Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry ich brauch ne Brille.

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
böhse

böhse

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
16
Ort
NRW
Modell
R1200GS TriBla
D! Obwohl DD besser ist! :D
 
E

exaut

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
19
Ort
Roßdorf
Modell
R1100GS
Moinsen,

momentan noch E, bald aber F (und habe kein Problem damit).
Auf G/S seit `94 unterwegs, seit 2 Jahren auf 11er.

Gruß Herwig
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Frage nach dem Alter?

Gruppe F - Midlife Crisis? Fehlanzeige!
Ich erwarte übrigens in den nächsten Tagen nach einigen Bikes anderer Hersteller meine ERSTE GS ADV
Schlimm ;)?

Michael

 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
Ja die meisten sin ja nur zwischen 41 und 45... Is ja noch kein Alter;)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Bäh im Jungspundalter < H wäre ich nie auf eine GS gekommen:p;)
 
G

Gast 23485

Gast
Alt-Spund

moin, moin,

bin jetzt mit 56 J. auf die GS 1200 gestoßen,

habe allerdings mit 17 J. meine 50er Kreidler im Winter immer auf "GS" umgebaut!

greetings, Gunter
 
miwawe

miwawe

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
68
Ort
Gersfeld
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,
ich darf mich in die Gruppe F einreihen.

Aber für mich ist nicht wichtig wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Und auf meiner 1200 Adv kann ich mir schon noch ein paar Jahre vorstellen.

Gruß Sebastian
 
R

röbu-ch

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
25
Ort
Luzern / Schweiz
Modell
R12ooGS Tre Nero
Sali aus der Schweiz,

29 Jahre "jung" , 12er Triple Black.

Gehöre ich noch zu den jungen Treibern?? :-)

Gruss aus Lozärn
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Geträumt hab ich von ihr mit 33 Jahren schon. Familienbedingt verzichtet und sich mit einer kleineren Transalp ein paar Jahre abgegeben. Danach ein paar Jahre ganz aufgehört und dann war der Tag da, an dem die GS einfach sein musste. Es hat lange gedauert aber mit 43 war es soweit. (Familie hin oder her, schliesslich fährt die Jungmannschaft jedes Weekend fort oder geht in den Ausgang.... was soll ich da zuhause an ner Modelleisenbahn oder im Garten arbeiten oder basteln? Wenn, dann lieber am Moped rumschrauben und wenn das Wetter stimmt: Raus in die Berge, an die Seen, ans Meer, zu anderen Freiheitsliebenden, Kurven jagen gemässigt aber mit grosser Freude über die gemachten Erfahrungen und das Erlernte...)
 
B

Blackbird360

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
35
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R1200GS
Sali aus der Schweiz,

29 Jahre "jung" , 12er Triple Black.

Gehöre ich noch zu den jungen Treibern?? :-)

Gruss aus Lozärn
ja würde ich doch schon sagen ;)

ich bin 21 jahre jung noch und hab seit ca. 6 monaten die kuh in der garage stehen :)

steh schon seit langer zeit auf dickere enduros....hat alles mit 16 angefangen...erstes moped war ne 125er honda varadero. die hatte auch gute 50 KG mehr als ne "normale" 125er.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
GS ist ein weiter Begriff geworden...

Die erste GS war mit 36 die F650Dakar, die 12er kam mit 42.
Aussagekraft hat das jedoch wenig - die früheren Motorräder waren an sich auch schon immer grosse Enduros bzw. Reiseenduros.

Denke, dass es keine Rolle spielt vom Alter her ob man GS sagt oder allgemein Reiseenduro.

Würde sagen die Konkurrenz war früher besser drin in diesem Element und irgendwann hat BMW das konsequent weiter geführt was andere völlig vernachlässigt haben.
 
Q

Q-Adi

Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
55
Ort
Hessen
Modell
R1200GS/LC, 05/13
...und wo ist meine Gruppe???
"H"...fehlt da noch.....
tja wenn für Dich das "H" fehlt dann fehlt für mich noch das "I".:D

ich gehöre schon zu den ganz alten Säcken!
Laufen geht nimmer, dafür aba noch das Fahren.:D

04 habe ich mir die 12er GS zugelegt-genauer gesagt, die 1. BMW überhaupt. vorher hatte ich nur die rot/weißen gefahren. war auch gut zu seiner Zeit, im gemäßigten Alter aber, geht halt nix über eine GS. heuer bin ich mit ihr ca. 28000 Km gefahren und der 4. Satz Reifen ist aufgezogen - s´sind noch die letzten Zuckungen. die 100000 mache ich aber noch voll.:D

an der Umfrage habe ich teilgenommen um das Durchschnittsalter etwas anzuheben.:p

Grüßle Adi
 
G

GSJupp

Gast
ich werde schon 65 und fahre sehr gerne GS ein traum von Moppet
Jupp
 
Alpha

Alpha

Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
72
Ort
nähe Passau(Ruhstorf)
Modell
30Years ADV, Husqvarna Te610 Factory ´91, Vespa PX80 ´83
24

Und damit denk ich mal noch im "Jungspund" -Feld

Wenn ich mit meine Schwiegervater(in Spee) unterwegs bin, welcher mit 59 lieber sein ATV durch die Gegend quält und wir irgenwo einkehren fragen die leute ihn immer wie so eine BMW ist und ob er zufrieden ist. Denn keiner denk das so ein Moped auch von jungen Leuten gefahren wird.

Ich finds lustig....:cool:
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
43 und mit einer 1150er Adv. unterwegs.

Gruß Klaus
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Bin 66 , fahre immer noch, habe Viele BMW Modelle. insgesamt 7
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Ihr Q-Treiber:D !!!
Bin 50 und fahre seit 5 Jahren eine 07er Adventure und würde sie nicht mehr hergeben ;):D !!!
Grüße aus Oberfranken !!!
Richi !!!
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben