Die Dreckschubser - Vogesen geschottert

Diskutiere Die Dreckschubser - Vogesen geschottert im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dank Dir! Grüße Michael /mimoto
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
...na der Ryna ist weniger der der auf Abwegen unterwegs ist, macht er nur wenn er
. :rolleyes:
Auch sehr feines Video.

Muss ich mir demnäx mal abends im Hotel angucken, da hab ich Zeit ;)
Und überhaupt mal auf Deiner Seite stöbern :cool:

Mit was filmst Du ? Du hast zwei Kameras, oder steckst Du immer wieder um, und schneidest entsprechend ?
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...

Mit was filmst Du ? Du hast zwei Kameras, oder steckst Du immer wieder um, und schneidest entsprechend ?
Ja 2 davon, früher bin ich manche Strecken 2x mit einer gefahren
um 2 Ansichten zum Schneiden zu haben - dann ist mir der Sprit
zu teuer geworden. ;)
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Da haben Dich aber die Buben gut betreut. Ich hoffe, ich darf auch mal ein Betreuungsfall werden:o

Wie Mathias sich hier orientiert ist mir schleierhaft, der kennt sich hier wirklich im Schlaf aus!
Na da erklärt sich ja manches mit den Koordinaten;);). Mathias, wir müssen mal ins Schlaflabor:D

Super Film. War erst etwas über die Länge erschreckt, aber...er ist kurzweilig.

Mathias, ihr seid gar nicht am Teich vorbeigekommen?

Grüßle
Genschi
 
P

Pouakai

Gast
Mal 'ne kurze Frage, wie schnell wart ihr denn so im Schnitt auf den Schotterwegen unterwegs? Aus Erfahrung weiß ich ja, dass es im Film immer schneller aussieht als in Wirklichkeit. Ich möchte hier auch niemand in seiner Leistung herab würdigen :D sondern nur einen Vergleich ziehen zu meinen Geländefähigkeiten mit der Adventure. Darum auch gerne die Antwort als PM an mich. :D
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
der Film wird min. mit 2-facher Geschwindigkeit abgespielt
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
der Film wird min. mit 2-facher Geschwindigkeit abgespielt

...vorsicht sonst gibt es bald gegrillten Fisch. :mad:

Da ist nix an der Abspielgeschwindigkeit gedreht, meine Filme sind fake-frei!

Der Aufnahmewinkel beträgt halt fasst 180° d.h. am äußersten Bildrand sieht man das was 90° neben dem Kopf ist, schau mal bei 30km/h seitlich aus dem
fahrenden Auto und du wirst feststellen wie die Landschaft vorbei rast. Diese Wirkung verstärkt den Eindruck das wir sehr schnell waren.
Hätte ich ne Trackliste, die ich offiziel nicht habe, würde die Geschwindigkeit zwischen 30 und 50km/liegen, an manchen stellen etwas mehr an anderen
sind wir geschlichen.

Hier bei
fahre ich am Vivione Pass so um die 45km/h, wenn die Sonne auf's Display scheint kann man es lesen - sieht halt schneller aus. :cool:
 
P

Pouakai

Gast
Der Aufnahmewinkel beträgt halt fasst 180° d.h. am äußersten Bildrand sieht man das was 90° neben dem Kopf ist, schau mal bei 30km/h seitlich aus dem fahrenden Auto und du wirst feststellen wie die Landschaft vorbei rast. Diese Wirkung verstärkt den Eindruck das wir sehr schnell waren.
Das ist mir bewusst, deswegen meine Frage. ;)

Hätte ich ne Trackliste, die ich offiziel nicht habe, würde die Geschwindigkeit zwischen 30 und 50km/liegen, an manchen stellen etwas mehr an anderen sind wir geschlichen.
Habe ich dann in etwa richtig geschätzt. Danke!
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hey, Michael,

nicht zuletzt für den großartigen Film, über den wir uns hier zu Hause immer noch sehr freuen :):) - sondern auch als kleines Dankeschön für einen großartigen gemeinsamen Tag, bin ich doch noch mindestens ein "Panorama-Portrait" 'schuldig' ;) Es sei mir nachgesehen, OK?! :rolleyes:
Hier isses:

Dreckschubserrunde 3/4.

 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Auch dass noch

Also so`n Scheiß... :rolleyes:
Ich kann mich gar nicht beruhigen.
Das nenn ich mal Art gerechte Bewegung.
Ich bin ja sowas von neidisch auf euch, solche Strecken und dann auch noch legal - ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Den Film hab ich mir jetzt 4 mal hintereinander angeschaut kann nur sagen toll ....
Also ich hätte euch gerne begleitet muß allerdings dazu sagen,
für die 16,21 min Film hät ich mindestens 2 Stunden gebraucht.

Also für mich heißt das üben, üben und nochmal üben.
Ausdauer, Kraft ( soviel im Stehen zu fahren ), und die nötige Konzentration ist ja auch noch nötig.
Aber das muß das Ziel sein !!!

Schöne Grüße und noch viele Filme in dieser Art wünscht euch
Friedhelm
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Wieso hat eigentlich der Harald immer die gelbe Regenjacke an. Schwitzt Du nicht genug? Oder darf s'Kittele et dreggig werden?:p
Der liebe Harald hat für die ganze Gruppe im Wasser gestanden und zwar nicht zu knapp!
Wenn ich nämlich das Regen - Häs anzieh regnet´s garantiert nicht :D

klappt fast immer ...:cool:
 
Thema:

Die Dreckschubser - Vogesen geschottert

Die Dreckschubser - Vogesen geschottert - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben