlich eine Hecktasche:confused:
Soll das ein Ersatz für ein Top-Case sein? Also für eine professionelle Lösung. Spässle...
Einfachstlösungen für den Transport z. B. für Tagestouren werden doch eher über einen Tankrucksack gelöst - oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruß
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁


Die von Hornig geschraubt. Reicht für Handschuhe, Tuch, Wasserflasche .
Ist auf das Doppelte zu vergrößern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps?

Dezente Hecktasche für die Gepäckbrücke der LC - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Hecktasche statt Soziussitz

    Touratech Hecktasche statt Soziussitz: Hallo allerseits - ich biete hier eine Touratech Hecktasche. Diese wird an Stelle des Soziussitzes mit einer entsprechenden Halteplatte...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezentes Tankpad

    Dezentes Tankpad: Hi, ich habe schon alles durchforstet, aber entweder gibt's da nix oder ich bin blind: Ich suche ein DEZENTDES & PASSENDES Tankpad, also: kein...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Hecktasche statt Soziussitz

    Touratech Hecktasche statt Soziussitz: Hallo allerseits - ich biete hier eine Touratech Hecktasche. Diese wird an Stelle des Soziussitzes mit einer entsprechenden Halteplatte...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezentes Tankpad

    Dezentes Tankpad: Hi, ich habe schon alles durchforstet, aber entweder gibt's da nix oder ich bin blind: Ich suche ein DEZENTDES & PASSENDES Tankpad, also: kein...
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Oben