Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bin die MS 1200 am 8.5.10 beim Tag der offenen Tür im Motorradhaus "Motorsport Holzleitner" ca. 80 km Probegefahren. (Ist bei der Firma...
W

wsgs909

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2
Hallo, bin die MS 1200 am 8.5.10 beim Tag der offenen Tür im Motorradhaus "Motorsport Holzleitner" ca. 80 km Probegefahren. (Ist bei der Firma kein Problem). Und ich sag euch nur eines "WAUUUUUU". Habe eine GS 06 mit SR-Racing und PC, auf dem Prüfstand an der Kurbelwelle 111 PS, aber gegen das Teil hast du auf normalen Landstrassen keine Chance. In den Bergen? Kann ich nicht beurteilen.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen:
Ich habe mir die MS mal ausgiebig angesehen, aber wegen körperlicher Inkompatibilität nicht gefahren. Das Handling kann ich also ganz und gar nicht beurteilen. Mein persönliches Fazit: die Sitzposition und Kniewinkel passen nicht zu meiner Vorstellung von bequemem Fahren, Kette und Telegabel kommen für mich nicht (mehr) in Frage und das Design finde ich inakzeptabel. Ergo=abgehakt. Die 12er GS ist auch nicht gerade schön, aber nach inzwischen über 2 3/4 Jahren habe ich mich an den Anblick des Schnabeltiers gewöhnt. Und ob die MS zum (Zitat aus einem Leserbrief im Tourenfahrer) "GS jagen" taugt, hängt maßgeblich von der "oberen Hälfte" ab und nicht von den technischen Daten.

Ciao
Ondolf
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und ob die MS zum (Zitat aus einem Leserbrief im Tourenfahrer) "GS jagen" taugt, hängt maßgeblich von der "oberen Hälfte" ab und nicht von den technischen Daten.

Ciao
Ondolf
Hi,
über Geschmack lässt sich streiten, war schon immer so.

Aber ich wage mal zu behaupten: Wenn die obere Hälfte mit der GS schon sehr zügig unterwegs und nur schwer zu schlagen war, dann wird sie es mit der MS erst recht sein...;)

Gruß
M.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab damals die Triumph Tiger, trotz supergeilen Motors nicht gekauft, weil sie mir zu straßenorientiert war (is die HP geworden) und die MS ist das auch.
Ich hätte lieber 20 kg weniger als 20 PS mehr in einem Motorrad und den ganzen elektronischen Kram brauch ich schon zweimal nicht....
Wenn ich den preis der Multi zu Grunde lege, dann bekomme ich für 17k€ eine neue Triumph Street Triple (110PS bei 190kg vollgetankt) und eine F 800 GS obendrauf.....das wäre meine Rechnung. und beide sehen auch noch besser aus als die MS

Ach übrigens, es gibt soviele die schneller sind als ich, ich komm mit dem zählen nicht nach :D:p:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... aber gegen das Teil hast du auf normalen Landstrassen keine Chance.
Das Fahren auf öffentlichen Straßen hat für mich keinen Wettbewerbscharakter. Ich überhole und werde überholt. Wen oder was und von wem oder was ist mir beinahe schnurzpiepegal.

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

naja, für ´ne F800 und ´ne Streety R sind neu zusammen auch knapp 20K fällig mit etwas Ausstattung, wobei die natürlich nur bei der F zu Buche schlägt.......
btw, ich hab mir mal das Szenario vorgestellt, wenn die ehemals aktive Ölstöpselbande das Betätigungsfeld gewechselt hat und nun mit dem Seitenschneider unterwegs ist um die Gabelverstellungskabel der Multistrada durch zu kneifen.....was das dann wohl kostet :p
 
B

Baumbart

Gast
btw, ich hab mir mal das Szenario vorgestellt, wenn die ehemals aktive Ölstöpselbande das Betätigungsfeld gewechselt hat und nun mit dem Seitenschneider unterwegs ist um die Gabelverstellungskabel der Multistrada durch zu kneifen.....was das dann wohl kostet :p
da werden Touralichs sicher bald endsprechende Aluschützer anbieten, gegen Aufpreis auch abschließbar :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus,

naja, für ´ne F800 und ´ne Streety R sind neu zusammen auch knapp 20K fällig mit etwas Ausstattung, wobei die natürlich nur bei der F zu Buche schlägt.......:p
nimm die normal Streety und auch bei BMW muß man nicht jeden Mist kaufen der in der Auslage liegt :D:D:p:p
dann paßt der Preis zur MS
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
n'Abend

bin die Multi heut auch mal probegefahren, die 1200S. Vorneweg das Teil koennt ich mir als Zweitmopped ganz hervorragend vorstellen, aaaber:
es gibt jemanden der noch beschissenere Getriebe baut wie BMW, nich von der Geraeuschentwicklung her, aber einfach hakelig
an der ersten Ampel hab ich den Bock abgewuergt weil die Lampe zwar meldete Leerlauf is drin, war aber wohl nich so gemeint, das Problem war reproduzierbar
wie man mit dem Teil im urban Modus mit 2000 Touren durch die Stadt cruist (in irgendeinem Test gelesen) is mir schleierhaft, 500-1000 mehr sollten es schon sein, sonst uebel ruckelig

positiv aufgefallen ist mir

Motor is ne Macht (okay war zu erwarten)
viele kleine durchdachte Detailloesungen
Sehr wertige Verarbeitung (nen Kumpel der die 1000DS faehrt erzaehlt da was anderes)
Sitze hevorragend drauf
Helmanstroemung bei Scheibe ganz oben besser (leiser) als mit meiner Adv bei Autobahn Reisetempi von 140 - 160

Von der 1 stuendigen Probefahrt hatt es ca. 40 min geregnet, also sind ernsthaftere "Track tests" unterblieben, was aber auch, vor allem im Regen, einen Supereindruck gemacht hatt sind die Reifen. Werd ich mir auch mal unter die GS schnallen.

Aus dem anschliessenden Schwatz mit dem Dealer hab ich noch folgendes mitgenommen
die mit dem elektronischen Fahrwerk hatt 7, die ohne 6 Steuergeräte, System is bei Mitsubishi eingekauft
Es gibt mit jeder Multi die Schloesser fuer nen evtl Koffersatz dabei
Die Karre laesst sich ohne Schluessel betanken, einfach indem man den Kranz der den normalen Tankdeckel hält abschraubt, meinte der Dealer hervorheben zu muessen
Ich hab mich noch nie (glaub ich) ueber BMW Service und Ersatzteilpreise beschwert und werde das ganz bestimmt auch in Zukunft nich tun, gegen Ducati sind das Sonderangebote... grosse Inspektion (alle 24tKM) mal eben 12-1300 Ohren
Der durchaus knuffige Termignoni Slip-On 693 Schleifen...

noch nen Foto...



mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Komm ich vorher aus dem Fitness Center, fahren eine neue Multistrada und eine 1200er GS (MÜ oder TÜ? konnt ich auf die Schnelle nicht sehen, ich war zu verblüfft) hintereinander her vorbei.
Richtig schockiert war ich vom nicht mehr vorhandenen Ducati Sound. Und damit mein ich jetzt nicht die Lautstärke, sondern das tiefe, sonore, druckvolle Wummern. Hat die nich mehr :confused:
Hintendran die GS hat sich da dagegen (! also ich mein jetzt nur in dem direkten Vergleich)) volltönend und nach 1200 Qubik angehört.
Merkwürdig. Sehr merkwürdig.
 
F

fotofuerdich

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
13
Modell
Ducati Multistrada 1200S
Komm ich vorher aus dem Fitness Center, fahren eine neue Multistrada und eine 1200er GS (MÜ oder TÜ? konnt ich auf die Schnelle nicht sehen, ich war zu verblüfft) hintereinander her vorbei.
Richtig schockiert war ich vom nicht mehr vorhandenen Ducati Sound. Und damit mein ich jetzt nicht die Lautstärke, sondern das tiefe, sonore, druckvolle Wummern. Hat die nich mehr :confused:
Hintendran die GS hat sich da dagegen (! also ich mein jetzt nur in dem direkten Vergleich)) volltönend und nach 1200 Qubik angehört.
Merkwürdig. Sehr merkwürdig.
Du hast bestimmt schon schlechte Ohren, ich bin die 2010 GS ein WE gefahren und war froh als ich sie wieder abgeben konnte. Ich hatte nur Ohrenklingeln. (trotz Schubert Helm)
Jetzt fahre ich seid 1er Woche die Multi und war erstaut über schönen Tiefen Sound, der nicht zu auftringlich ist und trotzdem Tief und Satt klingt.

Matthias
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Es könnte so ein schönes Mopped sein, wenn da nicht dieser Hakenschnabel wäre.

Schlimmer als bei der GS. Und das will was heißen.

Aber fahren würde ich sie mal wollen tun. :p
 
F

fotofuerdich

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
13
Modell
Ducati Multistrada 1200S
Es könnte so ein schönes Mopped sein, wenn da nicht dieser Hakenschnabel wäre.

Schlimmer als bei der GS. Und das will was heißen.

Aber fahren würde ich sie mal wollen tun. :p
Das ist zu Glück geschmackssache.:D
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Du hast bestimmt schon schlechte Ohren, ich bin die 2010 GS ein WE gefahren und war froh als ich sie wieder abgeben konnte. Ich hatte nur Ohrenklingeln. (trotz Schubert Helm)
Jetzt fahre ich seid 1er Woche die Multi und war erstaut über schönen Tiefen Sound, der nicht zu auftringlich ist und trotzdem Tief und Satt klingt.

Matthias
Mich wunderte es doch auch :confused: vielleicht war die Duc ja auch total untertourig unterwegs :confused:
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben