Dresdner stellt sich vor

Diskutiere Dresdner stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet habe und bis jetzt nur stummer Mitleser war, möchte ich mich gern mal...
D

dominik.s

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Ort
Dresden
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet habe und bis jetzt nur stummer Mitleser war, möchte ich mich gern mal in der Runde vorstellen.

Erstmal das übliche blabla ... mein Name ist Dominik und ich bin mittlerweile 32 Jahre alt/jung.
Nach meiner Lehre zum Kfz-ler bin ich 2010 für mein Studium nach Dresden gezogen. Nach dem Studium habe ich hier auch einen Job gefunden, sodass ich jetzt seit mittlerweile fast 9 Jahren in Dresden wohne.

Und jetzt die Geschichte, wie ich zu meiner GS gekommen bin.
Den Wunsch Motorrad zu fahren habe ich schon lange in mir getragen. Mit 18 war der Wunsch allerdings noch nicht sonderlich groß und ich war vor allem heiß aufs Fahren mit 4 Rädern. Deshalb (und aus finanziellen Gründen) war es damals nur der Klasse-B-Füherschein. Zur Lehrzeit hat es immerhin zur "Simme" gereicht und ich bin mit meiner S50 durch die Gegend gefahren. Und es war genau diese Erfahrung, die in mir hat den Wunsch reifen lassen, mit mehr als 50 ccm fahren zu wollen. Doch Lehrjahre sind keine Herrenjahre und auch während des Studiums war das Geld immer zu knapp, dass ich mir hätte die Moppedfleppen geschweige denn ein richtiges Mopped leisten können. Und da meine Eltern nie auch nur einen Cent für Moped oder Motorrad dazugeben wollten (was ich im Nachhinein auch verstehen kann), musste ich bis zum Abschluss meines Studiums bzw. zum ersten besser bezahlten Job warten, um endlich die A-Fleppen zu machen. Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit, ich habe im April angefangen, den A-Füherschein zu machen. Nach diversen unvorhersehbaren Hindernissen, allen voran ein unverschuldeter Fahrradunfall mit kaputtem Knie, Reha etc. zu Folge, hatte ich dann endlich im September 2017 meine Fleppen in der Hand. Blöd nur, dass die Saison so gut wie beendet war und ich auch noch keinen eigenen zweirädrigen Untersatz hatte.
Aber über den Winter hatte ich dann ausreichend Zeit, mich zu belesen und umzuschauen, welches Gefährt es denn sein wird. Und so habe ich mich im Frühjahr 2018 nach diversen Probefahrten für mein Baby entschieden, was ich dann ab März mein Eigen nennen durfte. Ich habe mich für eine R 1200 GS LC (BJ 13) entschieden. Am Anfang (und als Anfänger) war die Gute zwar ganz schön groß und schwer, aber wir haben uns in den knapp 9T km, die wir zusammen auf den Straßen verbracht haben, sehr gut aneinander gewöhnt.


So viel zu mir und der Geschichte, wie ich zu meinem liebsten Hobby gekommen bin.


Beste Grüße aus Dresden in die Welt

Dominik :)




tl;dr
Name: Dominik
A-Führerschein: seit September 2017
Motorrad: seit März 2018 (BMW R 1200 GS LC,BJ 13)
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Coole Story. Schön, dass du hier bist!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Hallo Dominik, gratuliere Dir in erster Linie zur Laufbahn und dann zum Motorrad. Viel Spaß damit und lass es langsam angehen.
Gruß
rd07 / Günther
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schön erzählt. Top.

Schöne Grüße aus dem Münsterland.


Boxerdriver
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee
Kowalski
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.042
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Dominik,
schöne Vorstellung.
Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Dominik und herzlich willkommen.

Eine tolle Vorstellung hast du hier geschrieben.
Dir weiterhin viel Spaß mit der GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :bye2:
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin dominik,
ein herzliches willkommen aus haldensleben, dem tor zur altmark.
danke für deine vorstellung und immer unfallfreie km seien dir gewünscht.
die maschine sieht edel aus mit drahtspeichenräder, glückwunsch.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus
und allzeit gute um/unfallfreie Fahrt:D

Gruss
Michael
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Dominik !

Willkommen im Forum !

Schön, daß Du Dich auf Deiner 1200 schon eingefahren hast, nun kanns ja mal auf schöne Touren gehen, oder ?

Anregungen und Tipps dazu wirst Du ja ausreichend im Forum finden, also rauf aufs Bike und los !

LG Günther
 
Thema:

Dresdner stellt sich vor

Dresdner stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • CTA 3 hinten stellt sich auf - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Oben