Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erledigt
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Erledigt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur ist das an der Stelle weniger Kommunikation als Selbstbeweihräucherung.
da bin ich nicht ganz deiner Meinung!



Ich halte es da wie Senfklumpen, eine stille Teilnahme ist absolut ausreichend.
hier schon eher. Ich bin grundsätzlich eher der Typ der macht und nicht darüber spricht, z. B. bei Spendenaktionen.

Im konkreten Fall, hier in diesem Beitrag, hat das darüber sprechen den Vorteil, dass weitere Unterstützer aufmerksam gemacht werden. Der Beitrag wird durch neue Antworten immer wieder nach oben gespült und bleibt sichtbar.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Los Leute, noch 8, das schaffen wir!
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
da bin ich nicht ganz deiner Meinung!




hier schon eher. Ich bin grundsätzlich eher der Typ der macht und nicht darüber spricht, z. B. bei Spendenaktionen.

Im konkreten Fall, hier in diesem Beitrag, hat das darüber sprechen den Vorteil, dass weitere Unterstützer aufmerksam gemacht werden. Der Beitrag wird durch neue Antworten immer wieder nach oben gespült und bleibt sichtbar.
Ok, verstehe ich und kann es auch nachvollziehen, finde aber dass auch für diesen Fall ein separater Thread geeigneter wäre. Hier zerstört es nur den Lesefluss da man irgendwann auch nicht mehr weiß wo die inhaltlich "leeren" Posts begannen und wo sie endeten.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Da kann man nur hoffen, dass das einschlägige Wheelie/Burnout/Loud pipes-Klientel der Veranstaltung fern leibt.
Wenn man eine Demo ausrichtet, muss man auch mit ungewünschten Nebeneffekten leben. War ja bei den Bauernprotesten mit der braun/blauen Unterwanderung genau so.
Außerdem demonstriert man auch für dieses Klientel, dass die Strassen offen bleiben. Man sollte für bessere Polizeipräsenz demonstrieren, die solche Lärmer aus den Verkehr ziehen.
Findet die Politik bestimmt auch lustig, dass wir alle mit dem Finger auf uns gegenseitig zeigen. Brauchen sie fast nix zu machen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Da kann man nur hoffen, dass das einschlägige Wheelie/Burnout/Loud pipes-Klientel der Veranstaltung fern leibt.
Wenn diese Schwachmaten und Selbstdarsteller aber doch auftauchen, besteht die Möglichkeit, sie anzusprechen. Ob das was nützt oder nicht, wird man sehen, habe da aber auch so meine Befürchtung. Aber ggf. gibt es bei so einer Demo ein paar mehr Motorradfahrer die auf die Biker einwirken. Dann steht man jedenfalls nicht alleine vor diesen Paradebeispielen geistiger Unzulänglichkeit.
Nur zur Demo zu gehen und dann alles dem Organisator zu überlassen wäre auch irgendwie unzureichend.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja klar, die Saison hat begonnen, das Wetter wird besser, war heute auch unterwegs, da erwischts dann wieder die Ersten. Bitter für den armen Kerl und seine Angehörigen, aber das is jedes Jahr so, am Anfang passiert am Meisten, leider.

Das ist genau die Strecke, um die es geht, die B241, bin ich erst letzte Woche langgesurft. Lange einladende Kurven, die ich mit meiner Ténéré mit 100 fahre. Mehr geht nicht bei dem hohen Schwerpunkt. Trotzdem ballern da Leute mit deutlich mehr Dampf an mir vorbei, die Knieschleiferfraktion bringts da auf 160. Blöd nur, das rechts und links überall Bäume sind.

Naja, die Verbotsfraktion hats bestimmt registriert und freut sich klammheimlich.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Dieser Fall passt nicht so ganz ins Raster der geplanten Maßnahmen, in deren Mittelpunkt der Lärm und nicht die Gefahren stehen:
Tiroler Modell mit Begrenzung auf 90db
Ist eigentlich klar, dass auf einer Straße mit erhöhtem Motorradanteil auch die entsprechenden Unfälle in gleichem Maße erhöht sind, was ggf. auch andere Verbotsmotive nach sich zieht. Hier vielleicht nicht, was nicht heißt, dass es nicht trotzdem so etwas gibt wie
die Verbotsfraktion hats bestimmt registriert und freut sich klammheimlich
Trotzdem ballern da Leute mit deutlich mehr Dampf an mir vorbei, die Knieschleiferfraktion bringts da auf 160.
Allerdings würde ich auch dafür ebenfalls Maßnahmen mit Augenmaß erwarten, die die vernünftigen Fahrer nicht wegen einiger weniger vernünftiger Fahrer ausgrenzen.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Aktueller Stand ist nun abwarten

Öffentliche Petition zur Mitzeichnung

Betreff:

Maßnahmen gegen den Motorradverkehr im Landkreis Holzminden

Eingereicht von:

Schmidt, Anika

Veröffentlicht am: 16.02.2024

Mitzeichnungsfrist endet am: 30.03.2024

Mitzeichnungen:
5000


9071


Petitionsnummer: 00552/89/19


Petition in Bearbeitung
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mich würde jetzt eigentlich interessieren, ob die DUH die erhaltenen Gelder nicht sogar zurückzahlen muss. Sie hatten einen klaren Auftrag, welchen sie nicht erfüllt haben. Fast sämtliche Vorschläge sind abgewiesen und fallen gelassen worden, weil rechtlich nicht haltbar. Kann man für 100.000€ keine ordentliche Recherche erwarten, was geht und was nicht. Das muß doch jetzt im Sinne der offiziellen Hand sein, bei Nichterfüllung Regress zu fordern.
 
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben