n'Abend
bin die Multi heut auch mal probegefahren, die 1200S. Vorneweg das Teil koennt ich mir als Zweitmopped ganz hervorragend vorstellen, aaaber:
es gibt jemanden der noch beschissenere Getriebe baut wie BMW, nich von der Geraeuschentwicklung her, aber einfach hakelig
an der ersten Ampel hab ich den Bock abgewuergt weil die Lampe zwar meldete Leerlauf is drin, war aber wohl nich so gemeint, das Problem war reproduzierbar
wie man mit dem Teil im urban Modus mit 2000 Touren durch die Stadt cruist (in irgendeinem Test gelesen) is mir schleierhaft, 500-1000 mehr sollten es schon sein, sonst uebel ruckelig
positiv aufgefallen ist mir
Motor is ne Macht (okay war zu erwarten)
viele kleine durchdachte Detailloesungen
Sehr wertige Verarbeitung (nen Kumpel der die 1000DS faehrt erzaehlt da was anderes)
Sitze hevorragend drauf
Helmanstroemung bei Scheibe ganz oben besser (leiser) als mit meiner Adv bei Autobahn Reisetempi von 140 - 160
Von der 1 stuendigen Probefahrt hatt es ca. 40 min geregnet, also sind ernsthaftere "Track tests" unterblieben, was aber auch, vor allem im Regen, einen Supereindruck gemacht hatt sind die Reifen. Werd ich mir auch mal unter die GS schnallen.
Aus dem anschliessenden Schwatz mit dem Dealer hab ich noch folgendes mitgenommen
die mit dem elektronischen Fahrwerk hatt 7, die ohne 6 Steuergeräte, System is bei Mitsubishi eingekauft
Es gibt mit jeder Multi die Schloesser fuer nen evtl Koffersatz dabei
Die Karre laesst sich ohne Schluessel betanken, einfach indem man den Kranz der den normalen Tankdeckel hält abschraubt, meinte der Dealer hervorheben zu muessen
Ich hab mich noch nie (glaub ich) ueber BMW Service und Ersatzteilpreise beschwert und werde das ganz bestimmt auch in Zukunft nich tun, gegen Ducati sind das Sonderangebote... grosse Inspektion (alle 24tKM) mal eben 12-1300 Ohren
Der durchaus knuffige Termignoni Slip-On 693 Schleifen...
noch nen Foto...
mfg tweise