Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Diskutiere Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den meisten Menschen in unserem Kulturkreisi isses doch mittlerweile 💩-egal, ob zwei Männer händchenhaltend durch den Park spazieren gehen. Diese...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Den meisten Menschen in unserem Kulturkreisi isses doch mittlerweile 💩-egal, ob zwei Männer händchenhaltend durch den Park spazieren gehen. Diese mediale Omnipräsenz des LGBTxyz geht den Leuten doch nur noch auf den Senkel. Wohl auch nicht ganz zu Unrecht.

Und ob wir als Mitteleuropäer nun den Rest der Welt davon überzeugen müssen über alle Maßen tolerant zu sein, kann man diskutieren... Da tät ich mich - in der Akzeptanz anderer Sichtweisen und Kulturkreise - weitaus mehr zurück nehmen wollen.

Ist vermutlich auch eine Sache der Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.493
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... man dagegen ein lautes und deutliches Zeichen setzen muss: Wir wollen uns nicht verstecken, und wir verdienen genau so Respekt wie alle anderen.
...
Zeichen setzen finde ich gut.
Aber warum muss man Farben als Zeichen missbrauchen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.493
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Dangermouse
Ein Zeichen halt ... keine Ahnung was genau, irgendwas Eigenes.
So wie die Friedensbewegung zB das Holtoms Friedenssymbol nutzt.

Wenn ich jetzt meinen schönen Regenbogenschirm nutze, setze ich ein Zeichen, was ich nicht setzen will.
Kloppe ich den also in die Tonne ...
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
109
Garnigs natürlich.
Es scheint mir nur eine unsägliche Fortsetzung der Symbolpolitik der Manschaft und des DFB wie vor der WM 2022 zu sein (Regenbogenarmbinde , Mannschaftsfoto mit verdecktem Mund), statt sich auf den Sport zu konzentrieren.
Mit diesem Trikot tun sie der Mannschaft jedenfalls keinen Gefallen.
Vielleicht ist es aber nur ein guter Marketinggag der Dreistreifenmarke - im Wissen, dass durch die Leistung unserer Nationalkicker eh kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Gruß Thomas
laut Adidas hat das neue Auswärtstrikot den besten Verkaufstart hingelegt, den es bisher in der Geschichte gab...also vielleicht sehen die Leute außerhalb dieses Forums die Sache doch garnicht so kritisch...

wie auch immer, 100€ bzw. 150€ für ein kurzärmliges Shirt wäre ich nicht bereit zu zahlen, egal welche Farbe die Dinger haben...

hatte vor Jahren mal original DFB Shirt in der Hand, war fast erschrocken welch miese Stoffqualität da angeboten wurde..
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
398
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
@Dangermouse
Ein Zeichen halt ... keine Ahnung was genau, irgendwas Eigenes.
So wie die Friedensbewegung zB das Holtoms Friedenssymbol nutzt.

Wenn ich jetzt meinen schönen Regenbogenschirm nutze, setze ich ein Zeichen, was ich nicht setzen will.
Kloppe ich den also in die Tonne ...
Hehe, ja, das wäre schon als Botschaft zu verstehen, aber keine schlechte, finde ich. Und wenn du Bock auf Buntes hast, dann gönn dir, egal, was andere denken :)
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.160
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wenn schon, denn schon .....die deutsche Ausführung:
Hauptmann Rumpelstoß und Oberst Manfed von Holstein

1711048266276.jpeg


"Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann" :smile:
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
623
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Screenshot 2024-03-21 at 23-18-46 DFB-Aus für adidas - Partnerschaft mit Nike ab 2027.png


Bisher hat es dem DFB (nein, das D steht nicht für dumm) ja ganz gut gestanden, einen heimischen Vertragspartner als Ausstatter zu haben, aber wenn man das nicht mehr mag, dann mag man das halt nicht mehr. Money rules the world. Traurig!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.720
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
So ist das Business…
Adidas hat wohl nicht genug geboten.
Andere Verbände sind teilweise schon lange bei anderen Ausrüstern (jeweils Nationalmannschaften).
Leichtathleten: nike
Eishockey : nike
Basketball: peak
Handball: Puma

Auch der DFB kann sich keine klüngelei mehr leisten und wenn ein anderer Anbieter ein besseres Angebot bei der Ausschreibung gemacht hat, muss man dieses halt annehmen, wenn es sonst keine Bedenken gibt. In sieben Jahren kann es Adidas besser machen.
 
Thema:

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Traveller GTX Größe 44

    Daytona Traveller GTX Größe 44: Verkaufe Daytona Motorradstiefel, Modell Traveller GTX in Größe 44. Guter gebrauchter Zustand. Nichtraucherhaushalt. Preis 170€. Versicherter...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Grösse Stecknuss 750GS

    Grösse Stecknuss 750GS: Servus, kann mir jemand die Grösse der Stecknuss Hinterachsmutter sagen. Danke schon mal.
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Traveller GTX Größe 44

    Daytona Traveller GTX Größe 44: Verkaufe Daytona Motorradstiefel, Modell Traveller GTX in Größe 44. Guter gebrauchter Zustand. Nichtraucherhaushalt. Preis 170€. Versicherter...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Grösse Stecknuss 750GS

    Grösse Stecknuss 750GS: Servus, kann mir jemand die Grösse der Stecknuss Hinterachsmutter sagen. Danke schon mal.
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben