Drahtloser Routenaustausch

Diskutiere Drahtloser Routenaustausch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal so gefragt weil ich dazu nix finde:confused: Kann man zwischen dem Navigator 4 und dem Navigator 5 über Blauzahn Routen austauschen?? Unter...
M

moppede

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Mal so gefragt weil ich dazu nix finde:confused:
Kann man zwischen dem Navigator 4 und dem Navigator 5 über Blauzahn Routen austauschen??
Unter dem jeweiligen Gerätetyp funktioniert es ja (N4 zu N4 und N5 zu N5).
Hat das schon jemand getestet?

mfg.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich kann nur beisteuern, dass N5 zu 590 geht.
 
M

moppede

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Das wäre mal wieder mist!

Mfg.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.912
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die haben unterschiedliche Kartenformate (NT bzw. NTU) und interpretieren Basecamp-Routen etwas unterschiedlich (Zwischenziele mit oder ohne Alarm). Gäbe Durcheinander.

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
?

Ich kann theoretisch auch einfach Wegpunkte übertragen. Zumindest das sollte NT/NTU unabhängig sein.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.912
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Man kann auch die Routen via SD-Karten-Tausch rüberschieben. Aber ehrlich gesagt, ich hatte noch nie eine Veranlassung zu sowas. Geplante Routen schicke ich im Vorfeld per Mail-Anhang an die Teilnehmer einer Tour. Dann ist es fast egal, welches Navi der einzelne hat.

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Klar, ich hatte das auch nur 1*, da ist bei einem Guide einer anderen Gruppe das Navi ausgefallen und der übernehmende Guide hatte die Tour nicht dabei.
Der Guide unserer Gruppe hatte ein 550 und damit die falsche SD Kartengröße und ich keinen Schraubendreher für mein Batteriefach...

Gut, dass es BT gibt ;) sonst hätte ich die 'Blümchenpflücker' guiden dürfen ;)
 
M

moppede

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Wenn man unterwegs ist und ein bestimmtes ziel mit schöner route anfahren will ohne das vorher am pc geplant zu haben wäre es schön gewesen wenn der kumpel mir die route vom N5 auf mein N4 schicken könnte ;) denn schöne route kann der N4 ja leider nicht!
Dann hätt ich auch mal vorne fahren können!

Mfg.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich vermute, wenn etwas übertragen wird, dann nicht der Weg sondern nur die Routenparameter wie Wegpunkte.

Aber getestet habe ich da natürlich nix...
 
Thema:

Drahtloser Routenaustausch

Drahtloser Routenaustausch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln

    Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln: Moin Leuts, für meinen Helm, einen Nolan N104, habe ich mir ein Bluetooth Headset von Sena gekauft, das SMH10R. Wir wollen in der Gruppe mal...
  • Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln

    Bluetooth Headset mit NAVI ohne eingebautes BT drahtlos koppeln: Moin Leuts, für meinen Helm, einen Nolan N104, habe ich mir ein Bluetooth Headset von Sena gekauft, das SMH10R. Wir wollen in der Gruppe mal...
  • Oben