Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

Diskutiere Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Auch ich überlege nach dem Diebstahl meiner 12er GS auf eine 800er umzusteigen. Werde demnächst Probe fahren. :D Viel Spaß mit euren GSen ob...
P

pdgs12

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Hi,

Auch ich überlege nach dem Diebstahl meiner 12er GS auf eine 800er umzusteigen.
Werde demnächst Probe fahren. :D

Viel Spaß mit euren GSen ob 1 oder 2-Zylinder

Gruß,
PD
 
G

Gallagher

Gast
Bin nach Jahren auf 1150er und 1200 ADV auf die 800er umgestiegen und hatte nie mehr Spass...

Gruss
Gallagher:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gallagher

Gast
Klingt ja nicht schlecht!
Bist du auch mit Sozia ab und zu unterwegs?

Gruß
PD
Sorry, da kann ich leider wenig Erfahrungswerte für all meine Bikes liefern, geh aber mal davon aus das mit Sozia die grossen BMW etwas angenehmer zu fahren sind.

Gruss
Gallagher
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
beim Wechsel von 1150er auf 800er kann man weniger von einem downgrade, als vom switchen sprechen.
Das Mehr an 1150er Hubraum wird durch das höhere Gewicht gefressen.
 
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Bin nach Jahren auf 1150er und 1200 ADV auf die 800er umgestiegen und hatte nie mehr Spass...

Gruss
Gallagher:D:D:D
nie mehr Spass = du hattest keinen Spass mehr
nie mehr Spass = du hattest (noch) nie mehr Spass als mit der F800GS
:confused:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Erstes Mal

Hallo,

ein schönes Thema für einen ersten Beitrag: Habe die 800er am Samstag probegefahren
und nach Jahren auf 1100 GS, 1150 GS und aktuell Tiger 1050 wieder XT 600 mässigen
Fahrspaß gehabt.
Im Vergleich zur Tiger ist es, was Motorleistung, Vmax und Autobahnfähigkeiten angeht,
schon ein wenig ein Downgrade, aber ich muss gestehen: Ich bin infiziert.
Alles herrlich unkomplizert. Hatte seit langem mal wieder das Gefühl,
dass ich mit dem Motorad fahre und nicht das Motorad mit mir (bei der Tiger bin ich das nie so richtig losgeworden...)
Insofern dürft Ihr mich demnächst zu den Euren zählen.

Bis dahin

Peter
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
optisch ist die 800er GS absolute Klasse, aber bei der Probefahrt hat mir ein ganzes Stück Motorrad gefehlt:confused:

Wenn schon Leichtigkeit dann doch wohl eher was schnuckeliges von KTM , da gibts dann wenigstens noch Leistung zu ;)
 
B

BMWHP2

Gast
??

optisch ist die 800er GS absolute Klasse, aber bei der Probefahrt hat mir ein ganzes Stück Motorrad gefehlt:confused:
Was hat dir denn am ganzen Stück Motorrad gefehlt ?

Das Gefühl von unnötigem Gewicht ?
Das Gefühl von Unhandlichkeit ?
Das Gefühl zuwenig Leistung zu haben ?
Das Gefühl als zu arm für eine GS - Boxer zu gelten ?

Wenn ich sage, die F 800 GS ist ein wirklich sehr gutes Motorrad - dann spreche ich vom Downgrading von einer HP 2 Enduro auf eine F 800 GS ( tut mir bitte den Gefallen und nennt sie nicht Kälbchen - das könnt ihr mit einer abgepolsterten 650 er machen - nicht jedoch mit der 800 er )
Selbst im Soziusbetrieb und mit Gepäck ist soviel Leistung vorhanden, dass man bunte Papageien ( vielleicht lesen die beiden Kawa und Yamaha Buben die uns gestern testen wollten ja mit ) ohne wirkliche Probleme in Schach halten kann.

Um es auf den Punkt zu bringen :

Wer für sein Image keine 1200 er GS braucht - liegt mit der F 800 GS absolut richtig - sie ist ( vom Motorkonzept abgesehen ) die einzig legitime Nachfolgerin der G/S und GS Serie ..................

:)

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
optisch ist die 800er GS absolute Klasse, aber bei der Probefahrt hat mir ein ganzes Stück Motorrad gefehlt:confused:

Was hat dir denn am ganzen Stück Motorrad gefehlt ?

Das Gefühl von unnötigem Gewicht ?
Das Gefühl von Unhandlichkeit ?
Das Gefühl zuwenig Leistung zu haben ?
Das Gefühl als zu arm für eine GS - Boxer zu gelten ?

Wenn ich sage, die F 800 GS ist ein wirklich sehr gutes Motorrad - dann spreche ich vom Downgrading von einer HP 2 Enduro auf eine F 800 GS ( tut mir bitte den Gefallen und nennt sie nicht Kälbchen - das könnt ihr mit einer abgepolsterten 650 er machen - nicht jedoch mit der 800 er )
Selbst im Soziusbetrieb und mit Gepäck ist soviel Leistung vorhanden, dass man bunte Papageien ( vielleicht lesen die beiden Kawa und Yamaha Buben die uns gestern testen wollten ja mit ) ohne wirkliche Probleme in Schach halten kann.

Um es auf den Punkt zu bringen :

Wer für sein Image keine 1200 er GS braucht - liegt mit der F 800 GS absolut richtig - sie ist ( vom Motorkonzept abgesehen ) die einzig legitime Nachfolgerin der G/S und GS Serie ..................

