Drehzahlmesser defekt

Diskutiere Drehzahlmesser defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe an unseren ersten K25 auch die Tachoscheiben gewechselt, Beim Zerlegen sollte ergänzend zu dem Video auf Folgendes geachtet werden: auf...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Habe an unseren ersten K25 auch die Tachoscheiben gewechselt, Beim Zerlegen sollte ergänzend zu dem Video auf Folgendes geachtet werden:

  • auf keinen Fall beim oberen Gehäuse in die Innenseite der Glasscheiben langen. Die seien angeblich beschichtet damit sie nicht anlaufen
  • die Zeiger gerade nach oben abnehmen, am besten mit einem kleinen Löffel oder einer Kuchengabel von unten von der Achse drücken.
Gruß
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
an den Tacho ist die Wegfahrsperre gekoppelt und das Motorsteuergerät ebenso das ABS Modul und ggf die ZFE..
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.202
Ort
Beutelsend
an den Tacho ist die Wegfahrsperre gekoppelt und das Motorsteuergerät ebenso das ABS Modul und ggf die ZFE..
Koso rx5 darum gehts😂

Die Stecker Belegung isn bisl anders aber can H und L plus 12v und Masse wie immer also das wichtigste

Kann mir Alles dings nicht vorstellen das bmw die Codierung vom Signal geändert hat

Hab in anderen Foren gelesen das der tacho nur Signal Seitens zfe bekommt und sonst nix macht wie anzeigen verschieden bmw boxer(r rt usw) forum
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
was hat das mit Koso zu tun?
Auf jeden Fall hat mir der Freundlich ein gebrauchtes Instrument nicht angelernt.. und ohne Anlernen funktionierte nix.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.202
Ort
Beutelsend
was hat das mit Koso zu tun?
Auf jeden Fall hat mir der Freundlich ein gebrauchtes Instrument nicht angelernt.. und ohne Anlernen funktionierte nix.
Den koso gibt's für die lc Frage ist wie beschrieben geht der auch bei der k25? Deswegen die Frage mit der Codierung canH/l
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Koso, sorry da bin ich nicht in der Materie.
Zudem stehen da wohl 700.- wegen einer Drehzahlmessernadel und ggf der Schrittmotor dazu.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.202
Ort
Beutelsend
Passt schon die Frage is bisl tricki hier gibt's im forum vielleicht 2leute die das beantworten können die muss ich halt finden
 
Thema:

Drehzahlmesser defekt

Drehzahlmesser defekt - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Drehzahlmesser defekt!

    Drehzahlmesser defekt!: Hallöchen liebe GSler, ich bin neu im Forum und auch neu mit meiner Bertha (F650GS) auf der Straße, kaum gekauft, gibt es schon die ersten...
  • Drehzahlmesser defekt! - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Drehzahlmesser defekt!

    Drehzahlmesser defekt!: Hallöchen liebe GSler, ich bin neu im Forum und auch neu mit meiner Bertha (F650GS) auf der Straße, kaum gekauft, gibt es schon die ersten...
  • Oben