Ich bin draußen

Diskutiere Ich bin draußen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jahrelang war ich Nutzer von Facebook. Mehrere Versuche in den letzten Jahren, dieses „soziale“ Netzwerk zu verlassen, schlugen fehl. Immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Jahrelang war ich Nutzer von Facebook. Mehrere Versuche in den letzten Jahren, dieses „soziale“ Netzwerk zu verlassen, schlugen fehl. Immer wieder ertappte ich mich innerhalb der 30Tage nach Löschungsantrag, dass ich schwach wurde und meinen Löschungsantrag mit Wiederanmeldung deaktivierte. Heute habe ich es nun offiziell geschafft und bin draußen. 🍀😊

Hier noch ein bisschen was zur Unterhaltung und Information:


Dopamin - Facebook

Soziale Netzwerke: Grenzen der digitalen Allmacht - Aktuelles und Gesellschaft | ARTE

Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners - Die ganze Doku | ARTE
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie schön ...

Erst etliche Rückzieher machen und nun plötzlich den (Link)Missionar spielen. :Augenrollen:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Jetzt nur nicht aufhören und gleich noch raus aus WhatsApp. Das ist noch mal eine ganz eigene Herausforderung. Kann man aber schaffen (ich weiß, wovon ich rede), und das Leben geht trotzdem weiter... :cool:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe mich auch kürzlich gelöscht, die 30 Tage laufen noch, aber schwach werde ich nicht - ich habe dieses Portal ohnehin nur selten genutzt. Sicher, es gibt viele nette Menschen auf dem Fratzenbuch, und vor allem ist es leicht, interessante Seiten/Autoren/Blogs/Events im Auge zu behalten.
Auf der anderen Seite stehen Unmengen an rechten Trollen, Bots, Schwurblern, Rassisten, Nazis, Putin-Stiefelleckern und Dummbeutel, die selbst auf Nachrichten- und Wissenschaftsseiten nichts als Rotz und Lachsmilies verteilen.
Brauch ich nicht. Nicht im realen Leben und auch sonst nirgends.
 
G

Gast 61523

Gast
Hatte noch nie Fazzebuch. Wollte mich dieses Jahr mal Anmelden, konnte dann ca. 5 Minuten stöbern und wurde dann gesperrt, das ganze ging 3x und da man ja nie erfährt warum und wieso, kann mich Herr Salztal oder Zuckerberg mal kreuzweise.
Hrb es bisher nie gebraucht also kann ich die nächsten Jahre auch weiter ohne, wobei wäre schön gewesen paar uralt Bekannte mal zu finden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin nach wie vor dabei, nutze etliche Kulinarik und Weinseiten, sowie ein paar Foren (Fragen gibt’s, man glaubt es kaum).

Und es nicht einfach, auf die Dummschwätzer und Trolle (siehe ausführliche Beschreibung #10) nicht zu antworten bzw sich nicht zu ärgern.

FB ist leider zum einem Medium verkommen, in dem viele ihren Hass, Neid und ihre eigene Dummheit offenbaren.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also ich war auch ein später Einsteiger beim Fratzebuch und eher skeptisch. Inzwischen halte ich es so, dass ich mich gezielt und gekonnt von den Idioten dort fernhalte. Aufgeben mag ich es nicht, weil ich auch den Kontakt zu Freunden in Italien nicht missen möchte. Außerdem folge ich dort diversen Motorrad-Foren, Reiseblogs, Sportlern wie den Biathleten, Ski-Assen, Bob-Teams, etc., ebenso wie Lieblings-Bands und Freunden, die dort mit ihren Firmen vertreten sind. Ich finde das schon interessant.

Es liegt imho an jedem Nutzer selbst, in welche Kneipe er geht und wen er dort trifft.
 
G

Gast 30990

Gast
@finepixler Na schön, dass dich die Bazille Blödelmann dazu gebracht hat, FB zu verlassen. Ich hoffe du nutzt auch kein Whatsapp mehr. Nun noch die GEZ Medien abschalten, dann kann das Leben nur noch besser werden. 👍
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.
Auf der anderen Seite stehen Unmengen an rechten Trollen, Bots, Schwurblern, Rassisten, Nazis, Putin-Stiefelleckern und Dummbeutel, die selbst auf Nachrichten- und Wissenschaftsseiten nichts als Rotz und Lachsmilies verteilen.
und vielen Dummen, die all das glauben was der Presse von der Regierung vorgegeben wurde
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenn man nichts anderes hat… Merke, die globale Verblödung schreitet deutlich schneller voran als die Erderwärmung 😃
Nein, die gab es vorher schon.
Jetzt gibt es halt Medien, auf denen sich die Dorftrottel finden. Früher gab es in jedem Ort einen, der blieb aber alleine. Jetzt finden sich alle auf entsprechenden Seiten und verzapfen ihren Mist.
Das schlimme bei Facebook und Co ist, dass suggeriert wird das die Meinung von Minderheiten die der Mehrheit ist.
Gruß
westi ( der vor 5 Jahren den Absprung aus den sozialen Netzwerken geschafft hat und WhatsApp nur fürs nötigste nutzt - LinkedIn und Xing jedoch beruflich nutzen muss…)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin draußen

Ich bin draußen - Ähnliche Themen

  • Moin Moin an alle da draußen!

    Moin Moin an alle da draußen!: Hab mich grad frisch angemeldet und wollte mal ein Moin in die Runde aus dem hohen Norden werfen. Nach dem ich mit meinem allerersten Motorrad...
  • Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google

    Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google: Zur Information für TT
  • Hallo ihr da draußen

    Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

    Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • iPhone Pro´s da draußen??

    iPhone Pro´s da draußen??: Hey Leute habe folgendes Problem : iPhone 4S 16 GB stürzt immer ab und nach dem Neustart sind alle Daten weg (Whats App nachrichten...
  • iPhone Pro´s da draußen?? - Ähnliche Themen

  • Moin Moin an alle da draußen!

    Moin Moin an alle da draußen!: Hab mich grad frisch angemeldet und wollte mal ein Moin in die Runde aus dem hohen Norden werfen. Nach dem ich mit meinem allerersten Motorrad...
  • Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google

    Tyre 7.0 ist draussen- andere Karte als Google: Zur Information für TT
  • Hallo ihr da draußen

    Hallo ihr da draußen: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage. Meine Blinker links funktionieren nicht mehr nach dem drücken des Tasters. Leuchtmittel...
  • Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....

    Hallo Ihr da draußen in OWL und umgebung....: Hey Leute, was haltet ihr eig von einem Touren "Whats app Chat" ???
  • iPhone Pro´s da draußen??

    iPhone Pro´s da draußen??: Hey Leute habe folgendes Problem : iPhone 4S 16 GB stürzt immer ab und nach dem Neustart sind alle Daten weg (Whats App nachrichten...
  • Oben