:)

Friedl

1.Image und BMW ist immer so ne Sache, kann ste eh knicken :rolleyes:

2.die 800er ist sicher ein Klasse Motorrad, aber nicht mal im Ansatz mit dem 1200er GS Konzept vergleichbar, daher doch eher "Kälbchen" oder Mittelklasse Enduro was ist daran verkehrt? Golffahrer müssen sich ja auch nicht schämen nur weil sie keinen Passat fahren, ist halt ein anderes Konzept

Auf die Unterschiede möchte ich nicht weiter eingehen, die sollten ja bekannt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BMWHP2

Gast
1200 er Konzept ?

Die 800er ist sicher ein Klasse Motorrad, aber nicht mal im Ansatz mit dem 1200er GS Konzept vergleichbar, daher doch eher "Kälbchen" oder Mittelklasse Enduro was ist daran verkehrt?
besteht woraus ?

Marketing, Image, Must have, Marketing, Image. Must have .....................

Ich glaube ich muss mir eine Triumph Tiger kaufen - kein Kälbchen - kein Imageproblem in den eigenen Reihen - und doch ein gutes Motorrad.

:D:D das 1200 er Konzept ist wie Gold Wing oder Harley fahren - man braucht es um In zu sein :D:D BMW freut sich - soviele Leute vor sich her zu treiben :D:D

:)

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast15171

Gast
das problem

hat NIKON auch:
d700
oder D3 irgendwas:D

jedem das seine.:p
 
B

BMWHP2

Gast
Ich beneide dich

hat NIKON auch:
d700
oder D3 irgendwas:D

jedem das seine.:p
Du hast deine R 100 GS :D:D

und hast vermutlich beharrlich den Zeitgeist ignoriert

Gut so - der 2 V hat Bestand .............

Schau dir die Vespa an - 100 mal totgesagt - jetzt ist der 125er 2 Takter in 2011 plötzlich wieder da - mit Euro 3 Zulassung und jung wie eh und jeh.

Warum geht das bei BMW nicht :confused: ( Kann es sein, dass die nicht wollen :):confused: )

:)

Friedl

:)

Friedl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach mit bischen mehr Knete könnte ich mir so ne HP1 von Normen Senger sehr gut vorstellen...in meiner Garage. Aber ich werd ja auch älter und dann vielleicht, kommt wieder ein 2V her.
 
B

BMWHP2

Gast
Markus

ach mit bischen mehr Knete könnte ich mir so ne HP1 von Normen Senger sehr gut vorstellen...in meiner Garage. Aber ich werd ja auch älter und dann vielleicht, kommt wieder ein 2V her.
irgendwann tun wir uns zusammen und bauen eine BMW - die es so vorher so noch nicht gab.:D

Auf Grund meiner Erfahrungen mit BMwäääh ....wird es dann aber kein 1200 er sondern maximal ein 1150 er oder 2 V sein.

:)

Friedl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oder bauen uns eine HP2 so auf, wie wir sie haben wollen :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin 1,75 und damit nicht der Riese unter den GS-Fahrern. Hatte die tiefe Sitzbank montiert, damit ging es sehr gut.
Ja, dann verstehe ich es. Wenn Du über 1,90m groß bist, freust Du dich, dass ein Mopped so viel Platz bietet wie die 1150GSA. Und die erhabene Sitzposition, hoch über dem Lenker, mit dem dicken Tank zwischen den Beinen würde ich nicht eintauschen wollen. ;)
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
die 800er ist sicher ein Klasse Motorrad, aber nicht mal im Ansatz mit dem 1200er GS Konzept vergleichbar, daher doch eher "Kälbchen" oder Mittelklasse Enduro was ist daran verkehrt? Golffahrer müssen sich ja auch nicht schämen nur weil sie keinen Passat fahren, ist halt ein anderes Konzept

Auf die Unterschiede möchte ich nicht weiter eingehen, die sollten ja bekannt sein
die beiden Moppeds sind nicht zu vergleichen ... Wo die 650/800er in das Schlagloch reinrattert gleitet die 12er einfach drüber ;). Die TWIN hat ihren eigenen Charme ... in den Kurven wie ein Fahrad :D Die "Große" bleibt immer öfters stehen ... :rolleyes:

Grüße

Kramer
 
G

Gallagher

Gast
nie mehr Spass = du hattest keinen Spass mehr
nie mehr Spass = du hattest (noch) nie mehr Spass als mit der F800GS
:confused:
Danke für die Deutschstunde - ist halt schon ne schwierige Sprache.:mad: Option 2 bitte: hatte noch nie mehr Spass als mit der F800GS...schöne Grüsse nach good old Germany:cool:
 
Thema:

Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS

Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌

    Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌: Hallo, ich möchte mich jetzt in der Gruppe neu positionieren und vorstellen. Hatte 2021 eine 40 jahre edition Adv gefahren. Motor super...
  • Downgrade

    Downgrade: Neu hier und konnte über 30 Jahre Motorraderfahrung sammeln, davon die meiste Zeit BMW nach einem denkwürdigen Ausfall (Radlager) mit einer Honda...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

    schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade: Hallo Leute, Meine Dicke hat die Angewohnheit beim Gasgeben unter Last (6.Gang ~3500Umin) zu rasseln. Hört sich nicht gerade fein an, ist aber...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌

    Downgrade von 1250 adv zur Aircooled 😎👌: Hallo, ich möchte mich jetzt in der Gruppe neu positionieren und vorstellen. Hatte 2021 eine 40 jahre edition Adv gefahren. Motor super...
  • Downgrade

    Downgrade: Neu hier und konnte über 30 Jahre Motorraderfahrung sammeln, davon die meiste Zeit BMW nach einem denkwürdigen Ausfall (Radlager) mit einer Honda...
  • schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

    schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade: Hallo Leute, Meine Dicke hat die Angewohnheit beim Gasgeben unter Last (6.Gang ~3500Umin) zu rasseln. Hört sich nicht gerade fein an, ist aber...
  • Oben