Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Micha...gib Gas !....:) Gespannte Grüße aus Berlin! Stefan
S

Spätzünder

Gast
Micha...gib Gas !....:)

Gespannte Grüße aus Berlin!

Stefan
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High Michael!
Erstmal danke für´s Programm!-Kannst ruhig mal Bukowski(coitus,ergo sum...) versuchen...;):D:D:D:D
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
Micha gib gas wann kommen die ersten ZEILEN?????:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
F
ür diese Geschichte habe ich die ICH-Erzähler-Form gewählt; und nicht zuletzt deshalb gibt es eine Menge autobiografischer Anteile in der Story.
Dabei geht ein Autor natürlich immer ein gewisses Risiko ein...:cool:
Zu spät, dein Ruf ist im Arsch;)
Aber egal bei einem, der so schreiben kann!



Ich tendiere eher zum Bikerhotel. Allerdings in einem härteren und eher dunkleren Schreibstil. Zynismus statt Ironie, Sex statt Liebe und überhaupt alles viel weniger weich gespült als in Australien.
Mehr Charles Bukowski als Johannes Mario Simmel … so als grobe Orientierung.
Vielleicht schreibe ich mal eine Episode fertig und stelle sie hier vor.
Ja-ja-ja!



kleine Kostprobe:
…Irgendein Idiot hämmerte an die Zimmertür. Ich öffnete die Tür einen Spalt, um endlich Ruhe zu haben. Diese dürre Tussi mit der Pumuckelfrisur schwenkte eine halb volle Sektflasche und kicherte albern. Sie trug nur ein T-Shirt und war barfuß.
Barfuß bis zum Bauchnabel.
„Hast du ein paar Gummis …?“, lallte sie schrill und zappelte auf dem kalten Marmorboden herum. Durch die geöffnete Tür auf der anderen Seite des Ganges konnte ich ihre Freundin erkennen. Die hockte auf dem hinteren Bett und kaute gerade an Thomas herum …:eek:


oder auch:

…Hinter der Kuppe ging es ziemlich steil bergab. Die Spitzkehre kam unerwartet und war brutal eng. Der Blödmann auf seiner Edelducati verlor schlagartig die Kontrolle. Der Arsch wackelte zweimal hin und her, und als er sich dann aufrichtete, rutschte das 20.000-Euro-Teil, wie von einem Pferd getreten, hinten weg. Das rote Plastikgeschoss knallte vor die Leitplanke und schleuderte wichtige Anbauteile in die Landschaft. Der demolierte Rest prallte zurück und drehte sich zweimal um die eigene Achse.
Ich konnte nur links vorbei und bremste mir die Hose nass. Der bunt schillernde Fleck auf der anderen Fahrbahnseite war wohl ursächlich für den Abflug des roten Renners verantwortlich. Schwein gehabt!
Wenn der Penner mich eben nicht abgedrängt hätte … dann würden jetzt hier Kuhtrümmer die Landschaft verunzieren. Die Ersten werden die Letzten sein … :eek:
Sehr schön, dass ist es!:D
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Allerdings in einem härteren und eher dunkleren Schreibstil.
Mehr Charles Bukowski als Johannes Mario Simmel … so als grobe Orientierung.
Und das in einem BMW-Forum, so mit Sex & Drugs & rock and roll und so?
Da bin ich ja mal gespannt.
Obwohl, seine dunklen Seiten hat ja bekanntlich jeder.
Nicht, daß demnächst in Garmisch oder anderen Treffpunkten hemmungslose GS-Treiber die heile BMW-Welt durcheinander würfeln......

Und überhaupt, warum sollen eigentlich nur die Frauen ihre midlife-crisis haben ?

Ich freue mich schon auf deine Geschichten!

Gruß Wolfgang
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Und das in einem BMW-Forum, so mit Sex & Drugs & rock and roll und so?
Da bin ich ja mal gespannt.
Obwohl, seine dunklen Seiten hat ja bekanntlich jeder.
Nicht, daß demnächst in Garmisch oder anderen Treffpunkten hemmungslose GS-Treiber die heile BMW-Welt durcheinander würfeln......

Und überhaupt, warum sollen eigentlich nur die Frauen ihre midlife-crisis haben ?

Ich freue mich schon auf deine Geschichten!

Gruß Wolfgang
Man, die Frauen haben doch schon mit 30 ihre Probleme, bzw. reden sie dann offener drüber.:rolleyes:
Die midlife-crises sind explizit für die Herren!!!!:D:D:p
 
A

Aenki

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
221
Ort
Solingen
Modell
R 1150 GS
Anke - forever !

Hallo Micha!

Also ich muss sagen, dass Du nicht zuviel versprochen hast. Ich bin einfach begeistert von Deinen Geschichten und von meiner Namensvetterin. :D

Mach weiter so... Hoffe, dass ich beim nächsten Stammtisch wieder dabei bin und wir uns mal wieder ein bißchen austauschen können. :rolleyes:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Lechz...,...stöhn....

Wahann geht´s endlich weiter....,..keuch....:D:D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wann geht's weiter....????

Ein wenig Geduld müsst ihr schon haben.
Im Moment warte ich noch auf die richtige Inspiration.
Trotzdem schreibe ich schon mal ein wenig auf Vorrat.
Mein heimischer Laptop macht allerdings Probleme...:mad:
Der hat mir schon mehrfach den Kram vor die Füße geworfen, in den letzten Tagen. Schaltet sich immer mal wieder spontan ab, dieses Sch..ding. Und immer fehlen dann die letzten Seiten oder Änderungen.
Wie hieß noch mal dieser olle Grieche, der ständig diesen Felsbrocken den Berg hinauf rollen musste .... und wenn er es dann endlich geschafft hatte.....:eek:....:mad:...

und wieder von vorne ....

So ähnlich geht's mir im Moment.

Kann also noch etwas dauern.

Gruß

Michael
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Lass Uns bloss nicht so lange warten,

das ist schon bald eine Sucht so wie Moppedfahren. ;):)
 
RHEINPFEIL

RHEINPFEIL

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
32
Modell
K1200R Power Cup + Yamaha T-Max ABS
Die K1200-Fraktion bedankt sich nochmals recht herzlich für die schöne Story und ist schon ganz gespannt auf die Geschichten aus dem Bikerhotel.

Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein

René
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir hätte auch gefallen, wenn der Held zum Schluß nicht ganz so katerverstimmt depressiv rübergekommen wäre und sich statt des dicken Chinesen die blonde Stewardess neben den Helden gesetzt hätte :D
Da hätte sie ihm dann bei seiner (vorgetäuschten) Flugangst zur Hand gehen können ;) oder er hätte ihren Lippenbekenntnissen gelauscht :D
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Erst einmal...

... ein herzliches Dankeschön und dann würde ich sagen, schreib einfach in ua Reihenfolge. :):o:)


kleine Kostprobe:


…Irgendein Idiot hämmerte an die Zimmertür. Ich öffnete die Tür einen Spalt, um endlich Ruhe zu haben. Diese dürre Tussi mit der Pumuckelfrisur schwenkte eine halb volle Sektflasche und kicherte albern. Sie trug nur ein T-Shirt und war barfuß.
Barfuß bis zum Bauchnabel.
„Hast du ein paar Gummis …?“, lallte sie schrill und zappelte auf dem kalten Marmorboden herum. Durch die geöffnete Tür auf der anderen Seite des Ganges konnte ich ihre Freundin erkennen. Die hockte auf dem hinteren Bett und kaute gerade an Thomas herum …:eek:


oder auch:

…Hinter der Kuppe ging es ziemlich steil bergab. Die Spitzkehre kam unerwartet und war brutal eng. Der Blödmann auf seiner Edelducati verlor schlagartig die Kontrolle. Der Arsch wackelte zweimal hin und her, und als er sich dann aufrichtete, rutschte das 20.000-Euro-Teil, wie von einem Pferd getreten, hinten weg. Das rote Plastikgeschoss knallte vor die Leitplanke und schleuderte wichtige Anbauteile in die Landschaft. Der demolierte Rest prallte zurück und drehte sich zweimal um die eigene Achse.
Ich konnte nur links vorbei und bremste mir die Hose nass. Der bunt schillernde Fleck auf der anderen Fahrbahnseite war wohl ursächlich für den Abflug des roten Renners verantwortlich. Schwein gehabt!
Wenn der Penner mich eben nicht abgedrängt hätte … dann würden jetzt hier Kuhtrümmer die Landschaft verunzieren. Die Ersten werden die Letzten sein … :eek:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Schlusswort

Also hier passiert jetzt nichts mehr....:)

Was ich aber noch loswerden wollte:
Der Drift in die eher gefühlsbetonte Ecke war zwar ursprünglich nicht vorgesehen, aber so im Nachhinein fand ich das dann doch ganz interessant...;)

In dem nun neu begonnenen Machwerk- Eine Woche im Bikerhotel – versuche ich auch mal ein paar andere Dinge. Das Ding entsteht aber, genau wie Downunder…, quasi live.
Das Problem dabei ist, dass bereits gepostete Episoden nicht mehr ( bis auf wenige, winzige Details) verändert werden können.:o

Ich bin also gezwungen, diese bereits manifestierten „Realitäten“ immer wieder zu berücksichtigen...:confused:

Wenn ich mich also vergaloppiert habe, dann gibt es faktisch keinen Weg mehr zurück...:mad:

Kreative Denkpausen sind deshalb also vorprogrammiert.
Die "richtigen" Schriftsteller werden "gezwungen" ihr fertiges Werk mehrfach zu überarbeiten, bevor es dann endlich veröffentlicht wird.
Ihr bekommt hier also im Prinzip nur eine Sammlung von Schmierzetteln zu lesen, ......nur um mal die Relationen zu verdeutlichen..:rolleyes:
Bisher seid ihr ein tolles (und leidensfähiges) Publikum gewesen.:eek:
Mal sehen, ob ich den hohen Ansprüchen hier, auch weiterhin gerecht werden kann...:D




Gruß

Michael
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wenn du mit Leiden die Zeit zwischen den Episoden meinst........ Sooo leidensfähig sind wir dann doch nicht.

Mach weiter so, ich bin Fan deiner Schmierzettel-Wirtschaft.

Gruß
Martin
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Was für ein Highlight der Forenkultur. Da lese ich seit 3 Tagen (jetzt erst eingestiegen) und vernachlässige meine Arbeit im Büro. Dein Text ist umso vieles witziger und unterhaltsamer, als vieles, was gedruckt vorliegt. Da hat man den Eindruck, dass alles was mit Motorrad und Reise zu tun hat sofort einen Verleger findet (übles Beispiel: "Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel", das einzige Buch, das ich nicht nur nicht zu Ende gelesen sondern auch ins Altpapier entsorgt habe). Such Dir einen Verlag, bewirb Dich mit einem Ausdruck dieses Freds!
Und das alles noch als Mitmachgeschichte. 1/3 des Unterhaltungswertes kam aus den z. T. sehr dezidierten Anmerkungen der Forenmitleser. Das war web 2.0 für Fortgeschrittene, sozusagen story 2.0.
Ich meine es ernst, wenn ich sage: Danke!

Jan
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Als bekennender Fan :D habe ich die Story natürlich schon gelesen, wie auch Boxerfreunde.
Macht irgendwie süchtig...

Jan
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Gratuliere, einfach toll geschrieben. Ich hab die ganze Geschichte an einem Abend verschlungen, wobei mir ein permanentes Grinsen ins Gesicht gezeichnet war.
Nur sollten Sie, um Ihren eigenen Schreibstil zu formen, nicht so oft auf die Meinung anderer hören.
Man kann und sollte sich Kritiken durchaus zu Herzen nehmen, allerdings für eine fertig geschriebene Geschichte, und nicht für jedes einzelne Kapitel.
Ich freu mich schon darauf, ein weiteres Kapitel über das Leben und Treiben im und ums Bikerhotel lesen zu dürfen.

Gruß
der Luxusbrösel
 
Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben