Die neue R1250GS

Diskutiere Die neue R1250GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ab heute offiziell im Handel: BMW Magazin - BMW Motorräder Ausgabe 43...
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Sorry. Die Logistik war diesmal schwierig wegen Intermot und Feiertag. Normalerweise bekommen Abonnenten das Heft früher.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Wenn man ein wirklich schönes Motorrad möchte, kommt man nicht an Ducati vorbei. Die GS nicht, die KTM nicht und die englische Raubkopie sowieso nicht.
über Geschmack läßt sich streiten. :nerd:
Ich selber finde die neue GS bedeutend "schöner" als die MS. Bei der MS fallen mir sofort die 2 Urinbecher und dieser Vogelschnabel auf. Ist aber wie gesagt- alles Geschmacksache :cool:
Und wenn hier noch zig Leute schreiben- dass ihnen die seitlichen Blechdeckel nicht gefallen. Ich find sie gut-geradezu markant. Wären sie nicht da- dann würde irgend ein anderes "Verdeck" dort sein- ODER freie Sicht auf die Kühler:stop:
"Wie wenig" die neue 12er der Kundschaft gefallen wird, werden wir nächstes Jahr sehen.... wenn die ersten Verkaufszahlen bekannt werden.
Ohne ein großer Prophet sein zu müssen..... sollten die Test-Berichte diverser Mo-Zeitschriften auch nur "einigermaßen gut" ausfallen- (wovon ich mal ausgehe) ....sollte die Preissteigerung inkl. ein paar Extras sich in moderaten Grenzen halten...... dann wird dieses Motorrad wieder genauso die GS-Erfolgsgeschichte weiter schreiben- wie Ihre Vorgänger. WETTEN DASS?:rolleyes:
Zum Schluss noch:.... Nenne mir Einer ein Motorrad das bei der Einführung Jedem und Jeden gefallen hat- ausnahmslos. Ich denke- das wirds nicht geben- wäre ja auch schlimm.
 
F

frank69

Gast
Ah, jetzt wo es keine Moderatoren mehr gibt ist also kommerzielle Eigenwerbung offiziell erlaubt? :confused:
Naja, stimmt schon.
Ich bin aber dankbar für den Hinweis und werde mir das Heft gleich besorgen.

Übrigens sind hier aber auch User unterwegs, die wesentlich penetranter Eigenwerbung betreiben, schon in nicht gewerblicher Forumszeit.
das hat offenbau auch nie gestört.:wink:
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Und wenn hier noch zig Leute schreiben- dass ihnen die seitlichen Blechdeckel nicht gefallen.
- Die sind leider aus Plastik. Ich hoffe, dass da irgendwer daherkomt und das aus Metall baut. Auch die Wasserkühler scheinen mir beim ersten Blick in Reality auf der Messe ein Fall für Schutzgitter zu sein - genauso einschlagsgefährdet und leicht verbiegbar wie unser Ölkühler.

Ach ja: Ich habe hier mal nen ersten Eindruck aufgeschrieben, ihr könnt gerne - auch und grade kritisch - kommentieren:
Reise-Enduro: BMW wagt beim Kult-Motorrad GS eine Revolution - Nachrichten Motor - DIE WELT
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Hallo Benedikt (?),

Dein Artikel auf welt.de gefällt mir insgesamt gut. Konstruktive Kritik:
1. "eierlegende Wollmilchsau" ist sehr, sehr abgedroschen
2. KTM 1190 Adventure mag vielleicht ein bisschen leichter sein - aber nicht "deutlich"
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hallo Benedikt,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber gibt es dort keine Endkorrektur, in der großen weiten Welt?
Sonst nicht schlecht, ein bisschen brav vielleicht, aber nicht schlecht.

Ich hätte ja nichts gesagt, aber da du gefragt hast!:brille:
 
B

Baumbart

Gast
Revolution statt Evolution scheint das Motto der Entwickler, die sieben Jahren Entwicklungszeit ließen Zeit für einen völligen Neuentwurf von BMWs Verkaufsschlager. Produktmanager Reiner Fings kommentiert im Gespräch mit der Welt: "Nur noch der Name ist gleich geblieben."
da muss man schon BMW-freundlich oder anspruchslos sein. Technisch mag's ja halbwegs stimmen, optisch fehlt's doch erheblich an der 'Revolution' Vom Käfer zum Golf, DAS war ne (optische) Revolution. Aber soweit haben sie sich dann doch nicht rausgetraut. Dabei wär's ganz nett gewesen, nachdem der eine oder andere Wettbewerber sich optisch an die alte 12er GS angenähert hat, wieder einen neuen Stil zu kreieren und sie alt aussehen zu lassen.

und der Fahrer kann alle Settings gleichzeitig während der Fahrt mit einem Knopfdruck umstellen:
hoffe dass das keiner in meiner Nähe macht! Seh schon die ganzen alten Säcke die schon Probleme mit dem neuen Blinkerschalter haben und dann gleichzeitig während der Fahrt alle Fahrwerks- Brems- und Motorsettings einstellen.

wird am Ende so ähnlich werden wie bei dem Autos voon BMW, die sind bis unter's Dach vollgestopft mit elektrischen und elektronischen Gimmiks, aber der Fahrer, der sich son Auto leisten kann, ist nicht mal in der Lage die Freisprecheinrichtung zu bedienen (sieht man täglich im wahren Leben), 80 % der Funktionen werden nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
das wird dann in Vollaustattung begleitetes Fahren :cool:
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hallo Benedikt (?),

Dein Artikel auf welt.de gefällt mir insgesamt gut. Konstruktive Kritik:
1. "eierlegende Wollmilchsau" ist sehr, sehr abgedroschen
2. KTM 1190 Adventure mag vielleicht ein bisschen leichter sein - aber nicht "deutlich"
Die GS/LC Soll ja 238 kg haben rechen mal Hauptständer 5kg Sturzbügel sagen wir mal 6 kg Handschützer 2 kg hinzu wären schon mal 13 kg macht 251 kg
das bei 20 Liter Tank , die KTM hat 24 Liter also nochmal 4 kg als Rechenwert oki ?
Macht bei 235 kg der KTM und die sind Real das weis ich, hab da so meine Quellen. 20 kg mehr für die GS.

Und das ist deutlich !!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
isch hann jeleesen...die preise beginnen bei 14000 euronen.stand so in der bmw zeitschrift!na,bin ja mal gespannt!mir gefällt sie wie gesagt...auf anhieb!
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Preis: wohl eher "ab 14500 Euro".

Zum Gewicht: 238 kg mit 90 Prozent Tankinhalt und ABS und Hauptständer

Gewicht KTM 1190 Adventure: 212 kg ohne Sprit, ohne ABS - mit 23 Litern Sprit und ABS schätze ich mal zirka 235 kg

Der Gewichtsunterschied dürfte also bei gleicher Ausstattung und unter Berücksichtigung des Sprits zirka 5 kg betragen. Das wäre für mich kein "deutlicher" Unterschied.
Im Frühling werden wir es genauer wissen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich subsummiere mal die Stimmung die ich hier in Irland einfange fuer die neue R1200GS:

"Fugly looking yoke", "At least the cylinders don't stick out that much anymore.", "BMW has outdone themselves in building a bike uglier than the R1200GS".

