DUNLOP TRAILMAX TR 91

Diskutiere DUNLOP TRAILMAX TR 91 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es den Trailmax... ...auch für die GS 11x0?
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gibt es den Trailmax...

...auch für die GS 11x0?
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Normalerweise 2,5 und 2,9

Hatte letztens aber nur 2,2 und 2,6 drin...
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Hab gestern mal profilaktisch einen neuen Satz geordert.....
In weiser Voraussicht, Lieferzeit wieder 3 Wochen....könnte knapp werden...;):D:D
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
wie viel hat der erste denn jetzt runter? und wie viel profil hat er noch?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein neuer Standard?

Wenn sich der Trailmax weiter so fährt wie bisher wird dies mein neuer Standardreifen. :)

Bin die letzten Tage mehrmals durch Friaul, Slowenien, Kärnten und die Steiermark gekurvt und bin mit den Fahreigenschaften des Trailmax im Trockenen und auch im Nassen sehr zufrieden.

Lenkt nicht ganz so spontan ein wie der CTA, benötigt etwas mehr Nachdruck in die Kurve hinein. Ist dann aber herrlich spurstabil bis zu den Rasten, kein plötzliches wegknicken wie beim EXP. Geradeauslauf hervorragen - aber wann fahre ich eigentlich geradeaus? :confused::confused:

Auch im Nassen bis auf die Raste zu fahren was ich unfreiwillig testen konnte, eine Rechtskurve wahr dann doch plötzlich eine Kehre. :eek:
(Ich weiss, ich war zu schnell, brauch jetzt keine Belehrung bitte, danke)

Zum Verschleiß kann ich noch nicht so viel sagen, der Reifen ist jetzt 2500km gelaufen und sieht vom Profil aus wie neu. Allerdings hat der Reifen im Neuzustand auch aussergewöhnlich viel Profil, da kann man genug wegschrubben.

Werde berichten wie es mir weiter ergeht, bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Da ist den Jungs (+ Mädls) von Dunlop etwas großartiges gelungen. Hätte mich ohne den Testergebnissen in der Motorrad wahrscheinlich nicht getraut auf diesen Reifen zu wechseln, diesmal muss ich dem Ergebnis aber zustimmen.

Gruß,
Martin
 
KU/RS

KU/RS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Hallo Forum,

diesen Reifen hätte ich gerne aufziehen lassen. Seine "Performance" bei Nässe und damit bei kalten Temperaturen sind für mich besonders interessant. Auf Nachfrage bei Dunlop erhielt ich leider folgende Absage:

-------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

bei den ersten Homologationsfahrten für den neuen TR91 war leider noch
keine 1150GS / R11R dabei, daher gibt es auch erstmal noch keine Freigabe.
Wir werden versuchen alle relevanten Motorräder bei den nächsten Tests zu
berücksichtigen. Ob bzw. wann dies möglich sein wird vermögen wir derzeit
allerdings noch nicht zu beurteilen.

Sobald neue Freigaben vorliegen, werden wir die Freigabeliste auf unserer
Homepage dementsprechend aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen daher immer
wieder einmal dort nachzuschauen.


Mit freundlichem Gruss

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TireInfoCenter

-------------------------------------------------------

Die R11R wurde u.a. als Sondermodell "25 Jahre GS" nach 2004 gefertigt. Welche wesentlichen Änderungen hier vorgenommen wurden, die eine Homologation ausschließen, kann ich leider nicht sagen.
 
efes

efes

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
27
Hallo,
Hab seit ca.300km auch den TR91 drauf, meiner meinung nach ein super Reifen bis jetzt.. vorne 2.4 hinten 2.8
Gruß Efes
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Auch ich habe den reifen seit gestern drauf. sehr viel negativprofil. Bin sehr gespannt und werde berichten ...........

stefan
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Das verstehe ich nicht? Sehr viel Negativprofil bei den paar Rillen?

DU meintest wohl sehr hohe Profiltiefe, oder?

