Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs. das Thema wurde hier nun ja schon zur Genüge durchgekaut. Ich möchte auch garnicht weiter drauf rumreiten, sondern euch nur meine...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Jungs.
das Thema wurde hier nun ja schon zur Genüge durchgekaut. Ich möchte auch garnicht weiter drauf rumreiten, sondern euch nur meine neueste Errungenschaft vorstellen. (das war fast eine Odyssee)
Ohne Hilfe hier aus Forum ( danke Chris) wäre das auch nix geworden und die Optik habe ich Stefan zu verdanken. Jetzt dürfte wohl auch klar sein, wofür ich das Hp2-Logo gebraucht habe:D

Achja ein Bild gibts natürlich auch.

Tiger
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
dann erzähl doch mal

Wie hasses gemacht? Nachbaubar? Du weißt, mein Tacho ...
Christoph
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Gatuliere

sieht echt toll aus :rolleyes:

War das der aus der Bucht?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ gap
ja das war der 12er GS Tacho aus der Bucht. die weißen Zifferblätter sind hier ausm Forum

@ Schalke
ja theoretisch nachbaubar, aber ...altes Thema. ABS-Fehler, Fzg-Diagnosespeicher, Km-Stand usw.

Ich hatte das Glück (!) einen Tacho zu erhaschen,der von einer 12er ohne ABS stammt (ja sowas gibts tatsächlich), d.h. ABS Fehler gibts nicht.
Der km-Stand kann nur mit orig. Fzg Software von BMW angepaßt werden. hab ich aber nicht, stimmt nur zufällig fast überein.
Fehlerspeicher werde ich mir demnächst mal beim :) löschen lassen,dann schreibt zukünftig mein Fzg. die Fehler dort hinein.
Ob es auf Dauer funzt? mal sehen, was noch kommt:D

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja, nehmt euch mal ein Beispiel am Ampertiger und mir! Wir sprechen uns ab und steigern uns nicht gegenseitig hoch ;)
genau so ist es ;) und weil du nicht mitgesteigert hast, wurde der Verkäufer weich und hat ihn mir unter der Hand nochmal "billiger" gegeben. Billig ist trotzdem anders.:o

zu deinen bildern...ich mags eher klassisch, da sieht man sich nicht so schnell ab
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
also genau so,

wir wir das schon zuvor besprochen hatten. Hasse Glück gehabt, dass ich den Tacho nicht gesehen habe :-)
Christoph
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und so sieht das dann des nächtens aus :p
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Warum hobts kejne blaue Beleichting einibaut? Oder Schwarzlicht?
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Gut gemacht, Tiger. Respekt, so etwas fände ich auch noch extrem sinnvoll. Wie macht sich denn die detaillierte Benzinstandsanzeige bei dem kleinen Tank? (Oder bist du auch schon verGAPt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr frühen guten Morgen Georg
ich werde am WoEnde verGAPt und die Benzinstandanzeige wird von mir noch beobachtet. noch funkt. nicht alles perfekt, aber ich bin dran.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
sehr frühen guten Morgen Georg
ich werde am WoEnde verGAPt und die Benzinstandanzeige wird von mir noch beobachtet. noch funkt. nicht alles perfekt, aber ich bin dran.
Frohes Schrauben. Früh? Schon 6.30. Früh ist 4.30, jedenfalls für mich.
Morgen letzten Innsbruck Trip.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
@ Amp

Biste heute abend beim GAP? Dann täten wir uns treffen tun :-)
Christoph


sehr frühen guten Morgen Georg
ich werde am WoEnde verGAPt und die Benzinstandanzeige wird von mir noch beobachtet. noch funkt. nicht alles perfekt, aber ich bin dran.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Du entziehst dich

ne du Christoph leider, ich stand mit GAP schon in Kontakt, ich fahr erst morgen hin. leider.
hartnäckig dem persönlichen Kontakt! Darf ich erinnern, dass du eigentlich schon in der BMW NL vorbei schauen wolltest, als ich mir die HP geholt habe ....
Na, egal, ich hau in den Sack, Sonne putzen.
CU in 3 Wochen :-)

Christoph
 
Thema:

Drehzahlmesser

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Oben