Easy Rider im Härtetest

Diskutiere Easy Rider im Härtetest im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 9000 km immer auf der größten Straße mit dem meisten Verkehr... Wers braucht.
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Hab den Film auch gestern nur durch Zufall entdeckt. Grundsätzlich erstmal schön, dass sowas ins TV kommt, ist ja eigentlich nicht Mainstream (mit dem stinkenden Motorrad soviel zu fahren :-)

Das mit dem Begleitfahrzeug war doch schon von Anfang an daneben. So ein BMW 5er Touring mit 245/40R18-Bereifung ist sicher nicht der passende Untersatz, wenn die anderen alle mit (Reise)Enduros unterwegs sind (was ja irgendwie Schlamm- und Dreckpassagen erwarten läßt). Dann lieber nen X5, wenn schon ein BMW dabei sein muß.

Zumindest hätte ich mir in den sowieso angehängten Anhänger min. 1 Ersatzrad/Reifen gelegt. Soviel Platz sollte da ja schon noch gewesen sein... oder war der Anhänger sowieso leer, nur dabei um kaputte Motorräder mitzunehmen?

Denke mal, so große Gruppenreisen funktionieren am besten, wenn alle dasselbe Material (oder zumindest ähnliches) haben. Dann kann man paar Verschleißteile mitnehmen, die überall passen. Oder kann sich auf BMW-Werkstätten am Weg verlassen, braucht nicht auch noch nach Fremdmarken zu sehen.

Das man keine Honda-Ersatzteile in Russland bekommt, fand ich auch seltsam. Kann aber natürlich am Alter des Motorrads liegen. Vielleicht war einfach die Lieferzeit zu lange, und man hat das eben nicht erklären wollen.
Naja, vielleicht ist er ja mit dem Ersatzteil nochmal dorthin gereist und hat die restliche Strecke nachgeholt....

Ist leider bei vielen Touren das Problem, dass man keine Zeit hat, sich tatsächlich mit Land & Leuten zu beschäftigen, da man täglich 800km runterreissen muß und da auch nix dazwischenkommen darf. Und am Ende des Tages ist man müde und geht früh ins Bett. Da hätte man dann auch 12 Stunden um den heimischen Kirchturm fahren können und dabei nen Russland-Film ankucken...

Edit: habe gerade gelesen, dass es 3 von 4 Reifen waren. Ok, das ist natürlich nicht handlebar. Aber wahrscheinlich hätte ein Geländewagenreifen das alles besser ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Welchen Titel hättest Du gewählt?
Mopedfahrer die sich selbst als "Easy Rider" bezeichnen haben meist Apehanger und Kutten und glauben sie wären Protagonisten in einem schlechten Film. Ich selbst würde mich nie so bezeichnen oder mich auf den gleichnamigen Streifen beziehen. Einfach zu peinlich.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wahrscheinlich hat die TV-Redaktion sich den Titel ausgedacht, die kennen doch nichts anderes.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich fand den Kontrast spannend.
Die anscheinend gut vorbereitete Gruppe - nebst Kumpel Haui, der ein funktionierendes Moped hatte und
dem Darsteller - der für mich aus der "Vorstellung " gelebt hat.

Die Gruppe hat sich anscheinend getrennt - warum, erfährt man ja nicht - und ist erfolgreich durchgekommen.
Anscheinend auch zufrieden.

Ich fahre auch nicht in Gruppen - max. zu zweit.
Bin aber, was die Ausrüstung anbelangt - gründlicher und vermutlich auch "neuer" ausgestattet.
Wenn mein Moped trotzdem ausfallen sollte - habe ich im Vorfeld eine Werkstatt oder Ersatzmoped eingeplant.

9.000 km - weniger als meine Jahresleistung bzw. Serviceintervall.
Das sollte machbar sein.
Ich konnte im Film keine besonders problematischen Stellen sehen, die Mensch & Material besonders strapaziert haben.
Lange Strecken - trotzdem kaum was gesehen... ausser Strasse, dazu, für mich - die Falschen.

3 Wochen querbeet - Spanien, via Italien & Frankreich - 4.500km... Schöne Strassen - tolle Landschaften - klasse Unterkünfte mit Städteprogramm....

Das ganze x 2 und ich bin mit 6 Wochen und 9.000 km dabei...
Nehme noch Portugal und Gibraltar mit...

Der Film und der Darsteller wirken "befremdlich" auf mich....

Mongolei - mache ich nur mit Klaus 😂
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und?
Egal!

man wird auch in Zukunft auf das kommende Fernsehprogramm hinweisen, auch wenn es eine Wiederholung ist und dich das aufregt
kann man ja gerne machen, aber man muss ja nicht immer einen eigenen Tread dazu eröffnen.
Es ist für Alle übersichtlicher die Suchfunktion zu verwenden und das in alte Treads reinzuschreiben
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich könnte mir auch einen Motorradurlaub wünschen, aber ich weiß nicht, wie das mit meinem Bein gehen wird ☹.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Mopedfahrer die sich selbst als "Easy Rider" bezeichnen haben meist Apehanger und Kutten und glauben sie wären Protagonisten in einem schlechten Film. Ich selbst würde mich nie so bezeichnen oder mich auf den gleichnamigen Streifen beziehen. Einfach zu peinlich.
Easy Rider ist vielleicht der am ehesten allgemein bekannte "Motorradfilm". Von daher hat man sicherlich diesen Titel gewählt, um es etwas interessanter zu machen. Ober mehr "Zapper" mitzunehmen.

Genauso wie bei gefühlt jedem Youtube-Video "Der beste...", "Die längste..." usw. als Titel steht: um mehr Zuschauer anzulocken. Das ist jetzt aber keine Entwicklung der Neuzeit. So arbeitet auch die Bildzeitung (und andere) seit Jahrzehnten!

Mit einem Titel, der die Wahrheit sagt, holst ja keinen mehr hinter dem Ofen hervor...
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Für eine erste Reise dorthin ist sicherlich auch diese Straße eine Herausforderung & vermittelt gut den Eindruck dieser Region.
Für eine Reise durch die Pampa braucht man sicher länger, erst Recht als Gelegenheits-Biker.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für eine erste Reise dorthin ist sicherlich auch diese Straße eine Herausforderung & vermittelt gut den Eindruck dieser Region.
Für eine Reise durch die Pampa braucht man sicher länger, erst Recht als Gelegenheits-Biker.

Stimmt.

Hier 5 Beispiele von Hauptstrecken (!!)
Das sind große Verbindungsstraßen zwischen großen Städten, die halt nicht DIE Hauptstrecke West - Ost sind.

Kann dann auch durchaus mal teilweise Schotter sein.
Auch wenn viel gebaut wird, das Land ist riesig.







 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Genauso stelle ich mir das vor. Da bräuchte ich keine Offroad-Strecken, das ergibt sich von selbst...
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Also ich hätte mich auch getrennt und wäre weitergefahren.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich fand den Kollegen schon ein wenig „speziell“. Zumindest ich wäre nicht mit einer Maschine losgefahren, die bereits 160tkm auf der Uhr runter hat. Da kann sie noch so japanisch zuverlässig sein. Mal von der Schutzausrüstung abgesehen. Der Film war maximal 11 Jahre alt … die Klamotten eher aus den Achtzigern? Nix für mich. Und die Kids haben sicherlich nicht darauf gewartet, dass ihnen ein wildfremder Mann in schwarzen Motorradklamotten kleine Bärchen schenkt. Der ganze Film, die Protagonisten haben auf mich ein wenig befremdlich gewirkt. Auch der sich immer wieder wiederholende Hinweis der Reporterin auf die Gefahr des Motorradfahrens war nervig. Wer sich auf eine solche Reise mit einem Mopped begibt, sollte sich dessen Gefahren bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Film war maximal 11 Jahre alt …
Die sind 2014 gefahren.

Auch der sich immer wieder wiederholende Hinweis der Reporterin auf die Gefahr des Motorradfahrens war nervig. Wer sich auf eine solche Reise mit einem Mopped begibt, sollte sich dessen Gefahren bewusst sein.

Für den Film ist es halt wichtig das man das gefährlich hinstellt, sonst würden die Leute weniger scheuen.

In Wahrheit ist es nicht gefährlicher als hier.
 
Thema:

Easy Rider im Härtetest

Easy Rider im Härtetest - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Easy Bag Hecktasche 60 l Wasserdicht

    Givi Easy Bag Hecktasche 60 l Wasserdicht: Zwecks Fehlkauf biete ich hier eine Reisetasche 60l Größe von Givi an. Tasche wurde noch nie benutzt ! also wie Neu. wasserdichte Gepäckrolle...
  • Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?

    Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?: Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?
  • Suche Easy Up Fußraste gesucht

    Easy Up Fußraste gesucht: Hallo zusammen, 2013 hat Stephanie Kopf die von mir gesuchte " Easy Up Fußraste " erfunden und für diese auch das Patent erhalten : Da meine...
  • Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau

    Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau: Hi @ all, ein kleines Schmankerl von heute, ohne Worte. Für die Einheimischen: Zoobrücke, rechtsrheinisch, Fahrtrichtung City, altes KHD-Gelände.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation

    Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation: Heute abend, 20:15 Uhr, auf "Das Vierte". Ich sehe ihn mir an; mit 'ner Tüte Chips und einem großen Glas Whisky- Cola.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Easy Bag Hecktasche 60 l Wasserdicht

    Givi Easy Bag Hecktasche 60 l Wasserdicht: Zwecks Fehlkauf biete ich hier eine Reisetasche 60l Größe von Givi an. Tasche wurde noch nie benutzt ! also wie Neu. wasserdichte Gepäckrolle...
  • Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?

    Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?: Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?
  • Suche Easy Up Fußraste gesucht

    Easy Up Fußraste gesucht: Hallo zusammen, 2013 hat Stephanie Kopf die von mir gesuchte " Easy Up Fußraste " erfunden und für diese auch das Patent erhalten : Da meine...
  • Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau

    Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau: Hi @ all, ein kleines Schmankerl von heute, ohne Worte. Für die Einheimischen: Zoobrücke, rechtsrheinisch, Fahrtrichtung City, altes KHD-Gelände.
  • Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation

    Heute abend "Easy Rider" im Fernsehen; der Kultfilm einer ganzen Generation: Heute abend, 20:15 Uhr, auf "Das Vierte". Ich sehe ihn mir an; mit 'ner Tüte Chips und einem großen Glas Whisky- Cola.
  • Oben