Ebay ist schön

Diskutiere Ebay ist schön im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wahnsinn. Gestern ist mal wieder ein gebrauchtes ADV Windschild mit Macken für gerade mal 19 Euro unter dem Neupreis weggegangen. (der ja bei BMW...
U

ulixem

Gast
Wahnsinn.
Gestern ist mal wieder ein gebrauchtes ADV Windschild mit Macken für gerade mal 19 Euro unter dem Neupreis weggegangen. (der ja bei BMW auch noch verhandelbar ist).

Sind die Leute so blöd oder wollen die einfach nur einen Ebayverkäufer glücklich machen ?
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Das ist ja noch nix besonderes. Du musst mal unter KTM-Teile schauen. Eine gebrauchte Hecktasche (neu 9,90 €) habe ich für 11,-- verkaufen können -zzgl. Versand.

Aber die KTM'ler sind sowieso ein Volk für sich - immer wieder im Forum zu lesen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wahnsinn.
Gestern ist mal wieder ein gebrauchtes ADV Windschild mit Macken für gerade mal 19 Euro unter dem Neupreis weggegangen. (der ja bei BMW auch noch verhandelbar ist).

Sind die Leute so blöd oder wollen die einfach nur einen Ebayverkäufer glücklich machen ?

Ja, die Leute sind blöd... der Deutsche insbesondere. Er möchte regelrecht verarscht werden, sonst geht es ihm nicht gut, und wenn er dann noch jammern kann dass sowieso ALLES sche.... ist, dann ist er glücklich...:eek::eek:

Beipsiele gibt es genug. Alle beschweren sich über die Discounter, wie sie ihre Mitarbeiter ausboiten, aber alle rennen sie hin... Warum? Weil sie alle total hohl sind in der Birne...
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Und dabei ...

habe ich gemeint gestern ein Schnäppchen gemacht zu haben...... blödes Windschild :D
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Ich habe auch schon aus Dummheit und auch Unwissenheit zu teuer eingekauft - Ihr nicht?;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe da noch ein paar alte Bremsscheiben, fast neu , nur 80tkm gelaufen. ;)
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Hab auch 2 wochen lang versucht in der Bucht etwas zu schießen. Komischerweise war der Weg zum :) 20€ günstiger :D
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Nicht nur bei der Bucht gibt es solche...

Mal ein Beispiel von einer Messe:
Kunde Messsebesucher (K) war mit einem Verkäufer-Kollegen (VK) zugegen:
K: Habt ihr das Teil xy? Möchte es auf der Messe günstig mitnehmen.
VK: Ja hier...
K: Hm.., gefällt mir.
VK: Ja, hat... zählt die Vorzüge auf.
K: Gibt's das auch in meiner Größe?
VK: Hier draußen nicht, ich schau mal im Lager in der Kabine (Da stand ich)

VK zu mir: Haben wir noch xy? Such mir mal das Teil xy in Größe zz.
Ich: Hier, kein Problem.
VK zu mir: Das ist die vierte Sache die er sich nur ansieht, schaun wir mal...

VK geht raus zum Kunden

K: Ja, genau, paßt! Da bekomme ich bestimmt einen Super Messe Preis?
VK: Ja, na klar. Kostet 89 Euro
K: Super, nehme ich.
Geht zur Kasse und zahlt.
Ich später zum VK: In der Liste steht da da doch als empf. VK 85,- und auf der Messe für unterst verhandelbar 69,- ??
VK: Wieso, der wollte einen Super Preis und war auch mit 89,- Euro zufrieden....

Fazit: Man kann auch blind im Kaufrausch über eine Messe stolpern. Hauptsache Sonderpreis heißt es.
Dann kaufen sie alles....
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hauptsache der Kunde hat die Glücksgefühle, weil er suggeriert bekommt, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Das spielt sich alles im Hirn ab. Und ein Geschäft ist immer gut, wenn beide Vertragspartner zufrieden sind. Und das war ja da eindeutig der Fall.
 
W

Wogenwolf

Gast
U

ulixem

Gast
@Armer Irrer
Die Discounter beuten nicht die Angestellten, sondern die Erzeuger aus.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
manche Billigmärkte in der Bekleidungsbranche wollen von ihren Mitarbeitern nur die Schufaauskunft, der Kunde wird anschließend verar...:D

Meidet doch entsprechende Geschäfte und wenn man sich über verschiedens aufregt, schreibt es den Geschäften per Mail und laßt das Kaufen sein.
Natürlich geht das nicht immer aber fangt an es durchzuführen und nicht immer nur meckern aber nix ändern :mad:

Der deutsche Michel muß langsam wach werden anstatt nur große Fresse zu haben :eek:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Und welche Unternehmen sind nicht Profit orientiert und sozial den Erzeugern und Angestellten gegenüber eingestellt?:confused:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wahnsinn.
Gestern ist mal wieder ein gebrauchtes ADV Windschild mit Macken für gerade mal 19 Euro unter dem Neupreis weggegangen. (der ja bei BMW auch noch verhandelbar ist).

Sind die Leute so blöd oder wollen die einfach nur einen Ebayverkäufer glücklich machen ?
Ich glaub ich verkaufe meine Dicke irgendwann in Teilen:D:D
 
Thema:

Ebay ist schön

Ebay ist schön - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay ... immer wieder schön!!

    Ebay ... immer wieder schön!!: Probleme zu Verkaufen in in Adlersteige | eBay
  • Ebay ... immer wieder schön!! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay ... immer wieder schön!!

    Ebay ... immer wieder schön!!: Probleme zu Verkaufen in in Adlersteige | eBay
  • Oben