Unser Triumph Haendler hat wohl 3 weitere Tiger Explorer Vorfuerer geordert, die beiden die er hat sind ausgebucht fuer Probefahrten bis Januar. :)
Lol. Als ob deren Meinung hier irgendwie von Bedeutung wäre. :rolleyes:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
.....und zum Thema PS:
Natürlich braucht man sie nicht oft, ......Drehmoment und Durchzug sind wesentlich wichtiger,....werden die Tests zeigen,....ABER wenn man die PS einmal beim Überholen auf der Bundesstraße braucht, kann es
nicht schaden, sie dabei zu haben. Und 125 PS bei einer Neuentwicklung enttäuschen doch ein wenig, zumal diese schwerer geworden ist.
Dass hier bei diversen Ausbaustufen Luft nach oben ist bringt mir wenig, denn ich will nicht 2 Jahre später die nächste GS kaufen, nur weil sie jetzt 10 PS mehr hat :)
lg
Christian
Allerdings würde ich diese Mehr und Weniger-PS nicht überschätzen. Fährst mal zur Abwechslung im Vergleich zur 12er ne gleichstarke 600er Hornet, da wird dann der Unterschied ganz krass deutlich.
Es ist die Charakteristik, die Art der Kraftentwicklung und deren Umsetzung. Bereits 100PS werden seltenst abgerufen, auch beim Überholen nicht, da auch hier der Druck von unten bestimmt, bei der 12er wird deshalb nicht unbedingt runtergeschaltet... aber bei mancher leistungsstärkeren kommt das durchaus vor. Und kein Mensch fährt mit dem 12er Boxer bei 7000 Umin in den Serpentinen herum. Wenn die KTM ihren Charakter von der 990R bei der 1190 beibehält wird sie jedoch in jedem Fall eine ernsthafte Alternative, da hier in der 115PS-Variante bereits der Druck von unten heraus und die gesamte Abstimmung auch schon sehr gelungen waren... völlig egal was die Konkurrenz auf dem Papier bot. Es werden auch jetzt ganz einfach die Karten neu verteilt. Bereits der 110PS-Boxer war im Durchzug nicht so unterlegen wie man vermuten hätte können, hatte sogar eine höhere Vmax wie manch stärkere Alternative....wie kann da der noch stärkere Wassergekühlte schwächer daherkommen? Die PS-Zahlen alleine sagen daher noch absolut nichts Wesentliches aus und sie werden wohl auch erfahrungsgemäss nicht zum bemerkenswerten Kaufkriterium um zur Konkurrenz zu laufen. Die grosse GS war beinahe nie die stärkste Reiseenduro - aber immer die ausgeglichenste für alle Einsatzzwecke. Muss jeder für sich entscheiden, ob er eine Raseenduro möchte bei der er Kettenfett am Hinterrad wegputzen darf oder eine 5kg schwerere Kardan-Enduro, die garantiert nach wie vor nicht allzu einfach von der Konkurrenz "abgeledert" wird.

- - - Aktualisiert - - -

Na also, wer sagt's denn. 230 Kg vollgetankt und 150 PS ... geht doch:cool:
Falls das wichtig sein sollte.. also das ging schon die ganze Zeit über mit der Duc.

- - - Aktualisiert - - -

???????????? wo hast du den die 280 kg her ????? meine hatte Sturzbügel und Handschützer !!!

Waage hatte 264 kg Tank war 3/ 4 Voll könnte also aber noch ein Kilo..gefehlt haben !!!
War bestimmt aus dem TF oder die Hatten ja auch ne Rally mit Koffer / Navi / ABS / Hauptständer auf 242 kg taxiert..!! lachhaft,
weil die Rally laut dem BMW Händler 242 kg ohne Koffer Hauptständer hatte.
Rechen mal Koffer + Halter a. 8 kg ?? Ok ?? = 16 kg
Hauptständer 5 kg
H&B Sturzbügel 8 kg
zusammen 271 kg
Die EXP soll 279 kg auf die Waage gebracht haben die 8 kg machen wohl den Bock nicht fett.
Ich frage mich eher wo DU deine Angaben hernimmst. Meine vollausgestattete o4er 1200GS hatte 244kg. Und KEINE Standard 12er wog jemals 270kg - auch in keinem Test!
Also, dass sie dir nicht gefällt, angeblich beim Umfaller auf den Lüftern landet (obwohl jeder weiss, dass das Ding seitlich 2 grosse Zylinder und nen Lenker besitzt), auch dass du sie ums Verrecken nicht kaufen würdest und lachhaft findest... es hat dies wohl jeder nun mehrfach vernommen... scheinbar ist dir nun das Material zum relativ sinnfreien Lästern ausgegangen und du musst schon was dazu erfinden. DAS finde nun ICH lachhaft !

Und weil die neue 12er eben NICHT sowas von abartig mehr wiegt und ich sie auch optisch recht gelungen finde, muss ich grad mal noch paar anständige Bilder hochladen.

P90104329.jpgP90104332.jpgP90104338.jpgP90104351.jpgP90104360.jpgP90104364.jpgP90104370.jpgP90104372.jpgP90104438.jpgP90104439.jpg
 
Thema:

Die neue R1250GS

Die neue R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Erledigt BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet, für BMW R1250GS, K50. 46638556654 + 46638556653 (77422459694)...
  • BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Erledigt BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW R1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet, für BMW R1250GS, K50. 46638556654 + 46638556653 (77422459694)...
  • Oben