Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Möglich, aber hab ich nix von mitgekriegt. Klar gibts in solchen Orten immer Anwohner, die sich, oft auch zu Recht, gestört fühlen. IdR. rennt...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hat diese Dame nicht auch auch wochendlichen Bäckereibetrieb in der Nachbarschaft unterbunden?
Möglich, aber hab ich nix von mitgekriegt.

Klar gibts in solchen Orten immer Anwohner, die sich, oft auch zu Recht, gestört fühlen. IdR. rennt man aber als Otto Normalbürger gegen Wände, wenn man was verändern will. Das Ganze ist nur deshalb so extrem ins Rollen gekommen, weil diese Regionalpolitikerin rein zufällig drei Häuser weiter wohnt. Ich hab mir die Situation vor Ort angeguckt, es sind wirklich genau drei Häuser. Würde die Dame ums Eck wohnen oder in einem anderen Stadtteil, würde sie sich niemals so stark für die Sache einsetzen. Das tut sie bloß aus Eigeninteresse und das ist die Sauerei.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Möglich, aber hab ich nix von mitgekriegt.

Klar gibts in solchen Orten immer Anwohner, die sich, oft auch zu Recht, gestört fühlen. IdR. rennt man aber als Otto Normalbürger gegen Wände, wenn man was verändern will. Das Ganze ist nur deshalb so extrem ins Rollen gekommen, weil diese Regionalpolitikerin rein zufällig drei Häuser weiter wohnt. Ich hab mir die Situation vor Ort angeguckt, es sind wirklich genau drei Häuser. Würde die Dame ums Eck wohnen oder in einem anderen Stadtteil, würde sie sich niemals so stark für die Sache einsetzen. Das tut sie bloß aus Eigeninteresse und das ist die Sauerei.
Wenn sie für die Mehrheit spricht, spielt es keine Rolle, warum sie aktiv wird. Wenn Du massiv genervt wärst, wäre es Dir auch egal, aus welcher Motivation heraus jemand Deine Interessen vertritt.
Ansonsten finde ich dieses semi-anonyme An-den-Pranger-stellen höchst grenzwertig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Mehrheit oder für eine Minderheit
Mehrheit oder Minderheit ist natürlich nicht unwichtig, aber in einer demokratischen Gesellschaft toleriert die Mehrheit die Minderheit - nicht nur auf ein bestimmtes Thema bezogen !
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Alle Millionäre oder was meinst Du?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Jetzt kann man nur hoffen, dass die "gegenseitige soziale Kontrolle" funktioniert. Damit meine ich, dass Motorradfahrer andere Motorradfahrer/Biker ansprechen, wenn diese (mal wieder) über die Stränge schlagen.
Wenn nicht jetzt in der Region, wo sonst kann man die Themen "Verhalten" und "Lautstärke" derzeit konkret ansprechen. Und hoffentlich bleibt es jetzt nicht nur bei den Aktionen gegen die Maßnahmen. Auch die lokalen Akteure haben jetzt die Möglichkeit, aus "der Mitte der Motorradfahrenden heraus" für mehr sozialverträgliches Verhalten zu werben. Händler könnten bestimmtes Zubehör aus dem Programm nehmen, Hoteliers können ein bestimmtes Klientel ansprechen usw.. Und die Ordnungsmacht könnte mehr und konsequent kontrollieren.


PS: Und ich habe mir einen Ruck gegeben und eine Mitgliedschaft beim BVDM beantragt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber in dem Artikel von Motorrad sieht man eines sehr gut:

Die Mehrheit (!!) ist der Meinung, es ist kein Lärm, egal wie laut, es gehört zum Motorradfahren dazu
Ich habe den Zeiger für den Screenshot nur in der Mitte gelassen, das man es lesen kann

Bildschirmfoto 2024-04-27 um 07.37.08.png
 
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben