Draußen wird es kalt...

Diskutiere Draußen wird es kalt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und der Motorradfahrer wird freudlich. :D Heute Morgen auf dem weg zu Arbeit stehe ich mit 'nem Chopperfahrer an der Ampel und er ruft mir...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
... und der Motorradfahrer wird freudlich. :D

Heute Morgen auf dem weg zu Arbeit stehe ich mit 'nem Chopperfahrer an der Ampel und er ruft mir ein freundlichen 'Guten Morgen' zu.

Heute Abend an der Ampel bekomme ich ein 'Nabend' von einem R1100R Fahrer zugeworfen.

Jetzt wo es wieder weniger Motorradfahrer auf der Straße gibt redert man wieder miteinander. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Kann ich bestätigen :D

Heute morgen von einer SR500 und einer AfricaTwin auf dem Weg zur Arbeit nach Düsseldorf gegrüßt worden :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
... komme heute von der Werkstatt mit dem Roller .. bei ca 4 grad aussentemp mit Winterhandschuhen und ohne Heizgriffe haben mir trotzdem irgendwann die Hände gefroren... komme dann irgendwann zu einer Ampel und vor/neben mir fährt ein "handwerker" mit einer CBR, der in Richtung Autobahn abbiegen wollte -- und der hatte KEINE HANDSCHUHE AN :eek::eek:
 
O

Ojo

Gast
Was sind schon -5° C

Ich fahre gleich zur Arbeit. Wie immer freundlich lächend mit Jethelm, ohne Chopper und mit Handschuhen. Heute sogar mit zwei Paar Handschuhen!

Cheers,
Ojo
 
Tom_Tom

Tom_Tom

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Vorgestern Abend mit dem Moped zu meiner Freundin, Familienfeier. Also mit Anzug, ohne Handschuhe, Stiefel und nur mit Braincab.
:(
Gestern morgen dann back home natürlich im gleichen Dress, mit vereistem Tank und vorbei an Scheiben-kratzenden Dosenfahrern.
1000 kleine Nadelstiche, 3 km und dann ins Warme. Schön.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
2 Grad plus und ne schöne Fahrt zur Arbeit, 33km, wie immer.
Mopedfahrer? nee, keine gesehen, einen Rollerfahrer
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
2°C haben wir hier auch.
Motorradfahrer habe ich nicht gesehen, aber ich habe ja nur 16km Strecke. ;)
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich fahre ja auch gerne mit dem Mopped zur Arbeit, aber die Umzieherei nervt mich dann doch und ich überlege mir dreimal, ob ich mir das antue. Wie macht ihr das? Arbeitskleidung drunter oder in die Koffer und umziehen? Und dann Schuhe vergessen und den ganzen Tag in Motorradstiefeln:(
 
A

ArmerIrrer

Gast
gestern abend auf dem heimweg, es war schon dünkel, noch kurz nen Ural-Gespann bewundert und so im anrollen von der Ampel kurz gegrüsst...

Wenn man jetzt den Rollerfahrern grüsst - welche hier in Vorarlberg meist nur 50er sind - dann freuen die sich wie Schneekönig das man sie grüsst...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich fahre ja auch gerne mit dem Mopped zur Arbeit, aber die Umzieherei nervt mich dann doch und ich überlege mir dreimal, ob ich mir das antue. Wie macht ihr das? Arbeitskleidung drunter oder in die Koffer und umziehen? Und dann Schuhe vergessen und den ganzen Tag in Motorradstiefeln:(
Ne ich hab die Sachen im Koffer und zieh mich im Büro um. Geht in 5 Minuten warum sollte mich das nerven.
Als Vorteil muss ich nicht jeden Tag Stunden im Stau verbringen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da ich mich nicht "verkleiden" muß, habe ich nur 'ne Jeans im Rucksack.
Auf Arbeit stehen noch ein paar Sicherheitsschuhe in der Umkleide.

Das war der Aufwand. ;)
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich fahre ja auch gerne mit dem Mopped zur Arbeit, aber die Umzieherei nervt mich dann doch und ich überlege mir dreimal, ob ich mir das antue. Wie macht ihr das? Arbeitskleidung drunter oder in die Koffer und umziehen? Und dann Schuhe vergessen und den ganzen Tag in Motorradstiefeln:(
Ich bin Schlipsträger und habe früher immer einen Anzug getragen. Seit einem Jahr fahre ich hin und wieder mit dem Moped. Es sind nur 6 km. Dann trage ich Jeans, Hemd, normale Schuhe und die Mopedjacke. Im Büro bin ich dann an diesen Tagen ohne Schlips. Man kommt langsam in ein Alter, wo man sich das erlauben kann.

An Terminen mit großem Ornat wird nur mit der Dose gefahren. Da ist niGs mit Jeans. auf Umzieherei habe ich seit dem Bund keinen Bock mehr.

Wenn die Strecke länger wäre, würde ich mit voller Montur fahren. Das würde sich auch lohnen; zeitlich wie auch finanziell (Meine Dose braucht mindestens 10 L/100 km). Vor allem, weil man hier jeden Morgen auf der BAB im Stau steht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bin ich froh daß ich keine Verkleidung brauche. Ich habe keinerlei Kundenkontakt, in unserer Firma gibt es keine Kleiderordnung.

Jeans, Hemd und gut ist. Im Büro kann ich mich umziehen. Passt schon.

Und bei den jetzigen Temperaturen habe ich jetzt sogar das Innenfutter in die Jacke gezippt. So langsam wirds Zeit für die Stulpen, dann passt das wieder bis April.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich fahre ja auch gerne mit dem Mopped zur Arbeit, aber die Umzieherei nervt mich dann doch und ich überlege mir dreimal, ob ich mir das antue. Wie macht ihr das? Arbeitskleidung drunter oder in die Koffer und umziehen? Und dann Schuhe vergessen und den ganzen Tag in Motorradstiefeln:(
Persoenlich laufe ich zur Arbeit (7min) oder nehme bei Regen die Dose (der rollende Regenschirm!).
Aber wir haben diverse Mopedfahrer im Haus, einen ausschliesslich fuer Motorraeder reservierten Parkbereich (kameraueberwacht) neben dem Eingang und in der Tiefgarage nochmal 3mal soviele Mopedstellplaetze im "Kaefig", mit digitaler Zugangskontrolle. Und da "Filtern" in Irland legal ist, ist das Motorrad fuer den Arbeitsweg unter solchen Bedingungen ja sehr attraktiv.
Wir haben selten direkten Kundenkontakt im Haus (ich arbeite in der IT und wir machen alles Remote und per Telefon, wir haben ein bis zweimal die Woche Besuchegruppen im Haus) und Kleiderordnung ist "Smart Casual". Aber bei uns in der Technik (etwa 400 Mann hier am Standort) ist Jeans und Hemd ok.
Die meisten Motorradfahrer hier in Irland fahren "ATGATT" (All the gear, all the time) und die meisten ziehen sich um, einige lassen die Motorradjeans auch an. Die meisten haben Schuhe auf Arbeit deponiert, einige auch Hemden und Hosen.

Wenn ich das Moped herbringe, weil ich nach der Arbeit ne Runde drehen will, dann habe ich die Wechselklamotten im Koffer und zieh mich hier um.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,


ich arbeite in einer Bank und da gibt es schon Kleiderordnung auch im Backoffice.:rolleyes:

fahre trotzdem jeden morgen ca 50 km. Heute waren so ca. -4 Grad;)

Kein Problem Hose Hemd Krawatte in den Rucksack und kurz umziehen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
noch halten die dicken Handschuhe, aber muss mich mangels passender Protektoren auch nach Stulpen umsehen, welche können denn da was?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
noch halten die dicken Handschuhe, aber muss mich mangels passender Protektoren auch nach Stulpen umsehen, welche können denn da was?
Wenn du die Handschützer dran hast, bleiben nicht mehr viele....

Wunderlich und Touratech haben welche, die über die Schützer passen. Ich habe die von Wunderlich und die sind klasse. Passform und Verarbeitung.
Wenn du keine Handschützer drum hast, könnte ich ein Paar abtreten.
 
Thema:

Draußen wird es kalt...

Draußen wird es kalt... - Ähnliche Themen

  • Ich bin draußen

    Ich bin draußen: Jahrelang war ich Nutzer von Facebook. Mehrere Versuche in den letzten Jahren, dieses „soziale“ Netzwerk zu verlassen, schlugen fehl. Immer wieder...
  • Moin Moin an alle da draußen!

    Moin Moin an alle da draußen!: Hab mich grad frisch angemeldet und wollte mal ein Moin in die Runde aus dem hohen Norden werfen. Nach dem ich mit meinem allerersten Motorrad...
  • Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google

    Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google: Zur Information für TT
  • Hallo ihr da draußen

    Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

    Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung.... - Ähnliche Themen

  • Ich bin draußen

    Ich bin draußen: Jahrelang war ich Nutzer von Facebook. Mehrere Versuche in den letzten Jahren, dieses „soziale“ Netzwerk zu verlassen, schlugen fehl. Immer wieder...
  • Moin Moin an alle da draußen!

    Moin Moin an alle da draußen!: Hab mich grad frisch angemeldet und wollte mal ein Moin in die Runde aus dem hohen Norden werfen. Nach dem ich mit meinem allerersten Motorrad...
  • Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google

    Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google: Zur Information für TT
  • Hallo ihr da draußen

    Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

    Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • Oben