Gruß

Gerhard
 
G

GS-77

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
2
Hallo Forum,

diesen Reifen hätte ich gerne aufziehen lassen. Seine "Performance" bei Nässe und damit bei kalten Temperaturen sind für mich besonders interessant. Auf Nachfrage bei Dunlop erhielt ich leider folgende Absage:

-------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

bei den ersten Homologationsfahrten für den neuen TR91 war leider noch
keine 1150GS / R11R dabei, daher gibt es auch erstmal noch keine Freigabe.
Wir werden versuchen alle relevanten Motorräder bei den nächsten Tests zu
berücksichtigen. Ob bzw. wann dies möglich sein wird vermögen wir derzeit
allerdings noch nicht zu beurteilen.

Sobald neue Freigaben vorliegen, werden wir die Freigabeliste auf unserer
Homepage dementsprechend aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen daher immer
wieder einmal dort nachzuschauen.


Mit freundlichem Gruss

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TireInfoCenter

-------------------------------------------------------

Die R11R wurde u.a. als Sondermodell "25 Jahre GS" nach 2004 gefertigt. Welche wesentlichen Änderungen hier vorgenommen wurden, die eine Homologation ausschließen, kann ich leider nicht sagen.
Hallo auch,war gerade auf der Dunlop Homepage und siehe da,die Freigabe für die R 1150 GS ist vorhanden.Werde die Reifen heute noch beim Händler meines Vertrauens bestellen:-)

Mit freundlichen Grüssen
Roland!
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
die ersten 100 km gefahren. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Das Handling ist ein wenig aufwendig. man hat das Gefühl der reifen klebt förmlich und man muss die Q mit etwas kraft in die kurve hiefen. der exp dagegen fällt fast von alleine in die kurve. wenn man dann einmal auf spur ist, wirkt der reifen sehr stabil und vermittelt sehr viel vertrauen. denke das der reifen enorme schräglagen zu lässt. gestern schon ein paar kurven gut durchfahren, aber die pinne am rand noch alle da .............
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
hier mal eine Verschleisszwischenmeldung....

...nach ca 5500 km noch ein Restprofil von 4mm vorne und hinten...
 
G

Gast15171

Gast
hier mal eine Verschleisszwischenmeldung....

...nach ca 5500 km noch ein Restprofil von 4mm vorne und hinten...
das ist doch mal ne passende wasserstandsanzeige.:D

gibt es diesen wunderreifen auch in der passenden groesse für die alten QuehE ?? Robert, mach mich bitte mal schlau. ( schau doch bitte mal nach auf der homepage von D):D:D
 
T

tt777

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
Hallo!
Erst mal vielen Dank für die letzten Antworten. Nicht die sinnlosen, zum Thema nichts sagenenden Tourenbeschreibungen. Langsam wird aus dem Fred, daß was ich mir erhofft habe. Da habe ich mir also genau den richtigen Reifen auf Halde gelegt: für die Herbsttour. Hoffe er funzt auch bei Kälte und Nässe in den Alpen so, wie Ihr Ihn bis jetzt beschrieben habt, denn immer wenn ich in den Bergen bin herrscht dort SCH...WETTER. Grüße tt
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
gibt es diesen wunderreifen auch in der passenden groesse für die alten QuehE ?? Robert, mach mich bitte mal schlau. ( schau doch bitte mal nach auf der homepage von D):D:D
Nur zur Hälfte. :D

Ich hatte den als Vorderreifen schon mal drauf. War auch begeistert. Die Laufleistung war eigentlich guter Standard. Der Rest Super.

Hinten gibts dn Leider nur in 130/80R17. Damit ist eine Freigabe nötig. Leider wir bei den Freigaben unsere 2V-GS nicht gelistet (brauchts bei Diagonalreifen auch nicht).
Ich hab, da noch kein Bedarf, noch keine Anfrage bei Dunlop gestellt.

Nur zur Info. So neu ist der Reifen auch nicht.
Gekauft habe ich den 90/90-21H Anfang Juli 2010 in Nizza.

Viele Grüße

Gerhard
 
Thema:

DUNLOP TRAILMAX TR 91

DUNLOP TRAILMAX TR 91 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht)

    Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht): Hallo, ich habe einen Satz für die luftgekühlte 1200er GS abzugeben. Die Reifen wurden im Frühjahr 2022 bei einem örtlichen Händler gekauft und...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht)

    Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht): Hallo, ich habe einen Satz für die luftgekühlte 1200er GS abzugeben. Die Reifen wurden im Frühjahr 2022 bei einem örtlichen Händler gekauft und...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Oben