Ducati Superquadro Mono

Diskutiere Ducati Superquadro Mono im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 😂😂👍 Dann gehöre ich wohl mit meiner YZ 450F wohl auch dazu. Egal , macht jedenfalls richtig Spaß mit dem modifizierten Wumms ( Serie 60 Ps )...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die richtig kranken Jungs bauen sich eh ne Sportenduro ( EXC etc.) auf 17 Zoll mit großer Bremse und angepassten Fahrwerk um. Dagegen ist dann auch ne Duc mit 151 KG ne fette Sau ;-)
😂😂👍
Dann gehöre ich wohl mit meiner YZ 450F wohl auch dazu.
Egal , macht jedenfalls richtig Spaß mit dem modifizierten Wumms
( Serie 60 Ps ) der da aus dem 1 Zylinder kommt .

Eintragung ” Motor ohne Leistungsbeschränkung ” 🙃
Also nix mit 17 PS😉
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das Gerät wird, wenn das alles harmonisch funktioniert, der Knaller.

Ducati muss es finanziell aktuell recht gut gehen, so ein Nischenprodukt zur Marktreife zu bringen.
Nische hat System …
Wart mal das nächste Modell ala ” Superenduro ” davon ab .
Dann können sich aber einige richtig warm anziehen 😉
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Wart mal das nächste Modell ala ” Superenduro ” davon ab .
So ist es gut. Vorher würde die Kiste für mich eh keinen Sinn machen. Aber fahrbereit mit Motorschutz würde der Ofen dann auch an die 170 kg kommen, das ist dann wieder ganz schön wenig Unterschied zu KTM
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
160kg vollgetankt, ohne weitere Anbauteile.
Ich frag nich immer wieder wie die das hinbekommen haben das ne BMW
X Challenge Leergewicht (90 % vollgetankt): 156 kg
oder X Contry so nur 159 Kg gewogen haben wenn man dagegen die
F 650 GS mit 192 kg
und die F 650 GS Dakar ein Leergewicht von 193 kg hat
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Motorrädle steht jetzt seit ca. zwei Wochen bei diversen Ducati Händlern. Ich habs mir mal angeschaut und bin auch Probegesessen. Diese Sitzprobe ist erstaunlich gut ausgefallen. Man sitzt sehr gut finde ich. Kniewinkel für nen alten Sack auch tauglich. Die Mono macht Optisch einen sehr guten Eindruck, ist sehr wertig und sehr gut verarbeitet. Haben wollen effekt ist da.
Ich werde das Teil demnächst Probefahren.

Erste Tests gibt es nun. Zwar wie üblich bei Ducati, Pressevorstellung in Valencia auf der Renne. Aber für einen Eindruck reicht das mal. Bin gespannt auf die ersten Vergleichstests mit dem Kürbis.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb_KrI76WEAxWrgP0HHZLICIoQwqsBegQIDhAF&url=https://www.youtube.com/watch?v=JyvlRWcj6LM&usg=AOvVaw3-Ot5ExgqabQnw3KNO5oXx&opi=89978449
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Oh was für ein grausliger Schmarrn
das kann sich ja kein Mensch anhören ...........
Solange die nicht richtig Deutsch sprechen können ist geht sich 1000 Ps bei mir nicht aus ............................ :giggle:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich werde das Teil demnächst Probefahren.
....und dann hier selbstredend einen ausführlichen und detailliert bebilderten Fahrbericht einstellen ;)

Super Sache, bin wirklich gespannt.

Viel Spaß dabei, und Konto vorher nochmal checken :grazy:

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Oh je, fast 78 PS bei 151 kg trocken, der bisherige Wolf im Schafstall ist deklassiert.
Sodele,

muß da doch nochmal kurz intervenieren und mein Mopped zumindest leistungstechnisch verteidigen ;)

Auf dem Papier: ja. Aber Papier ist geduldig.

Auf dem Prüfstand zählt, und zwar wie in Serie geliefert und homologiert.

Da zitiere ich mal kurz zur Leistungsprüfstandsmessung der Duke 690R aus der ZDJLAKK im Jahre 2016:

"Das Ganze kulminiert in einer sportlich-schönen Drehmomentkurve mit langem Plateau weit oben – und jetzt kommt’s: 78,4 PS. In Worten: Achtundsiebzig-Komma-vier-Peeh-Äss. Aus einem Serien-Einzylinder."

Auch wenn das Stammtisch - mässig auf der Strasse völlig egal ist: erstmal nachmachen.

Ciao
Alex
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
und mein Mopped zumindest leistungstechnisch verteidigen ;)
Ah
Du hast sie schon gekauft uns steht bei dir zu Hause ? 🙃
Die 78 runden Ps wurden schon etliche Jahre früher von Yamaha geknackt bei ihren YZ - F Modellen im Motorsport 😉

Die Hyper Motard Sp 950 hab ich nach der eigenen Probefahrt gekauft und nicht weil jemand die auf dem Leistungsstand oder bei 1000 Ps irgendwo gehypt hat .
Die Desert X wurde nach ebenfalls einer eigenen On-Offroad Probefahrt gekauft .
Es wird wohl keiner nur nach dem Papierwerten zum Händler gehen und sich finanziell erleichtern .
Kaufgrund sind immer noch die Emotionen die damit ausgelöst werden und wie man damit klarkommt und es sich anfühlt ….
Ausnahmen scheints aber bei den 790 @ / 890 @modellen zu geben .
Da wird dann nach dem Kauf gejammert was das fürn beschissener Wind und Wetterschutz auf der Karre ist 🙃
Und das bei ner Ready To Race beworbenen Kiste die durch den Dreck gejagt und so gehypt wird 😂👍
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei einem neuen Modell und zumal auch der Motor völlig unbekannt, sind die ersten Fahreindrücke der Sabbelköpfe ähm Tester für mich, wenn dass Modell mich Interressiert schonmal ganz gut fürs einschätzen. Natürlich würde ich sowas nie blind kaufen.
Eigentlich bin ich alter Sack auch nicht die Zielgruppe für die neue Hyper Mono. Ich möchte ein Motorrad zusätzlich zur 1250er GS das ich hinten auf meinen Heckträger draufschieben kann um dann Tagestouren zu machen. Also leicht und trotzdem genug Leistung um Spaß zu haben. Da würde die schon passen.
Allerdings kenne ich die Charakteristik der modernen Einzylinder nicht. Bin lange XT600 gefahren.
Daher ist ne Probefahrt unerlässlich. Könnte mir auch vorstellen das die Leistung zu Spitz kommt. Falls die Probefahrt Positiv ausfällt und der Duc Händler mir einen aktzeptablen Preis für die Panigale gibt, werde ich evtl.tauschen. Mal schauen. Ich werde berichten.

Die Fantic Caballero 500 Rally gefällt mir auch gut. Werd ich auch noch Probefahren. 40PS ist natürlich nicht der Burner, muss man halt selber erfahren. Kostet halt auch nur etwa die Hälfte.
KTM ist jetzt ned so meins. Wird aber auch noch ausprobiert. Viel mehr gibts ja ned in der Richtung.
Wobei die Hyper Mono mit Abstand am schönsten ist.
Schaumermal.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wobei die Hyper Mono mit Abstand am schönsten ist.
Schaumermal.
Schön liegt im Auge , Preis Leistung in der Gesäßtasche 😉
Die große Husqvarna Supermoto geht auch recht ordentlich und passt auf den Heckträger.
Je nach seiner Größe sogar ne @
Die kleine Husqvarna ist für s Kurvenräubern aber auch gut geeignet ..
Die Fantic ist genau das Gegenteil der Hyper Mono und auch mal für die Runde zu 2. mit Anhang geeignet …
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Schön liegt im Auge , Preis Leistung in der Gesäßtasche 😉
Die große Husqvarna Supermoto geht auch recht ordentlich und passt auf den Heckträger.
Je nach seiner Größe sogar ne @
Die kleine Husqvarna ist für s Kurvenräubern aber auch gut geeignet ..
Die Fantic ist genau das Gegenteil der Hyper Mono und auch mal für die Runde zu 2. mit Anhang geeignet …
Da meine Frau eh nie mitfährt, brauch ich kein Soziataugliches Zweitmopped. Sonst würd ich die GS aufm Hänger mitnehmen.

Vielleicht klappt es diese Woche noch mit der Probefahrt. Ich werd dann was dazu schreiben.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Erste Tests gibt es nun. Zwar wie üblich bei Ducati, Pressevorstellung in Valencia auf der Renne. Aber für einen Eindruck reicht das mal. Bin gespannt auf die ersten Vergleichstests mit dem Kürbis.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb_KrI76WEAxWrgP0HHZLICIoQwqsBegQIDhAF&url=https://www.youtube.com/watch?v=JyvlRWcj6LM&usg=AOvVaw3-Ot5ExgqabQnw3KNO5oXx&opi=89978449
sehr, sehr geiles Moppedle
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Also ich hab mir die Mono auch mal beim Händler angeschaut und probegesessen.

Ein unmittelbarer "will haben" Effekt setzte bei mir nicht ein. Die Ergonomie im Vergleich zu meiner Duke wurde durch den schmalen Lenker getrübt. Den Motor habe ich als ziemlich zerklüftet empfunden, viele sichtbare elektrische Leitungen und Schläuche, kein Augenschmeichler.

Beim ersten Aufsitzen war ich überrascht über das tiefe Einfedern der Maschine. Den tech. Daten entnahm ich für eine SuperMoto dir enormen Federwege von 215/240 mm. Bei meinen 95 KG Fahrergewicht müsste man wohl noch ein paar Hunderter in eine Fahrwerksanpassung investieren.

Mit Anschaffung, Nebenkosten, individueller notwendiger Anpassung und erster Inspektion wandern so ca. 15 TEur über den Ladentisch.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:kotzen:
Dann doch eher die Kati 690. Aber auch die ist vom Motor sehr spitz und man muss sich beim umsatteln von eienr Boxer GS seehr umstellen (allein die schmale Sitznbank)

So ein Teil ist was für die wilden 10 Minuten, aber die hatte ich halt mit 30 ständig und jetzt mit 60 eher nicht mehr so....:rolleyes:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
:kotzen:
Dann doch eher die Kati 690. Aber auch die ist vom Motor sehr spitz und man muss sich beim umsatteln von eienr Boxer GS seehr umstellen (allein die schmale Sitznbank)

So ein Teil ist was für die wilden 10 Minuten, aber die hatte ich halt mit 30 ständig und jetzt mit 60 eher nicht mehr so....:rolleyes:
Das ist ja auch eigentlich die Zielgruppe, die wilden Jungen.
Trotzdem war die Sitzprobe bei mir Persönlich überraschend gut und bin gut mit einer Arschbacke druffgehockt.
Überstarkes einfedern ist mir nicht aufgefallen. wiege knappe leichte 100. Würde da nicht pauschal von, gehört überarbeitet reden. Evtl. können die vorhandenen Elemente ja vorgespannt etc. werden.
Dazu kommt natürlich das ich scho a bissle ne rote Brille habe.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gestern bin ich nun ne Runde mit dem Teil gefahren.

Eins vorweg, eine Fahrwerksüberarbeitung ist absolut unnötig. Höchsten man will einen derart harten Bock das man auch Stangen reinschrauben könnte.

Wollte eigentlich die RVE fahren, weil die den Schaltautomat hat. Leider war die für ein paar Tage ausser Haus. Das werde ich noch nachholen. Optisch gefällt mir die Rote besser.

Erstmal die hohe Sitzbank erklommen, was für mich mit 1,83 aber keinerlei Problem darstellte. Also Motor an und ab. Erstmal dachte ich, scheiße ist die Sitzbank hart. Nach ein paar Km war das aber ganz ok. Allerdings war mir die Kiste viel zu überdämpft und bockelig hart. Also erstmal angehalten und alle Einstellrädchen Vorne und Hinten ganz raus gedreht. Damit wars deutlich angenehmer, aber immernoch straff. Evtl. kann man noch die Federn etwas zurückdrehen. Für mich war die so vom Fahrwerk sehr gut fahrbar. Sehr sehr Handlich ist die Mono ohne zu nervös zu sein. Spurstabil, da wackelt nix auch wenn man es provoziert, kein schauckeln oder rühren.Bei deutlich über LS Tempo, auch da kein gewackel. Fahrwerk macht richtig Spaß und die Ergonomie passt bei mir sehr gut, ich fühlte mich gut aufgehoben. Für mich besser als zb. auf der Hyper 950 die ich auch mal vor längerer Zeit gefahren bin.

Die Einscheibenbremse ist eine Macht für sich. Dagegen sind die meiner 1250er Brembos, eher stumpf, also im Vergleich. Das Ding Bremst brachial und sehr giftig. Ist dennoch gut zu dosieren. Für mich fast etwas zu Giftig. Liegt vielleicht auch am Gewicht, ich denke daran kann man sich gewöhnen. Ist halt eine Einfingerbremse. Bei höherem Tempo merkt man schon das es eine Scheibe ist, ist aber völlig unbedenklich. Hinten bremst man gut dosiert und nicht so brachial. für mich so richtig.

Die Tacho Displayeinheit finde ich zu klein, hat nur eine Reserveleuchte, keine weitere Tankanzeige auch keinen Durchchnittsverbrauch etc. Die Zahlen sind sehr klein. Da hätte Ducati ruhig etwas größerer ausm Baukasten nehmen können. Vielleicht auch nur meine Einschätzung, brauche bald eine neue Brille und bin ja mit der GS hingefahren.

Der Motor hat mich wirklich überrascht. Im Leerlauf pöttelts so Einzylindermässig vor sich hin, nicht aufdringlich. Keine aufdringlichen Vibrazionen.Sehr Sozialverträglich. In der Stadt mit wenig Gas ists auch leise mit gutem Klang. Wenn man dann Gas gibt besonders zügig LS unterwegs ist wirds schon markannter aber nicht zu laut. Klingt wirklich gut und beim Gaswegnehmen bröttelts schön. Alles im allen sehr schöner markanter Einzylinder Klang aber nicht zu laut. Hat mir gut gefallen.

Im 1. und 2. Gang kann man mit ca. 2,5U gut rollen und auch Gasgeben ohne geruckel. 3-4 bei 3U. 5-6 dann ca. 4U. Das reicht auch zum normal fahren und beschleunigen. Ab 5U fängt es an Spaß zu machen. Die rote Mono hatte erst 40km auf der Uhr. Der Händler meinte zwar, warm fahren dann kannst loszünden, dass macht dem Motor nix. Hab da trotzdem immer etwas bedenken. Hab die trotzdem paarmal höher gedreht, halt ned bis Anschlag, aber so bis 9U. Ab 5U schiebt es scho ordentlich nach Vorne und so geht es gut dosierbar bis 9U weiter, höher hab ich nicht gedreht. Da ist man dann ruckzuck bei deutlich über LS Tempo. Dabei hängt er gut am Gas und dreht willig und flott hoch. Vibrationen halten sich in Grenzen, läuft sehr geschmeidig ohne zu nerven. Ich hab zu jeder Zeit in den Rückspiegeln alles gesehen ohne Verzerrungen.
Schaltung und Kupplung sehr gut, bin auf den Schaltautomaten gespannt. Macht bei der bestimmt richtig Laune, da man ja scho bissle mehr am schalten ist.

Diese erste Probefahrt hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.

Dies sind natürlich alles nur meine Einschätzungen.

Ich war dort mit meinem Kumpel, der hatte mal vor Jahren eine KTM 690er und ist mit der Mono auch paar km gefahren. Der meinte die KTM wäre weicher ned so präzise und nervöser gewesen. Die Duc wär vom Motor angenehmer. Ich kanns leider nicht beurteilen.

Zwei Dinge möchte ich noch klären bevor ich in Kaufverhandlungen gehe.
Was ist der tatsächliche Benzinverbrauch. Die ist ja mit 4,8L angegeben, was ich als relativ viel ansehe. Mir geht es nr um die Reichweite der Mono. Was verbraucht das Teil wenn man normal damit rumfährt. Dazu hab ich noch nix gefunden.

Reifen. Ich hab mal bei Mopedreifen geguggt. Musste feststellen, die Auswahl ist sehr gering. Hab dann mal die KTM 690 eingegeben die ja die gleichen Größen druff hat. Da kam dann viel viel mehr an Auswahl. Ich hoffe mal das die Mono keine Herstellerreifenbindung eingetragen hat. Das gabs ja früher öfters mal.

Bilder sind aufm Handy, aber ihr wisst ja wie die aussieht.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vielen Dank für Deine erste Einschätzung! :daumen-hoch:

Also den Verbrauch würde ich bei so einem Spaßgerät eher hintenan stellen. Aus meiner Sicht dürfte die sich ruhig bis 6 Liter genehmigen, denn die schaltet man vermutlich nicht noch mehr wie andere Maschinen, wie Du ja oben treffend beschrieben hast, sondern vermutlich zieht man auch etwas mehr am Kabel. Wenn dann die gebotenen Leistung stimmt, darf sie sich auch ein Schluck mehr genehmigen. Find ich.

Ich muss die auch mal fahren...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Vielen Dank für Deine erste Einschätzung! :daumen-hoch:

Also den Verbrauch würde ich bei so einem Spaßgerät eher hintenan stellen. Aus meiner Sicht dürfte die sich ruhig bis 6 Liter genehmigen, denn die schaltet man vermutlich nicht noch mehr wie andere Maschinen, wie Du ja oben treffend beschrieben hast, sondern vermutlich zieht man auch etwas mehr am Kabel. Wenn dann die gebotenen Leistung stimmt, darf sie sich auch ein Schluck mehr genehmigen. Find ich.

Ich muss die auch mal fahren...
Mir gehts nicht um den Verbrauch als solches. Eher um die Reichweite die ja vom Verbrauch abhängt.

Mit dem Rest hast natürlich Recht.
 
Thema:

Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben