Ducati Superquadro Mono

Diskutiere Ducati Superquadro Mono im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute konnte ich mein neues Spielzeug abholen.:jubel:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Meine ist jetzt eingefahren

20240413_163641.jpg

An Leistung mangelts mir nicht. Einfach nur toll zu fahren des Rutscherle
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Die 1000PS-Tester nervt, daß keine Tankanzeige vorhanden ist, außer das Leuchten der Reservelampe. Mich hat das noch nie gestört (2.413km runter)...ich hab halt einfach die Tripanzeige im Cockpit aktiv, nulle diese beim Tanken und sehe so wieviel km ich runter hab mit der Tankfüllung. Bei 160km überleg ich mir das Tanken und bei 180km tanke ich spätestens...thereotisch kommt man über 200km weit.

Nervös findet das Fahrverhalten nur jemand, der gerade von einem Tanker kommt...und Tanker ist so gut wie jedes andere Motorrad ;-).

Die Mono ist ein unpackbar fahrdynamisches Skalpell...die Straßen sind damit viel breiter, als mit anderen (größeren, schwereren, breiteren) Motorrädern...man kann den Kurvenradius immer noch weiter verkleinern - einfach Ellenbogen raus und den Lenker bewegen. An Fahrwerk und Bremsen hab ich nichts auszusetzen...im Gegenteil, im Vergleich zur Einscheibe der Mono beißt meine GS-Bremse stumpfer und weniger zu (obwohl ich da bisher keinen Grund zum Klagen sah).
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Die 1000PS-Tester nervt, daß keine Tankanzeige vorhanden ist, außer das Leuchten der Reservelampe. Mich hat das noch nie gestört (2.413km runter)...ich hab halt einfach die Tripanzeige im Cockpit aktiv, nulle diese beim Tanken und sehe so wieviel km ich runter hab mit der Tankfüllung. Bei 160km überleg ich mir das Tanken und bei 180km tanke ich spätestens...thereotisch kommt man über 200km weit.

Nervös findet das Fahrverhalten nur jemand, der gerade von einem Tanker kommt...und Tanker ist so gut wie jedes andere Motorrad ;-).

Die Mono ist ein unpackbar fahrdynamisches Skalpell...die Straßen sind damit viel breiter, als mit anderen (größeren, schwereren, breiteren) Motorrädern...man kann den Kurvenradius immer noch weiter verkleinern - einfach Ellenbogen raus und den Lenker bewegen. An Fahrwerk und Bremsen hab ich nichts auszusetzen...im Gegenteil, im Vergleich zur Einscheibe der Mono beißt meine GS-Bremse stumpfer und weniger zu (obwohl ich da bisher keinen Grund zum Klagen sah).
Jo so ist das. Ich komme ja aus einer Zeit als es nur die Reservestellung am Benzinhahn gab. Daher immer mit dem Tageszähler gefahren. Insofern für mich auch nicht nervig. Nervig ist nur das die Lampe schon bei mir ab 160 km manchmal leuchtet dann aber wieder ausgeht. So in dem Dreh bei 180-190 km leuchtet sie dann dauerhaft. Wenn ich dann glei Tanke gehen meist knapp unter 9 Literin den Tank. Also noch eigentlich 3 Liter drin. Kommt man also locker noch 50km bzw.etwas mehr. Ich werd die mal irgendwann leer fahren. 1. damit ich weis wie weit das dann ca. reicht und 2. wieviel Liter dann reingeht.
 
Thema:

Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben