Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und das mit der geringen Zuladung ist bei der Morini auch vom Tisch, sind jetzt 195kg und somit mehr als ausreichend.:p
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und das mit der geringen Zuladung ist bei der Morini auch vom Tisch, sind jetzt 195kg und somit mehr als ausreichend.:p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die bisher einzige, kleine Kritik von meinem ansonsten total begeisterten Kumpel ist das _für seinen Fahrstil_ zu frühe Regeln des ABS.

 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mein Vergleich bei der Morini ist der
Motor der Morini Corsaro, auf dem der der GP basiert, allerdings deutlich entschärft. Lange nix, dann recht giftig, nicht mein Geschmack. Man muss sie jubeln. Die Corsaro hingegen hat Druck in allen Lagen. Wheelies im 3. Gang durch reines Gasgeben kein Problem.

Und was die Tester so schreiben dient mir maximal als Anhaltspunkt. Meine Einschätzung verschaffe ich mir selber.

Die GP kann nie eine Konkurrenz zur GS oder MS sein, denn sie ist einfach sehr klein
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Moin,

die bisher einzige, kleine Kritik von meinem ansonsten total begeisterten Kumpel ist das _für seinen Fahrstil_ zu frühe Regeln des ABS.

Hallo Bernd,

also ich find die MS optisch toll. Was nicht so hochwertig aussieht, sind die Koffer-Halterungen + Koffer selbst.
War schon Probesitzen :). Bin 196 groß und muss sagen: Geht in Ordnung. Denke ich werde das Teil mal Probe fahren.

Die Erfahrungen deines Bekannten interessieren mich brennend. Er ist ja auch recht groß. Wie gehts bei Ihm mit der kleinen Scheibe? Laut? etc.

Welche Ausführung hat er ?

ABS regelt früh ? Ankert dein Bekannter wie auf einer Rennstrecke ?

Also schön weiter berichten .............

Stefan
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Einen Testbericht der MS gibt's in der aktuellen Motorrad zu lesen.

Zwischen den Zeilen merkt man dem Bericht an, das die wohl vorhandene Begeisterung der Tester von der "redaktionellen Vorgabe" gebremst wird, ja auch etwas negatives (im Vergleich zur GS) zu erwähnen... ;)

So fällt dort negativ auf, dass "das Ablagefach zu klein" und "das Windschild nicht elektrisch verstellbar" ist :o... ohne Worte...
Das der Preis für die vollausgestattete Touringversion mit 18.000 als "gesalzen" bezeichnet wird - nun denn.
Im Zusammenhang mit einer BMW fiel sowas nie auf... :rolleyes:
Wo wir beim vergleichen sind: Bemängelt wurde die harte Sitzbank und der unzureichende Windschutz. Ein Blick in dieses Forum reicht, um zu wissen, was auch GS-Piloten verbessern wollen.
Das die MS mit Scorpion Trail in der "Endurowertung" keinen Stich sieht, sollte aber auch vorher schon jedem Offroadambitioniertem klar sein.
Aber da gilt ja ohnehin: Mein Respekt für alle, die sich mit einer stollenbereiften ADV ins richtig Grobe wagen und Spaß haben können!
(Aber die können das offroad wohl auch mit ner MS oder Fireblade...:eek:)
 
F

frank69

Gast
Einen Testbericht der MS gibt's in der aktuellen Motorrad zu lesen.

Zwischen den Zeilen merkt man dem Bericht an, das die wohl vorhandene Begeisterung der Tester von der "redaktionellen Vorgabe" gebremst wird, ja auch etwas negatives (im Vergleich zur GS) zu erwähnen... ;)
)
Tja, ich gebe zu, selbst als wirklicher BMW-Fan der ich bin, ist es manchmal schon ein wenig übertrieben wie die Jungs von Motorrad die Hand über meine
Lieblingsmarke halten...:rolleyes:
Gerade in diesem Test der Multistrada habe ich mich beim Lesen ein bisschen geschämt...

