Dreckschleuder im Regen???

Diskutiere Dreckschleuder im Regen??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, bin nun endlich zu Ostern von meiner guten alten 1100 GS auf die 1200 GSA umgestiegen. :):) Jepp!!! So weit so gut, alles klasse...
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hi Leute,

bin nun endlich zu Ostern von meiner guten alten 1100 GS auf die 1200 GSA umgestiegen. :):) Jepp!!! So weit so gut, alles klasse, super Moped, endlich was für meine Größe (2,10 m). Bin heute aber (mit meiner Tochter als Sozia) das erste mal im Regen zurück gekommen... :( Himmel, sah das Moped am Hintern mistig aus, vom Rücken und Helm(!!!) meiner Tochter ganz zu schweigen... Ist das normal? So etwas kenne ich von der 1100 GS nicht. Reifen sind Conti Attack und der Spritzschutz ist auch ok. Normal kann das doch nicht sein oder???
 
C

Chefe

Gast
Ist normal, ja gar eingebauter Vorsatz damit der Zubehörhandel jede Menge mehr oder meistens weniger taugliche Spritzschutzlösungen verscherbeln kann...
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Ist normal, ja gar eingebauter Vorsatz damit der Zubehörhandel jede Menge mehr oder meistens weniger taugliche Spritzschutzlösungen verscherbeln kann...
Hi Chefe,

gibt es 'ne Lösung die funktioniert???
 
C

Chefe

Gast
Ich geh das eher pragmatisch an:
gegen einen vollgesauten Fahrer hilft ein(e) Sozius(a), gegen den nassen Buckel des/der Sozius(a) eine Gepäckrolle oder ein Topcase und gegen schlonzige Gepäckstücke (zumindest halbwegs) ein hochgebogenes Nummernschild... :rolleyes:

Schmeiß den seltsamen Hinterrad-Verschandelungs-Plastik-Kot(z)flügel weg, der lenkt das Wasser erst recht nach oben und starte ein paar Versuche mit Blech- oder Gummistücken, die das Nummernschild ein wenig nach unten-hinten verlängern (oder eben wie früher das Taferl ein wenig hochbiegen)... viel anders sind die wunderlichen Teuerteile auch nicht gemacht.
 
Joerner

Joerner

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Ich geh das eher pragmatisch an:
gegen einen vollgesauten Fahrer hilft ein(e) Sozius(a), gegen den nassen Buckel des/der Sozius(a) eine Gepäckrolle oder ein Topcase und gegen schlonzige Gepäckstücke (zumindest halbwegs) ein hochgebogenes Nummernschild... :rolleyes:

Schmeiß den seltsamen Hinterrad-Verschandelungs-Plastik-Kot(z)flügel weg, der lenkt das Wasser erst recht nach oben und starte ein paar Versuche mit Blech- oder Gummistücken, die das Nummernschild ein wenig nach unten-hinten verlängern (oder eben wie früher das Taferl ein wenig hochbiegen)... viel anders sind die wunderlichen Teuerteile auch nicht gemacht.
werde ich probieren, was bleibt mir sonst übrig? Komisch das die 1100-er das Problem nicht hatte..., scheint mir fast baugleich zu sein... Danke Dir aber trotzdem für die Info Chefe
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Also ich hab an meiner 08er GSA so einen schwarzen Kunststoff Spritzschutz zwischen hinterem Federbein und Hinterrad dran (ist nur mit Briden am Rahmen befestigt).

Ich habe eigentlich nie Probleme, dass ich versaut wäre (oder ich merke's nicht :)).

Grüsse - Wolfgang
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Ich merk da auch nix. (Nur meine angebetete hinter mir, die jammert immer...) :p

Nummernschild hochbiegen und dat Plastikteil ab + das hier gegen nasse Beine;) Dann kannst den anderen teuren Plastikmüll getrost vergessen denn man einem andrehen will.

BTW. da kam jetzt einer hier in der Gegend mit seiner Adventure, Junge, Junge, der hatte die ganze Kiste voll mit TT gedöns! Alles was die aus Alu basteln zum abdecken war dran, der war locker 100Kg schwerer als normal und wollte dann noch erzählen er spürt nix von nem Leistungsloch... *lach*
Aber andere Geschichte. :rolleyes:
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
tach Männers

ich habe die Seitenabdeckungen und die Nummernschild -unterlage von W montiert.....Beine Ok Heck bleibt jetzt auch erheblich sauberer;)

Seitenabdeckung war aber eher wegen der Optik gefiel mir so offen nicht !

meine Ehrfahrung.....warte aber mal bis mein Kumpel die Radabdeckung für die GS gefertigt hat.....der der meine Kawateile zu teil mit mir entworfen hatte....also warten vielleicht gibt es ja dann eine Radabdeckung die besser funzt:rolleyes:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ja die GSsen sind Schmutzfinken - gehört ja wohl auch so :rolleyes::rolleyes:.

Gegen den Dreck von der Seite hilft so ein Plastikteil vom W, oder ist es vom T?

Und gegen den Dreck von hinten hab' ich mir ein Teil gebaut, das mit der Nummerntafel mitgeschaubt ist und gute 10cm tiefer reicht als alle Zubehör-Plastik-Dinge, die man kaufen kann.
Schön runde Kanten basteln, schwarz anmalen - fertig ist der Spritzschutz und kostet so gut wie niGS.
Meine wbSaZ ist seitdem bei Regen wesentlich entspannter wegen dem Outfit.

Auf den freien Platz kann man - wenn man will - noch seine Überzeugungspickerln dranpicken, je nach Geschmack.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
@IAMI
tja da mit dem Selbstbasteln gebe ich dir Recht aber das W Teil sieht gut aus ...wie dafür gemacht:D(finde ich) und sooooooooo Teuer ist das ja auch nicht:cool:

Also weiter nächste Vorschlagsserie...------>

Frage was ist den ein Überzeugungspickerl ????
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Also Leute ich oute mich jetzt mal....bin nicht so der Typische ist mit egal ob Bike Süffig oder nicht !

Fahre zwar viel und Putze aber auch viel meine Bikes sehen eigentlich immer wie Frisch gebügelt aus...außer ich komme von einer Tour,aber danach ist Pflege angesagt !:D Egal wie Spät so bin ich:rolleyes:

So nun dürft ihr mich Verballllllll verhauen:eek: ach und ins Gelände will ich auch nicht:p
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
@IAMI

Frage was ist den ein Überzeugungspickerl ????
Ser's,

also dein Lieblinsvereinspickerl, ein "Anti-Wasauchimmer" oder "Pro-Nochwasanderes", ein "Ichwarschondort" oder "Dabinichher"-Pickerl.

"Pickerl" - österreichisch für Aufkleber.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
den ANTI-weißichauchimmer Aufkleber hätt ich gern:D

ich war ein wenig Begriffstutzig;)

danke
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Das Teil von Wundermilch (Spritzschutz unterm Kennzeichen) hatte ich mal getestet. Taugt nix. Wasser/Dreck fliegt genauso hoch

Grüße
Micha
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Das Teil von Wundermilch (Spritzschutz unterm Kennzeichen) hatte ich mal getestet. Taugt nix. Wasser/Dreck fliegt genauso hoch

Grüße
Micha
Ser's,

und genau desenthalben habe ich mir ein längeres selbst gebaut.

Nebenbei: Mit den österreichischen Kennzeichen und den meist verwendeten Unterlagen dazu passt das W-Milch-Teil nicht richtig.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo Rex!
Hatte Anfangs auch die Probleme mit den Dreck hinten:eek:
Hatte mich dann für Seitendeckel von T.. u. für den Innenkotflügel von W...entschieden,optisch gut u. das Schmutzproblem hat sich viel verbessert :)
Die andere Lösung wäre,die vielleicht noch besser wäre,aber eine Geschmacksfrage ist,die Radabdeckung von Fa.Hornig! oder von W
Ich weiß aber nicht wieviel da meine Koffer dazu beitragen!?
Gruß:Helle
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ich streube mich noch vor dem Innenkotflügel:(mal schauen wie es geht mit dem Nummernschildverlängerung ansonsten wie schon erwähnt werde

ich mich mal um die Radabdeckung bemühen:D

so Männers und Damens :D:D

wer von euch ist den Morgen beim Langstreckenpokal in der Eifel ????
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
spritzschutz

bei http://www.boxer-design.de/ gibts den Innenkotflügel für 89
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=109&pID=1210

Bei uns im Baumarkt gabs Schwarze Kunststoffplatten , ca 30 cm * 50 cm für 2 € die sich prima mit einem Teppichmesser passend als Spritzschutz unters Nummernschild machen lassen. Habe die mit einem Heissluftfön noch nach aussen abgewinkelt, Noch mit Selbst klebendem Klettband an den Nummerschild Halter "kletten" . Nun kann ichs bei schönem Wetter weg lassen und bei Regen schnell anbringen

Gruss
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
der beste Spritzschutz ist kein Spritzschutz... ;)
 
Thema:

Dreckschleuder im Regen???

Dreckschleuder im Regen??? - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • Dreckschleuder :-)

    Dreckschleuder :-): Nabbend, bin heute mit der neuen Schrankwand zum ersten Mal bei Regen gefahren und war auf der linken Seite bis zum Oberschenkel hoch zugesaut...
  • Dreckschleuder :-) - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • Dreckschleuder :-)

    Dreckschleuder :-): Nabbend, bin heute mit der neuen Schrankwand zum ersten Mal bei Regen gefahren und war auf der linken Seite bis zum Oberschenkel hoch zugesaut...
  • Oben