Frank
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Probefahrt hinter mir

Hallo,

so nun gebe ich auch noch meinen "Senf" dazu. Ich fahre seit 10 Jahren GS, derzeit eine 1200GS. War und bin begeistert von diesem Motorrad. Kann nichts perfekt, aber alles sehr gut. Mit dem WP Fahrwerk ein Traum um enge Kurven zu zirkel.
ABER die 1h Probefahrt mit der Multistrada 1200S lässt die doch sehr guten Qualitäten meiner 1200GS verblassen. Der Motor ist eine Wucht .. Kraft und Leistung in aller Bereichen, das Fahrwerk ein Traum und das Handling deutlich agiler wie das der BMW. Windschutz einwandfrei. Die MS ist mehr als eine Überlegung wert. Die Testmaschine war komplett in schwarz mit goldenen Gabeln. Da find ich das Design "annehmbarer". Für mich zumindest. Ausserdem würde sich meine rote 748er auch freuen eine Bella neben ihr zu sehen. Schau ma mal.

Grüße,
Martin
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
noch so ein proBMW Testbericht und ich kuendige mein Abo..

Nachdem ich den Bericht in der Motorrad 10A gelesen habe denke ich ernsthaft darueber nach mein Abo zu kuendigen und unbedingt die neue Multistrada probezufahren.

Die Jungs die den Testbericht geschrieben haben, hatten eindeutig einen Boss der viele BMW Aktien haellt.

Unter Aufgefallen heisst es:

Plus:
- Oelschauglas
-Haltebuegel zum Aufbocken
- Steckdosen
- :confused:(warum steht hier nicht komplett frei programmierbares Fahrwerk/Schlupf/ABS/Motorsoftware per Knopfdruck? Vom den Federelementen ueber Schlupf, ABS zu Motormaping alles in einer Hand und total individuell einstellbar. Da sind die Moegleichkeiten meines ESA an der 12er der Witz dagegen! Ich kann bei mir weder den Schlupf in 10 Stufen feinjustieren noch die Motorsoftware anpassen geschweige den es auf verschiede modis zuweisen.)


Minus :
-zu kleines Ablagefach :eek:(meine 12er hat gar keines und
wurde auch nie bemaengelt)
-Windschild nicht elektrisch :eek:(hat meine 12er auch nicht und
wurde auch nie bemaengelt)
-Kennzeichentraeger labil (wenn juckt's?)

Desweiteren im Bericht:
-akzeptable 234kg (was wiegt nochmal die 12er? / laut http://www.1000ps.at/testbericht-2348055-Ducati_Multistrada heisst es gewogen 220kg! / 14kg Unterschied beim wiegen?)
-Kupplung braucht auf Dauer eine starke Hand ("Anti-Hopping Kupplung im Ölbad mit Self-Servo System (Bei laufendem Motor sehr leichtgängig)" quelle: http://www.1000ps.at/testbericht-2348055-Ducati_Multistrada .
Also etweder hat in AT ein Waldfaeller das Ding getestet oder in D eine Frau..
-kein Leichtgewicht und wegen des breiten Offroadlenkers sperrig beim durchschlaengeln:eek: (schwer? sperrig? beim 12gs Testbericht heisst es dann sehr handlich fuer das Gewicht und dank des breiten Lenkers leicht zu lenken...)


Ich hatte noch nie so Lust nach einem Testbericht auf ein Moped wie nach diesem. Noch so ein Testbericht und ich abonniere die Bunte..
Freue mich schon auf die Probefahrt sobald das Wetter besser wird.
Wenn's passt werde ich mich von der kleinen 800er GS trennen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Yaha
wenn ich mir deine Vita so ansehe, recht lange bleibst du ja nicht bei einem Moped :D
bist ja noch flotter als ich :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Hi Yaha
wenn ich mir deine Vita so ansehe, recht lange bleibst du ja nicht bei einem Moped :D
bist ja noch flotter wie ich :eek::eek:
Macht mehr Spass 40.000km/Jahr auf mehrere Mopeds zu verteilen.
Deshalb sind es bei mir meistens 2 oder 3.

Damnaechst geht die 800er GS und dann kommt eine von denen:

-Ducati Multistrada (noch nicht gefahren)
-Triumph Tiger 1050
-KTM SMT
-Yamaha 1200 Tenere (noch nicht gefahren)
-KTM 1200 Adventure (ab 2011)
-Triumph Tiger (vielleicht mit mehr Hub oder Kardan als Enduro Version ab 2011)
-Honda 1200 Varadero (ab 2011)

An die Benelli Trek Amazonas hatte ich auch schon gedacht, aber wegen der mangelhaften elkrtonik abgewunken. Sogar vom Iporteur..

Mopeds gibts mehr als Seasons in denen ich sie alle fahren kann.
Am liebsten haette ich fuer jeden Wochentag eine andere in der Garage.
Keine ist perfekt, aber Spass machen Sie alle. Jede auf eine andere Art und Wese.
Bei Touren zwischen 100-500km am Tag entscheidet oft nicht nur das Herz ueber das Moped. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hmm gleichen sich 1200 GS und ne andere Reiseenduro nicht zu sehr?
Tiger, KTM oder die Yam ST.
ich bevorzuge ebenfalls mehrere Motorräder, muß aber das Fahren dummerweise zwischendrin zum Broterwerb unterbrechen :o
aber dann sollten es möglichst unterschiedliche sein, was mit im Moment ganz gut gelingt...eine fehlt mir noch...oder zwei:D:D
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
hmm gleichen sich 1200 GS und ne andere Reiseenduro nicht zu sehr?
Tiger, KTM oder die Yam ST.
ich bevorzuge ebenfalls mehrere Motorräder, muß aber das Fahren dummerweise zwischendrin zum Broterwerb unterbrechen :o
aber dann sollten es möglichst unterschiedliche sein, was mit im Moment ganz gut gelingt...eine fehlt mir noch...oder zwei:D:D
Gleichen ist relativ. Jede faehrt sich anders.
Motor/Fahrwerk/Reifen/Radgroesse/Sitzposition unterscheiden sich bei jedem Moped.
Ist wie bei Menschen.

Im Moment fahre ich am liebtsten mit der Versys sehr kurvige Paesse (macht jede GS nass, trotz des halben Motors..) und mit der 12erGS Landstrassen mit Sozia. Fuer Kurzstrecken die 800GS wo es auch mal Feldwege sein duerfen (die Sitzbank ist zu schmal fuer mehr).
War aber schon mit jeder Maschine in den Dolos.
Die 12er GS ist wohl das schweizer Messer, wenn da bloss nicht dieser alteLeuteMotor waere..
Die perfekte GS haette den Motor der Tiger/Morini/KTM/Bandit (finde alle besser) und das Fahrwerk der 12erGS mit Oelins/WP ESA.


Ich koennte dir ne detailierte Liste von min. 20 Eigenschaften zu jedem Moped machen mit allen vor und Nachteilen aber das wuerde mehrere Seiten sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
Im Moment fahre ich am liebtsten mit der Versys sehr kurvige Paesse (macht jede GS nass, trotz des halben Motors..)
die versys würd ich gern sehn :D ist die gepimpt?
hatte letztes jahr eine für `ne weile - die stemmt einiges aber keine GS - im Leben nicht
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
die versys würd ich gern sehn :D ist die gepimpt?
hatte letztes jahr eine für `ne weile - die stemmt einiges aber keine GS - im Leben nicht
Nichts fuer ungut, "haben feur ne weile" heisst nicht undbedingt ausreizen koennen..
Ich habe auch von kurvigen Paessen geredet und nicht von der Autobahn wo die Leistung das Handling ueberholt. Je mehr kurven desto schneller die Versys. Falls du aus dem Sueden bist koennen wir das gerne testen..
 
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
Nichts fuer ungut, "haben feur ne weile" heisst nicht undbedingt ausreizen koennen..
Ich habe auch von kurvigen Paessen geredet und nicht von der Autobahn wo die Leistung das Handling ueberholt. Je mehr kurven desto schneller die Versys. Falls du aus dem Sueden bist koennen wir das gerne testen..
Ich war 700km über Alpenstrassen unterwegs, ich fahr eigentlich keine autobahn - können wir gerne testen, lass mich gern belehren - kanns mir nur nicht vorstellen da das Orig Fahrwerk der kawa schnell an seine Grenzen kommt, vor allem hinten. Die Bremse ist auch relativ gefühllos. Von der Handlichkeit kann ich keine wesentlichen Vorteile der Kawa gegenüber der GS feststellen.
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Ich war 700km über Alpenstrassen unterwegs, ich fahr eigentlich keine autobahn - können wir gerne testen, lass mich gern belehren - kanns mir nur nicht vorstellen da das Orig Fahrwerk der kawa schnell an seine Grenzen kommt, vor allem hinten. Die Bremse ist auch relativ gefühllos. Von der Handlichkeit kann ich keine wesentlichen Vorteile der Kawa gegenüber der GS feststellen.
Ich bin den Vorgaenger nicht gefahren. Habe das 2010er Model.
Fuehlt sich um einiges leichter und agiler an als die 12er. Vor allem merkt
man das Gewicht. Die Reifen haften auch besser. Die Bremse reicht auch aus. Ist natuerlich nicht zu vergleichen mt der SMT Bremse der KTM die die Referenz stellt.
Ach ja, das Fahrwerk der Tiger ist um einiges schlechter als das der Versys, troztdem wird sie als Referenz beim Handling Parcour von Motorrad verwendet im Test der Multistrada. Sieht man schoen in der aktuellen Ausgabe auf Seite 28 der 10ten Motorrad Ausgabe..
Bin erst letze Woche am Hahntenjoch gewesen mit dem Teil. War leider ab Pfafflar gesperrt und es lag nur noch Rollspitt hinter der Absperrung.

Sorry fuer die Themaverfehlung. Fahrt alle die Multistrada Probe!
 
Zuletzt bearbeitet:
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Nachdem ich den Bericht in der Motorrad 10A gelesen habe denke ich ernsthaft darueber nach mein Abo zu kuendigen und unbedingt die neue Multistrada probezufahren.

Die Jungs die den Testbericht geschrieben haben, hatten eindeutig einen Boss der viele BMW Aktien haellt.

Unter Aufgefallen heisst es:

Plus:
- Oelschauglas
-Haltebuegel zum Aufbocken
- Steckdosen
- :confused:(warum steht hier nicht komplett frei programmierbares Fahrwerk/Schlupf/ABS/Motorsoftware per Knopfdruck? Vom den Federelementen ueber Schlupf, ABS zu Motormaping alles in einer Hand und total individuell einstellbar. Da sind die Moegleichkeiten meines ESA an der 12er der Witz dagegen! Ich kann bei mir weder den Schlupf in 10 Stufen feinjustieren noch die Motorsoftware anpassen geschweige den es auf verschiede modis zuweisen.)


Minus :
-zu kleines Ablagefach :eek:(meine 12er hat gar keines und
wurde auch nie bemaengelt)
-Windschild nicht elektrisch :eek:(hat meine 12er auch nicht und
wurde auch nie bemaengelt)
-Kennzeichentraeger labil (wenn juckt's?)

Desweiteren im Bericht:
-akzeptable 234kg (was wiegt nochmal die 12er? / laut http://www.1000ps.at/testbericht-2348055-Ducati_Multistrada heisst es gewogen 220kg! / 14kg Unterschied beim wiegen?)
-Kupplung braucht auf Dauer eine starke Hand ("Anti-Hopping Kupplung im Ölbad mit Self-Servo System (Bei laufendem Motor sehr leichtgängig)" quelle: http://www.1000ps.at/testbericht-2348055-Ducati_Multistrada .
Also etweder hat in AT ein Waldfaeller das Ding getestet oder in D eine Frau..
-kein Leichtgewicht und wegen des breiten Offroadlenkers sperrig beim durchschlaengeln:eek: (schwer? sperrig? beim 12gs Testbericht heisst es dann sehr handlich fuer das Gewicht und dank des breiten Lenkers leicht zu lenken...)


Ich hatte noch nie so Lust nach einem Testbericht auf ein Moped wie nach diesem. Noch so ein Testbericht und ich abonniere die Bunte..
Freue mich schon auf die Probefahrt sobald das Wetter besser wird.
Wenn's passt werde ich mich von der kleinen 800er GS trennen.
Man lese den Bericht von selbiger Zeitschrift:
http://www.motorradonline.de/de/mot...ts/fahrbericht-ducati-multistrada-1200/291833

Muss von jemand anderem in der Redaktion verfasst worden sein.
Zitat: "durch eine Servomechanik im Kupplungskorb relativ leichtgängige Kupplung sowie deren gute Dosierbarkeit."
Wie jetzt?:eek: Braucht man auf einmal keine "starke Hand"?
 
N

Nero8

Gast
Also irgend wie kommen wir hier in diesem Tröt einfach nicht weiter:rolleyes:. Murmel...murmel...orakel...lese ich hier nur! Wenn ich eurer geschreibenes zwischen den Zeilen so lese, da bekomme ich immer mehr den Eindruck daß noch keine alte Sau mit einer Multi probegefahren ist.

Soll ich das einmal für euch übernehmen? 2 Ducati Dealer sind eh schon eher auf mich beleidigt, da ich mich strikt weigere diesem hässlichen high tech Computer einmal selber die Sporen zu geben. Hätte ich das Angebot doch nur schon Ende März angenommen. Dann müßten wir hier in diesem Tröt nicht ständig die Glaskugel polieren. Oder schaut mal das Foto mit der Multi(topfkäs) von meinem Freund an...und würde es nicht regnen...blah...blah...blah.. Nix für ungut...Desmogruß:)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
.....da bekomme ich immer mehr den Eindruck daß noch keine alte Sau mit einer Multi probegefahren ist.....

Doch, ich. Rund 250 km.

Fazit:
Motor der MS ist (aus meiner Sicht) dem Boxer überlegen, egal welcher Modi.
Zieht unten nicht ganz so durch, macht er aber mit steigender Drehzahl wieder wett. Gleichmäßige Leistungsabgabe. Getriebe gut gestuft, läst sich leicht schalten. Kupplung braucht auf Dauer etwas zu hohe Handkraft. Hartes Runterschalten ist eine Freude (Antihoppingkuplung).

Bremsen fühlen sich an als ob der Bremsdruck in ABS-Modulator "versickert". Aber hinreichend direkt. Bei Vollbremsung im Sportmodus geht die Gabel auf Block.
Die Gabel ist egal in welchen Modi mir etwas zu weich. Kann man aber noch per Bordcomputer einstellen, dafür hatte ich aber keine Zeit.
Die MS lässt sich wie ein Kinderfahrrad um die Kurven scheuchen, macht einfach Spass.
Die Koffer sind untauglich, nix mit Lastesel für die Urlaubstour.

Mein subjektiver Eindruck: die MS ist für eine Tagestour und zwischendurch perfekt. Um eine GS abzuleder, reichts allemal. Längere Touren sind nicht ihre Stärke (Sitzbank, Wetterschutz).
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben